Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheit, Medizin, Neue Rubrik
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
106
Nein
23
Ja

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 12:19
@Mixmax

Ich glaube schon. Aber auch diese(r) wird sich hüten, verbindliche Ratschläge hier zu geben.

Es ist ähnlich wie bei Rechtsfragen. Man kann sich zwar Meinungen einholen, aber keinen gültigen Rat, auf den man sich später berufen kann.


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 12:20
@Mixmax

Wir haben Ärzte im Dienst und Medizinstudenten hier im Forum, ja.

Ist aber egal, es geht weniger um das Fachwissen als viel mehr darum, dass der Patient vor Ort untersucht werden muss. Ferndiagnosen gehen nicht, selbst wenn man 100 Jahre studiert hat.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 12:23
Wie gesagt, solche Fragen wie "Ich habe dieses Medikament bekommen, was macht das, kennt das einer, gibt es Erfahrungen?" etc., sind jetzt bereits erlaubt. Passt in Wissenschaft oder in Menschen.

Aber Fragen wie "Ich habe diese und jene Beschwerden, was hab ich und was sollte dagegen nehmen und in der Online-Apotheke bestellen?" sind nicht zulässig.


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 15:17
Adrianus schrieb:Da immer wieder Fragen über medizinische Probleme hier im Forum gestellt werden würde ich doch empfehlen eine Rubrik mit genau diesem Thema zu eröffnen.
Am besten unter aufsicht eines Mods der mit der Materie vertraut ist.
Ich denke, das medizinische Themen/Probleme auch nur in medizinischen Fachforen (wenn überhaupt) besprochen werden sollten, und nicht von irgendwelchen "Hobby-Ärzten"!


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 18:51
Was noch?

Neue Rubrik, wo man neue Rubriken vorschlagen kann?

Die brauchen wir bald wirklich, wenn das so weitergeht.


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 18:56
@insideman
geniale Idee
aber das gibt es schon


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 19:25
Ich würde für ja voten :troll:


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 20:00
Ich würde für ja voten :troll: Ohman ...

Votest du nun, würdest du gerne, oder magst lieber einen der bekannten nervigen dafür-dagegen-Beiträge posten :ask:


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 20:03
Ferndiagnosen gehen in der Regel in die Hose.
Die von Fernheilern und Aura-auf-Distanz-Lesern übrigens auch.
Mir wäre recht, wenn die Mods bei Spinnereien wie MMS, GNM oder Ähnlichem etwas früher einschreiten würden.


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 20:24
@Plan_B
@dde mich doch bitte, wenn du mich meinst. Danke.

Beitrag von RaideR., Seite 1
Hier habe ich schon meine Meinung gesagt.


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 20:27
Und warum dann danach nochmal so einen nichtssagenden Beitrag?


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 20:31
@Plan_B
Das bezog sich auf diesen Beitrag von insideman, Seite 2 und den darauf folgenden Beitrag.


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

05.07.2012 um 20:32
Zyklotrop schrieb:Ferndiagnosen gehen in der Regel in die Hose.
Die von Fernheilern und Aura-auf-Distanz-Lesern übrigens auch.
Genau,das würde echt Ärger hier geben.
Hier rennen etliche Schamanen herum die dann das große Geschäft wittern.
Oder die Typen die grundsätzlich alle Medikamente verteufeln.
Oder noch schlimmer,die AIDS-Leugner...


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

07.07.2012 um 22:42
Aber sicher, finde ich gut.
Wer Umfragen erstellen kann, wird auch Ferndiagnosen stellen können.
Und wer Nullpunkt-Energie-Maschinen und Perpetuum ... Perpetua ... Perplexi ... perplex zurücklassende Gerätschaften zusammenpfrickeln kann, der hat auch absolut Ahnung von alternativer ADS-, APAO- und AIDS-Heilung.
Da sparts außerdem die € 10.- à Quartal.

Daak --> Dafür


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

07.07.2012 um 23:53
*Sarkasmus-Auffang-Schale aufstell*

I_________I

:D


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

08.07.2012 um 16:39
Nein - bitte bitte nicht noch eine Neue Rubrik! :cry:


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

08.07.2012 um 16:39
ganz klar: NEIN!


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

09.06.2013 um 11:24
Nach folgendem Text bin ich der Meinung medizinische Fragen söllten vollständig in Allmy verboten werden:
Hallo Leute,

heute morgen ist mir etwas schreckliches passiert und ich wollte fragen, ob ich damit zu Arzt gehen sollte.
Heute morgen hatte ich ungefähr eine Stunde lang auf dem rechten Auge so gut wie nichts mehr sehen können. Alles war total dunkel. So als hätte ich mir eine extrem dunkle Sonnenbrille auf dem einem Auge aufgesetzt. Dann ist es wieder weg. Meint ihr, dass ich morgen deswegen zum Augenarzt muss? Und ob das nochmal passiert? Muss nämlich nachher meine Mutter plus Bruder zu seiner Wohnung fahren und das ist gut ne Stunde fahrt. :/


melden

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

09.06.2013 um 12:16
Ich bin auch dafür, medizinische Threads hier sofort zu schließen. Falls jemand den fragwürdigen Ratschlägen hier noch Folge leistet ... nicht auszudenken.


melden
Anzeige

Neue Rubrik: Medizinische Fragen

10.06.2013 um 13:38
Zynismus on...
Wieviele Allmyaner wollen tatsächlich Rat, und wieviele wollen nur ihre Meinung bestätigt haben?


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden