Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

317 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Nick, Nickname, Wechsel, Namensänderung
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Anfrage gestellt. Abwarten bis der Chef kommt.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
37
Nein
55
Ja

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 03:24
Hallo liebe Allmytaner,

also mir gehen diese Namensänderungen echt auf die Nerven. Ich kann garnicht verstehen wieso man das macht. Denn dadurch geht doch der Identifikationswert verloren. Ausserdem blickt man garnicht durch welcher User mal einen anderen Namen hatte.

Manchmal sehe ich hier User die ich zum ersten mal sehe, schaue ich mir aber die Profile an, sehe ich das die User schon mehrere Jahre dabei sind. Ich kann das echt nicht verstehen ich meine man hat hier all die Jahre eine Art Identifikation erschaffen und dann einfach Namen ändern? Stellt euch mal vor CocaCola ändert das Logo oder sogar den Namen, das wäre der Untergang von CocaCola! :D

Schaut mich an, ich bin schon fast 6 Jahren dabei und habe nie was geändert, nicht mal mein Avatar! ;)

Also ich bin dafür die Namensänderungen abzuschaffen. Oder wenigstens strengere Regeln einzuführen.

Hier meine Vorschläge:

1. Abschaffen

Oder

2. Nur User mit über 5.000 Beiträgen dürfen die Namen ändern und das nur 1 mal im Jahr!

Also denkt mal darüber nach und gibt ehrlich eure Stimmen ab!

Gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige
Ja, abschaffen!
91 Stimmen (45%)
Strengere Regeln einführen!
41 Stimmen (20%)
Nein, soll so bleiben!
72 Stimmen (35%)

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 03:27
Ja, abschaffen. Ich bin auch über 5 Jahre hier und habe nichts geändert. Name und Avatar seit dem gleich!


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 03:30
@onuba

Gut so, so muss es sein mein Freund!
ich glaube sowieso das nur die user ihren Namen ändern, die ein neuen Ruf brauchen, wieso auch immer! :D


Gruß

SaifAliKhan


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 03:33
Hm... irgentwie hast ja recht.
ich habe meinen namen damals ohne viel zu überlegen ausgewählt da ich nicht wusste das ich länger hier bin. ^^
Ich währe dafür die auswahl einzuschränken. Vielleicht auch im profil die früheren namen anzeigen (jaja aufwendig ^^)

@Spartacus

Ich hoffe ich war nicht der Grund für den tread. :D ;D


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 03:33
@Spartacus
Ich frage mich auch die ganze Zeit, was für einen Sinn das machen soll. Wieso sollte icj mich verstecken wollen oder eine andere Identität zulegen wollen?


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 03:33
Spartacus schrieb:2. Nur User mit über 5.000 Beiträgen dürfen die Namen ändern und das nur 1 mal im Jahr!
Also den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht so richtig...


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 03:38
@interrobang

Ja das wäre eine gute Idee! Wie war dein Name vorher? :D

@Schnurrgerüst

Naja damit nicht zu viele User diese Möglichkeit haben. Das heißt wirklich nur stammuser und bekannte User die schon länger hier sind und schon 5.000 Beiträge geschrieben haben. So wird das auch eingegrenzt.

Wie wärs mit einem Bereich, von mir aus versteckt also z.b. gibt man im Suchfeld "Change" ein oder "Namechange", dann werden alle User aufgelistet die ihre Namen geändert haben. :D

Gruß

SaifAliKhan


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 03:42
Ich fände so eine "einmal darfst du"-Regelung vielleicht besser... kann ja gut mal vorkommen, dass man sich mit einem behämmerten Namen anmeldet, weil einem in dem Moment einfach nichts Besseres einfiel. So war's bei mir jedenfalls... aber generell braucht man so einen Schnickschnack natürlich nicht, kenne aber eigentlich kein Forum, bei dem es nicht auf die eine oder andere Weise möglich ist, seinen Namen ändern zu lassen...

Möglich wäre ja auch, eine gewisse Zeit im Profil anzeigen zu lassen, wie ein User vorher hieß. Vielleicht so im ersten Monat nach der Namensänderung.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 03:42
@Spartacus
metalpunk.
hab ein paar mal mit dir geschrieben deswegen hatte ich dich sogar in der friendlist ^^

wie gesagt ich hab meinen namen nicht geändert um irgentwas zu verbergen (dafür währ ich eh zu unbekannt ;D) sondern da ich mit den schnellentschluss unzufrieden war und dieser name sowieso besser hierherpasst XD

hm... das mit dem befehl das man die alten namen anzeigen kann währe auch ne gute idee.


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 03:44
@interrobang

Ja klar kenne ich dich noch, haben ja miteinander geschrieben und so. Ich hab mich schon gefragt wer du bist, den dein Avatar kannte ich schon von Jemanden. SIehst du und das meine ich ja! :D

Gruß

SaifAliKhan


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 03:47
@Spartacus
Noch ne idee... da wo links beim avatar:
Profil anzeigen
Direkte Nachricht

steht, bei einen nameswechsel etwas wie:

alte namen

hinmachen. dan weis man sofort das derjenige mal anders hies und kann nachschauen.


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 03:50
@interrobang

Ja aber nicht hier im Forum, sondern lieber im Profil. Wäre besser.
Also das ist eine super Idee. Irgendwo im Profil z.b. oben neben nachricht schreiben oder links unter Online/Abwesend.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 09:07
DAGEGEN !

Warum ? -> weil's unsinnig ist

Klar, ich sehe ein, dass es nicht gerade toll ist, auf seiner FL jemanden zu finden, von dem man noch nie gehört hat (weil betreffender user sich kurzfristig umbenannt hat)
Gleichfalls bin ich auch schon darauf 'herein gefallen' (wenn man das so ausdrocken kann) dass z..b. eine userin (die mir 'unbekannt' war) mit mir geschrieben hat als würde sie mich kennen ... bis sie dann sagte unter welchem nick ich sie kenne [war aber auch lustig]


Dennoch sehe ich keine gegebenheit für solche kriterien ...

Ich bin jetzt seit ca. zweieinhalb jahren hier ... meist im chat und in uh und hab gerade mal 340 beiträge. Auch ích hab meinen ursprünglichen nick einmal leicht geändert ... halt angepasst...

Ich finde soetwas gehört auch mit dazu ... Menschen entwickeln sich (normalerweise) ... dann können sie auch gern mal ihren Ava / ihr Profil oder ihren namen ändern ...


Oder soll jemand, der mit 15 hier eintritt und 7 jahre später keine lust mehr hat irgendeine comic-figur als ava zu haben - weil er sich entwickelt hat - daran gehindert werden?
Mir wär es persönlich Sch*** egal, wie jemand rumheult, weil ich mich umbenenne ...
-> Ich lebe mein leben für mich; nicht für die anderen !
Spartacus schrieb:Naja damit nicht zu viele User diese Möglichkeit haben. Das heißt wirklich nur stammuser und bekannte User die schon länger hier sind und schon 5.000 Beiträge geschrieben haben
Genau ... und der 'otto-normaluser' darf auch keine smylies setzen und keine threads eröffnen. (sarkasmus off) -.-


Und dir (der du es nicht willst) bleibt immernoch die möglichkeit zu bleiben wie du bist.
und wie oben schon von dir selbst erwähnt ... wenn du einen unbekannten namen in der FL findest ... na was kann man da machen um herauszufinden wer das ist? richtig ... nachfragen!

Übrigens wirst du ja auch sicher schon mitbekommen haben dass eine Namensänderung nur noch 2* im jahr möglich ist ... das reicht doch auch.


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 09:52
@Spartacus

Ja, so sind se die Leut, immer alles reglementieren, kontrolieren! Wenn man ein Profil so ansieht, sollte man gar nich meinen, dass du auch dazu gehörst! :) Big Brother is watching you! Es ist doch wirklich absolut unwichtig, wie und wie oft sich hier jemand nennt, umbenennt, an- und abmeldet! Derjenige, der seinen Namen hier ändern möchte, wird seine Gründe haben, und wenn er Wert drauf legt, mit bestimmten Leuten in Kontakt zu bleiben, wird er seinen neuen Namen denjenigen schon per PN mitteilen.
Und vielleicht will er ja eben genau das nicht?
Die Stammuser erkennt man sowieso wieder. Am Schreibstil, an ihren Meinungen usw ...


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 10:13
Ich würde es so machen, das man nur alle Jahre den Namen ändern kann ... in anderen foren wo ich angemeldet bin, kann man das nur jedes zweite Jahr machen oder nur wirklich nach ausdrücklichen wunsch ...

Sowas wäre meiner Meinung nach sinnvoller denn beiträge zu schrieben damit man den Namen ändern darf finde ich nicht so gut ...
aber dies ist meine meinung ;)

lg -Cold-


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 10:13
Im Moment darf man doch eh nur 2 Mal im Jahr den Namen ändern, oder?

Find das ganz ok so...ich hab doch auch schon 1 Mal gewechselt :D


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 10:16
ich schließe mich azrael und myzyny an, bin also gegen das abschaffen


melden

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 10:18
Vorneweg: Ich hab auch schon zweimal meinen Nick gewechselt ...
Als ich mich hier im Mai 2007 angemeldet habe, hatte ich aus Faulheit einfach den Nick aus meinem anderen Forum (einem ganz anders gearteten Forum) übernommen.
Als ich dann Widererwarten doch länger geblieben bin, als eigentlich geplant, habe ich den Nick samt Ava und Profil gewechselt.
Aus ganz persönlichen Gründen, einer umwerfenden Veränderung, wollte ich dann auch diesen Nick samt Profilaussage loswerden und hab nochmal alles geändert, diesen Nick habe ich nun schon seit 2008 und werde auch dabei bleiben.
Ich finde schon, daß man aus triftigen Gründen wechseln können sollte - allerdings finde ich es wirklich affig, wenn UserInnen alle 14 Tage den Nick wechseln


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 10:36
Also, mal davon abgesehen, dass ich garnicht wusste, dass das geht, den Namen zu ändern (oder meint Ihr, sich komplett neu zu registrieren?), finde ich, dass jeder das machen sollte, was er für richtig hält und wenn halt der Name heute Scheiße klingt oder man aus welchem Grund auch immer nen anderen haben will, dann sollte man das machen können.
Es gibt weiss Gott genug Regeln, da muss da nicht noch eine her.


melden
Anzeige

Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)

06.01.2011 um 10:44
Früher bedeutete ein Namenswechsel noch den Accountverlust, mit allen Freunden und Posts. Da hat man es sich richtig überlegt, nun zu wechseln oder nicht.

Prinzipiell würde ich sagen: Änderung, meinetwegen, aber nicht öfter als ein Mal alle zwei Jahre.

ps.: Was habt'n ihr alle, man kann die Namen doch alle einsehen. :p :D


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt