Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles User im Thread atten können

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Diskussion, Ansprechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
8
Nein
5
Ja

Seite 1 von 1
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 11:50
Aloha,

ihr kennt das vielleicht, in einer längeren Diskussion kann man nicht immer sofort antworten oder möchte sich auf einen Beitrag beziehen, der schon ein paar Seiten zurückliegt. Wenn man dann den entsprechenden User atten möchte, muss es manuell tun, da er nicht mehr als 'attbarer' User links neben dem Beitragseingabefeld aufgeführt wird.

Mein Vorschlag wäre daher, dass man unter dem letzten User in dieser Liste einen Pfeil mit Aufklappmenü integriert, worüber man alle User (die sich bereits mit einem Beitrag an der Diskussion beteiligt haben) atten kann.

Das wäre jetzt keine weltbewegende Änderung, sondern soll ausschliesslich die Faulheit von mir und vielen anderen Usern begünstigen. ;)

Anzeige
melden

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 11:53
NEIN ... da wohl dann irgendwann nur noch (ausschliesslich aus Faulheit) "@all" benutzt wird und dies dann viele andere User nerven würde!


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 11:56
irgendwann nur noch (ausschliesslich aus Faulheit) "@all" benutzt

Hä? Ich versteh dich nicht @jofe


1x zitiertmelden

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 11:59
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Hä? Ich versteh dich nicht @jofe
Nun ... irgendwann werden aus Faulheit nur noch alle Teilnehmer der Diskussion geäddet anstatt nur der einzelnen/wenigen User, die eigentlich gemeint wären!

Finde das vorbeugende Massenädden in manchen Threads jetzt schon nervend, nur um zu erklären das "aus der Mücke doch kein Elefant" wird!


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 12:03
@jofe
Ah, jetzt verstehe ich. Aber das Massengeätte betrifft ja meist die User, die zuletzt geschrieben haben und ist daher schon üblich. Oder glaubst wirklich, dass beispielsweise manche User das Menü öffnen und dann weitere 60 User atten? ;)


1x zitiertmelden

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 12:07
@univerzal
Ich bin dafür !!
So wie ich es verstanden habe, soll es einen Art FL für den Thread sein ... mit der Option, User auch zu löschen, die nicht aktiv sind !?


melden

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 12:09
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: Aber das Massengeätte betrifft ja meist die User, die zuletzt geschrieben haben und ist daher schon üblich.
Also, in den Threads, in denen Ich Mich "rumtreibe" (zum Glück) noch nicht ... und die wenigen Fälle, in denen es passiert, das man zu Aussagen geädder wird, die man selber nicht getätigt hat, nerven zumindest Mich schon!
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Oder glaubst wirklich, dass beispielsweise manche User das Menü öffnen und dann weitere 60 User atten? ;)
Ich denke, das manch Mitteilungsbedürftiger Troll dies durchaus nutzen/praktizieren würde ... schon alleine der Trolle wegen gibts ein doppel NEIN!


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 12:12
@victory
Nicht direkt, es soll eigentlich nur eine Liste sein, in der sämtliche User aufgeführt sind, die bereits im Thread einen Beitrag verfasst haben, um sie schnell und unkompliziert atten zu können. Und damit nicht tausend Namen neben dem Eingabefeld stehen, das Ganze in einem aufklappbaren Menü verbaut.

@jofe
Falls die Funktion missbraucht wird, dann sollen die Mods eingreifen, ähnlich wie beim Missbrauch der Schlüsselwörter.


1x zitiertmelden

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 12:14
@univerzal
Soll ich mein JA jetzt wieder zurück nehmen :D
Ich finde meine Idee aber gut und besser als deine ;)


1x zitiertmelden

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 12:21
Zitat von victoryvictory schrieb:Ich finde meine Idee aber gut und besser als deine ;)
Dann mach nen eigenen Vorschlagthread auf ... ;P


melden

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 12:21
@jofe
Damit du gleich schreibst .... bitte hier weitermachen :D :P:


melden

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 12:22
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Falls die Funktion missbraucht wird, dann sollen die Mods eingreifen, ähnlich wie beim Missbrauch der Schlüsselwörter.
Aber bis zum eingreifen bin Ich evtl. schon genervt, da Ich zigfach geäddet wurde ... was bei den Schlüsselwörtern nicht der Fall ist! ;)


melden

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 12:27
Bin klar dagegen. Reicht schon wenn man einmal einen Beitrag in einem Thread verfasst und dann ständig von irgendwelchen Attention Bitches geattet wird.


melden

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 12:29
oh mein Gott, nein! Bitte nicht.
Das reicht doch jetzt schon so wie es ist. Will einer alle möglichen Leute atten, dann soll er sich gefälligst die Arbeit machen.


melden

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 12:37
@fregman
Und wie findest du meinen Vorschlag mit einer Art FL für den Thread ;)


melden

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 12:37
@victory

Genauso sinnlos.


melden

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 12:39
@fregman
Buhhhh :P: :D


melden

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 12:42
@univerzal

Abgesehen davon gibt es die Funktion zum Autovervollständigen.
Es reichen also ein paar Anfangsbuchstaben des Nicks und der Druck auf die Tab-Taste.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 12:45
@victory bitte nicht, denk doch an mein selbstwertgefühl. ^^ @jofe naja wenn so multiatter mal anständig abgestraft werden, erledigt sich das prob iwann von selbst. aber generell, landet ihr oft in solchen verteilern?


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles User im Thread atten können

24.09.2012 um 12:59
@fregman ah cool, wusste ich noch nicht. werds nachher mal im browser testen, aber eig. kannst du dann das ding hier zumachen, problem gelöst.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch