Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

49 Beiträge, Schlüsselwörter: User, Diskussion, Schreiben, Moderatoren, Beitrag, Gelöscht, Beitragszähler
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
77
Nein
23
Ja

crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

21.10.2012 um 21:37
In der Userakte sind oftmals viele solcher Vermerke, von wegen, die eigenen Beiträge sind gelöscht worden, weil man auf einen gelöschten Beitrag geantwortet habe.
Aber man hat ja meist geantwortet, bevor der vorherige Beitrag eines anderen Users durch einen Mod gelöscht wurde. Versteht ihr?
Ich finde es unfair, wenn man sich die Mühe macht und Texte schreibt und hinterher war alles umsonst. Das wird ja sicher auch vom Beitragszähler abgezogen.

Manchmal versucht man ja konstruktiv zu sein, das hat nichts mit OT zu tun.

Dafür? Dagegen?


melden
Anzeige
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

21.10.2012 um 21:39
Ich wäre auf jeden Fall dafür das die Beiträge nicht vom Zähler abgezogen werden.
Das ist manchmal echt ätzend, wenn man eigentlich gut ausgearbeitete Beiträge für nichts
schreibt, besonders wenn man noch nicht so viele hat


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

21.10.2012 um 21:42
nur viele Beiträge machen ja keinen Sinn mehr da sie ja eine Antwort auf einen gelöschten Beitrag sind ...


melden

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

21.10.2012 um 21:52
Mich ärgert es auch, dass in meiner Benutzerakte den grössten Teil steht, Antwort auf einen gelöschten Beitrag.
Beim Beitragszähler wird es auch abgezogen.
Ich mache es so, dass ich nicht mehr antworte, wenn ich merke, der Beitrag könnte gelöscht werden.
So fahre ich nicht schlecht damit, auch wenn es mich manchmal in den Fingern juckt, zu Antworten.


melden

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

21.10.2012 um 21:54
tic schrieb:nur viele Beiträge machen ja keinen Sinn mehr da sie ja eine Antwort auf einen gelöschten Beitrag sind ...
:ok: Ansonsten finde ich die Regel auch nicht so toll, ich weiß nur nicht, wie man es verbessern kann.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

21.10.2012 um 21:55
wie oft passiert das denn wirklich?

man hat dann eben in eine totgeburt investiert

buddel


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

21.10.2012 um 21:55
@Dr.AllmyLogo
Eben, man möchte oft anworten. Und wird deswegen sogar noch quasi "bestraft", wenn man es denn tut, auch wenn man den Troll gar nicht füttern wollte.

Und blöd finde ich auch, dass man genau merkt, wenn Beiträge gelöscht worden sind, weil sich der Threadteil dann irgendwie "zerfleddert" liest.
Klar sollten Beleidigungen oder Spam keinesfalls geduldet werden - das steht außer Frage. Aber wenn ein Beitrag - oder sogar mehrere - von einem Mod gelöscht werden, sollte er noch einmal sachlich niederschreiben, wo die Diskussion eben stehengeblieben ist.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

21.10.2012 um 21:57
in welchem kontext soll denn in einem thread eine antwort auf einen gelöschten beitrag bestehen bleiben?

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

21.10.2012 um 22:03
ich finde es sogar für eine hervorragende leistung der moderatoren
diese folgepostings zu entfernen,
das zeigt, dass die mods nicht nur auf zuruf agieren
sondern tatsächlich ein interesse am threadverlauf haben

buddel


melden

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

22.10.2012 um 04:50
Dagegen, da sich die Antworten auf einen nicht mehr existierenden Post beziehen!
Daher ist/wird den meistens unbeteiligten Drittlesern der Bezug unklar und tut zum Threadrhema in 99% der Fälle nichts zur Sache!


melden

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

22.10.2012 um 06:48
Meine Akte ist voll mit Gelöschten. Na und? Mir egal.
Wenn ich mich auf was beziehe, was gelöscht wurde, kann ein später eingestiegener User doch gar nicht mehr folgen.
Ich finde es richtig, dass dann die gesamte Konversation aus dem Verkehr gezogen wird. Ich weiß das oft vorher, verkneife mir aber deswegen eine Antwort nicht.
Dass gelöschte vom Zähler abgezogen werden versteht sich von selbst.


melden

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

22.10.2012 um 08:50
Ich hab auch eine Menge gelöschter Beiträge in meiner Akte, weil mir ein Fehler beim Verlinken/ Kopieren unterlaufen ist .
Der Moderator hat sich echt die Mühe gemacht , alles durchgelesen und das wichtigste gelöscht .
Bin ich eigentlich dankbar dafür .
Natürlich waren auch Beiträge von anderen dazwischen, die mit dem Thema meines Fehlers zu tun hatten
Es würde keinen Sinn machen, wenn Beiträge stehen bleiben ,aus dem Zusammenhang gerissen, obwohl kaum einer noch mehrere Seiten zurück liest .

Ist aber auch möglich,, dass manche User es nicht möchten, dass ihre Beiträge zwischen Löschungen zu lesen sind , weil sie keinen Sinn mehr ergeben.

Also nein .


melden

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

22.10.2012 um 11:14
Ich denke auch, dass es keinen Sinn macht einen Beitrag stehen zu lassen, der auf einen gelöschten Beitrag antwortet - egal, wie gut die Antwort dann war.
Ich verstehe auch nicht, was an einem hohen Beitragszähler so toll sein soll.

Was ich allerdings denke ist, dass man ernsthafte Antworten auf gelöschte Beiträge nicht als Spam löschen sollte, wie es auch von einigen gemacht wird. Ansonsten hat man nachher die Benutzerakte voller Spamlöschungen, nur weil man einen User ernst genommen hat.


melden

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

23.10.2012 um 00:19
Oftmals geht eben wirklich der Sinn verloren, wenn man Antworten auf gelöschte Beiträge stehen lässt. Daher bin ich eher dagegen.


melden

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

24.10.2012 um 17:27
Gegen Alles was mit Beitragszahl als Argument auffährt.
Abgesehn davon machen die Posts dann eben auch keinen Sinn mehr, da ist es egal wie viel Mühe man sich gegeben hat.


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

25.10.2012 um 11:26
Bin dagegen. Dann stehen später zusammenhanglose Texte dort, die man nur schwer nachvollziehen kann.


melden

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

25.10.2012 um 13:55
@Fenris
Fenris schrieb:Gegen Alles was mit Beitragszahl als Argument auffährt.
Volle Zustimmung, Beitragszahlen scheinen mir oft genug ein Anreiz für Quantität statt Qualität zu sein.


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

09.04.2014 um 11:30
Hab gerade einen Post gelesen, wo ich dachte; Der User wird gesperrt.
Und so war es. Innerhalb einer Minute. Ein Teil des Posts wurde gelöscht.
Der Rest stehen gelassen. Daraufhin habe ich das kommentiert, von wegen "schnelle Arbeit."
Dies wurde mit dem Kommentar gelöscht: Antwort auf gelöschten Beitrag.
Ich hab eher den Eindruck, der Moderator fühlte sich ertappt.
Ich finde das nicht ok.


melden

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

09.04.2014 um 12:43
@Tanith22

Ich habe es hier noch nie gesehen, dass ein Beitrag nur teilweise gelöscht, also zensiert worden ist. Entweder bleibt er stehen, oder er verschwindet ganz.
Ich meine mich zu erinnern, dass es darüber mal eine Diskussion gab, wo man aus genau dem Grund gegen ein teilweises löschen argumentierte:Zensur.

Meist heißt es doch dann zu dem User: stelle deinen Beitrag nochmal ein, aber z. B. ohne die Beleidigung.

Bist du dir ganz sicher?


melden
Anzeige

"Antwort auf gelöschten Beitrag" in Diskussionen stehen lassen

09.04.2014 um 12:50
So Oft schon wurden einfach Beiträge von mir gelöscht, wenn diese dem MOD nicht passten.

Auf Anfrage einer Stellungnahme bekam ich z.B patzige Rück-Emails.


" Wicht " ist so ein Moderator, der gerne mal die Zensur-Keule schwingt. Mal schauen, vielleicht verschwindet ja auch dieser Beitrag. .


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farbauswahl der Nicks99 Beiträge