Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Usernamensänderung abschaffen

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wechsel, Abschaffen, Usernamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
178
Nein
156
Ja

Usernamensänderung abschaffen

03.09.2013 um 20:31
@apolopeter
Man bekommt eine Systemnachricht, wenn ein befreundeter User sich umbenennt.

Massenätten ist übrigens nicht beliebt!

Anzeige
melden

Usernamensänderung abschaffen

03.09.2013 um 20:39
@Fennek
Mir ist das nicht bekannt,auch über die Systemnachrichte habe ich keine Information erhalten.
Was meist du mit dem Wort Massenätter ?


melden

Usernamensänderung abschaffen

03.09.2013 um 22:30
@apolopeter
Einfach alle User in einem Thread anzusprechen ist Massenätten.

Also ich bekomm immer Nachrichten.
Kann wohl sein, dass der User dich dafür auch auf der FL haben muss


melden

Usernamensänderung abschaffen

03.09.2013 um 22:42
@Fennek
Danke für den Hinweiß ! Gruß und gute Nacht.


melden

Usernamensänderung abschaffen

04.09.2013 um 12:41
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=renamed

Kann man doch auch hier nachlesen, wer sich umbenannt hat

Hab nicht mehr vor meinen Nick zu ändern, trotzdem bin ich gegen die Abschaffung der Möglichkeit
Kann so bleiben wie es ist

2 X im Jahr, obwohl ich manchmal denke, es gibt da auch Ausnahmen und es wird öfter gewechselt

Mir ist das lieber, als wenn sich jemand wegen eines Nicks abmeldet und taucht dann als " NEUER " auf


melden

Usernamensänderung abschaffen

12.03.2014 um 16:11
Man könnte es auf 3 mal höchstens beschränken, weil es kann vorkommen, dass jemand beitritt und mit der Zeit das Gefühl bekommt, dass er einen Scheissnamen gewählt hat oder er falsch gewählt hat, oder ihm der Namen mit der Zeit einfach irgendwann einmal verleidet.


melden

Usernamensänderung abschaffen

12.03.2014 um 16:16
@Commonsense

Ähm, Stalker können doch auch einfach der Verwaltung gemeldet werden...? Und die dann im Nachhinein hinaus gekickt?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Usernamensänderung abschaffen

25.06.2017 um 16:31
Wozu muss man seinen Usernamen überhaupt ändern dürfen?
Ich kann mir doch vorher überlegen, ob ich mit dem hier spazieren gehen möchte oder nicht.
Wenn ich mich z.B. mit „Kotztüte“ hier angemeldet habe, mich alle mit „ Hallo Kotztüte“ adden und mir das irgendwann stinkt, Pech gehabt. :D
So viel Mumm sollte man dann auch haben, um dauerhaft dazu zu stehen. Notfalls muss ich mich halt ab und wieder anmelden, wenn es mir schlaflose Nächte bereitet.
Mich nerven jedenfalls die ständigen Änderungen von Usernamen, einfach weil ich mir nicht merken möchte, wer jetzt gerade unter welchem neuen Namen schreibt, geschweige denn Lust habe zu rätseln, ob der User jetzt der User ist oder doch der andere. In der Spelunke, ist mir das ja egal.
Mal davon abgesehen, dass so blockierte User wieder auftauchen und man sie wieder blockieren muss, damit man nicht den ganzen Quark lesen muss, den man lieber nicht lesen möchte und auf Grund dessen, sie blockiert wurden.


melden

Usernamensänderung abschaffen

25.06.2017 um 19:06
@nodoc

Wenn du einen User blockierst, dann kann er seinen Nick sooft ändern lassen wie er lustig ist, der User bleibt dennoch geblockt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Usernamensänderung abschaffen

25.06.2017 um 20:37
@El_Gato
Gut, hatte noch nicht das Vergnügen. Dann ist zumindest der Punkt abgehakt. ;)
Der Rest, stört mich aber fast noch mehr.


melden

Usernamensänderung abschaffen

25.06.2017 um 22:48
@nodoc

Welcher Rest?


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Usernamensänderung abschaffen

25.06.2017 um 23:11
@El_Gato

Na der Rest oben drüber, den ich noch nicht abgehakt habe. :D


melden

Usernamensänderung abschaffen

25.06.2017 um 23:14
@nodoc

Naja, ich habe meinen Nick auch ein paar mal ändern lassen. Einfach aus zB dem Grund, daß er einfach nicht mehr zu mir gepasst hat.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Usernamensänderung abschaffen

25.06.2017 um 23:24
@El_Gato

Siehste! Und ich hab jetzt keinen Schimmer, ob ich mit dir schon mal zu tun hatte oder nicht. ;)


melden

Usernamensänderung abschaffen

25.06.2017 um 23:25
@nodoc

Ich auch nicht. :P:


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Usernamensänderung abschaffen

25.06.2017 um 23:36
@El_Gato
Doch, mit Sicherheit. Mein UN ist kurz und prägnant. Wenn der bei dir noch nicht auf dem Schirm war, hatten wir auch noch nicht das Vergnügen. Daran könntest du dich erinnern. :troll:
Wie war denn dein UN vorher, möglicherweise sind wir uns ja schon mal über den Schirm gelaufen? :D


melden

Usernamensänderung abschaffen

25.06.2017 um 23:37
@nodoc

Mag sein. Ich bin nur etwas vergesslich.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Es wird immer Gründe geben warum wir Konten umbenennen müssen und ich finde das durch das Umbenennungslimit bereits gut gelöst, da auch die Mehrheit dagegen ist, schließe ich das hier jetzt mal.