Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Störenden User im Thread sperren?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thread, Sperre, Diskussionsleiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: User, die gegen Regeln verstoßen können bereits für einen kompletten Bereich gesperrt werden. Das auf bestimmte Threads auszuweiten wäre irgendwie sinnlos mehr Arbeit.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
99
Nein
34
Ja

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 17:42
Hallo
Was haltet ihr von der Idee das der Diskussionsleiter in Absprache mit einem Moderator
auffallend störende User für seinen Thread sperren könnte?
Also nur für diesen einen Thread,nicht für andere.
Oftmals wäre dann das eingreifen der Moderatoren mit Sperren und Verwarnungen nicht mehr so oft von Nöten.
Auch ist es oft so das der Diskussionsleiter sich massiv gestört fühlt,aber das stören nicht für den Moderatoren ausreichend ist um den User zu sperren.
Zudem wäre die Moderatorensperre manchmal überzogen.
Da wäre doch die kleine Threadsperre sinnvoll,oder nicht?

Und damit nicht jeder der eine andere Meinung hat,gesperrt wird,geschieht die Sperre nur in Absprache mit einem Moderator.

Anzeige
1x zitiertmelden

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 17:45
@Amsivarier

Naja, aber was ist mit den Usern die unbedingt wollen das ihr Gläserrücken einen Geist beschworen hat und sie keine andere Erklärung die Sinn machen würde akzeptieren?
Da würden sofort alle Skeptiker ausgeschlossen und es käme garkeine vernünftige Diskussion zustande.
Und unter Ansprache mit nem Moderator ist auch blöd, das wäre ja garnicht umsetzbar bei 500 neuen Threads am Tag.


melden

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 17:48
@BlackPearl
Naja,es müssen schon vernünftige Gründe für die Sperre vorliegen.
Nur zu sagen:"Der hat ne andere Meinung!" geht natürlich nicht.
Aber ich hab es schon oft erlebt das eine gute Diskussion lief und irgendein Pfosten mit 3 Promille unschön stört.
Es wäre doch gut wenn der DL dann sagen könnte:"Mein Freund,bis morgen früh störst du HIER nicht mehr!"


1x zitiertmelden

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 17:50
@Amsivarier

Im Prinzip finde ich den Vorschlag ja auch gut, aber leider würde es erstens sicher trotzdem oft missbraucht, zweitens ist das Ganze schlecht umsetzbar und drittens würden die Moderatoren dann noch mehr zutun haben mit Streitigkeiten âla "Der User XY hat aber auch die Erlaubnis bekommen, warum darf ich störende User nicht sperren?!"
So müssen die Moderatoren wieder neue Entscheidungen treffen die ncith jedem gerecht werden können.


melden

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 17:51
Oder anderes Beispiel:
Ein gewisser User knallt oft in Prä-Atronautikthreads und nach 2-3 Antworten von ihm dreht sich der ganze Thread nur um ihn.
Das wurde schon oft als sehr störend empfunden....


2x zitiertmelden

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 17:52
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein gewisser User knallt oft in Prä-Atronautikthreads und nach 2-3 Antworten von ihm dreht sich der ganze Thread nur um ihn.
Aber wenn du es eingesehen hast - warum bist du nich einfach rausgegangen?

:D und wie lange soll so eine Sperre sein oder darf der Nie wieder mitreden?


melden

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 17:54
@Amsivarier
Ach Du meinst den Bremerknopf .... :}


1x zitiertmelden

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 17:55
eindeutig dagegen.
manche diskussionsersteller müssen einfach verarscht oder, bestenfalls ausgebremst werden

buddel


2x zitiertmelden

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 17:59
Zitat von jofejofe schrieb:Bremerknopf
Ogott,jetzt hat die Funktion einen Namen....


melden

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 18:54
Also bin noch nicht sicher, aber derzeit noch eher dagegen.

Wenn jemand auffällig stört, wird die Verwaltung sich drum kümmern.


melden

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 18:56
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hallo
Was haltet ihr von der Idee das der Diskussionsleiter in Absprache mit einem Moderator
auffallend störende User für seinen Thread sperren könnte?
Rein gar nichts.

Ist erstens komplett sinnlos, weil wenn es schon mit Absprache passiert, kann man ihn gleich melden und der Mod entscheidet es.

Kommt aufs Selbe und man braucht dafür keine "Verbesserung"
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Oftmals wäre dann das eingreifen der Moderatoren mit Sperren und Verwarnungen nicht mehr so oft von Nöten.
Wie jetzt? Dachte mit Absprache? Also der Mod sagt ja und dann sperrt ihn der Diskussionsleiter?

Aha
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Auch ist es oft so das der Diskussionsleiter sich massiv gestört fühlt,aber das stören nicht für den Moderatoren ausreichend ist um den User zu sperren.
Tja, dann wird eben nicht gesperrt, so einfach ist das. Oder warum sollen dann Diskussionsleiter willkürlich entscheiden wer stört?

Und ich dachte mit Absprache?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da wäre doch die kleine Threadsperre sinnvoll,oder nicht?
Nicht.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und damit nicht jeder der eine andere Meinung hat,gesperrt wird,geschieht die Sperre nur in Absprache mit einem Moderator.
Also sinnloser Vorschlag.


melden

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 19:00
@insideman
Ja, doch... So klingt es nach Zensur :D


melden

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 19:19
Zitat von buddelbuddel schrieb:eindeutig dagegen.
manche diskussionsersteller müssen einfach verarscht oder, bestenfalls ausgebremst werden
XD :D !!!


@Amsivarier

Ausserdem würdest du dich damit selbst in etlichen Threads sperren.


melden

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 19:33
dafür


melden

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 19:36
@Dr.Manhattan
nomen es omen? eiszeit?
jeder threadersteller kann störer melden.
das genügt.
die mods sind an meldungen aktiv dran.
was will man mehr?
nen freifahrtschein für die ausbreitung seiner persönlichen psychose?

buddel


melden

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 19:42
@buddel

ich find einfach dass manchmal ein close fürs forum übertrieben ist ... aber ein user einfach im thread stört ... dann sollte man ihn fernhalten dürfen

ich würd das sogar ohne mod befürworten ... ist ja das gleiche wie in einer gruppen diskussion ... also keine grosse sache

mir würde das jedenfalls gefallen ... aber hey "just my 5 cent" ;)


melden

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 19:44
@Dr.Manhattan
und meine two cent sind,
dass solche massnahme den kompletten charakter allmysterys verändern würden

sind wir männer oder mäuse?

buddel


melden

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 19:48
@buddel

verändern vieleicht ... aber schau dir den charakter doch an ... spamerei und rumgetrolle ... zudem ein verhältnis von skeptikern zu gläubigen von 5/1 ... zudem noch masslose frechheiten und beleidigungen ... so geschickt verpackt , dass sie ungesühnt bleiben

ich find mein thread ... meine regeln


melden

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 19:48
Das würde nicht funktionieren.

@Amsivarier
Meinst du so, wie im Chat, wo man jemanden für eine Stunde kicken kann?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:und irgendein Pfosten mit 3 Promille unschön stört.
Es kann aber auch dem TE passieren, dass er mal einen im Tee hat. Wer passt dann auf ihn auf? :D

Von mir ein Nein.


melden

Störenden User im Thread sperren?

07.08.2012 um 19:51
@Dr.Manhattan
du findest deinen thread .. deine regeln
.... so muss es auch sein.

wenn du ein wirklich belangvolles thema als threadersteller findest,
dann wirst du auch entsprechende diskussionspartner finden,
die trolle und spammer werden auch ohne threaderstellerprivillegien zuverlässig von den mods entfernt

buddel


Anzeige

melden