Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nützlichste Beiträge Funktion

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Beiträge, Funktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Doppelt: Wichtige Beiträge in Threads "markieren"
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
53
Nein
26
Ja

Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nützlichste Beiträge Funktion

07.10.2012 um 18:20
kennt ihr sicher von amazon

beiträge mit den meisten "nützlich" klicks ... scheinen (vieleicht in anderer farbe) direkt unter dem EP auf

man könnte es ja auf 3 begrenzen oder so

was haltet ihr davon ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Nützlichste Beiträge Funktion

07.10.2012 um 18:24
Finde ich gut. Gute Idee


melden

Nützlichste Beiträge Funktion

07.10.2012 um 18:29
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:beiträge mit den meisten "nützlich" klicks ... scheinen (vieleicht in anderer farbe) direkt unter dem EP auf
Was wiederum ein Bewertungssystem beinhaltet ... welches wiederum unnötig wie ein Kropf ist, da "Gruppierungen" jeglicher "colör" (wie man bei Uns so schön sagt) sich so gegenseitig pushen würden!


Meine Meinung ... NÖ!


melden

Nützlichste Beiträge Funktion

07.10.2012 um 19:03
Sehe ich auch skeptisch aus oben genannten Gründen.

Dagegen.


melden

Nützlichste Beiträge Funktion

07.10.2012 um 19:14
Naja, prinzipiell hab ich an der Idee erstmal nichts auszusetzen, aber wie man von anderen Portalen (unsozialen Netzwerken) weiß beginnt dann augenblicklich "der Kampf ums Hochpushen"
Also Nö, bitte nicht.


melden

Nützlichste Beiträge Funktion

07.10.2012 um 19:17
Ich bin sehr für eine Bedankungs- oder Bewertefunktion von Beiträgen. Bin in mehreren anderen Foren, wo das wunderbar funktioniert und besonders schöne und lesenswerte Beiträge gleich sichtbar macht.


melden

Nützlichste Beiträge Funktion

07.10.2012 um 19:23
Man könnte es ja mal probeweise testen, wenn das irgendwann möglich ist.


melden

Nützlichste Beiträge Funktion

07.10.2012 um 20:26
Dagegen.

Abgesehen von der Pusherei ist "nützlich" subjektiv.
Bewerten ist auch subjektiv und misst sich nicht immer nur am Beitrag.
Wo hört das Gerangel auf?
Der nächste Verbesserungsvorschlag befasst sich dann mit einer Rangliste für die meisten Positiv-Bewerter?

Wie hier z.B.:

Verbesserungsvorschläge: Abstimmung


melden

Nützlichste Beiträge Funktion

07.10.2012 um 21:19
@Dr.Manhattan
Eine "Danke"-Funktion fände ich ausreichend.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nützlichste Beiträge Funktion

07.10.2012 um 21:20
@Wolfshaag

ja klar wär auch fein .. aber der aspekt daran ist mir eigentlich egal

ich fänds nur praktisch wenn man einen thread liest .. die highlights gleich im auge hat =)


melden

Nützlichste Beiträge Funktion

07.10.2012 um 21:23
@Dr.Manhattan
Ja, aber leider ist das Argument der Pusherei und Mobberei nicht von der Hand zu weisen. Deshalb wäre ich einfach dafür, wenn man lediglich sehen könnte, wer derselben Ansicht ist, wie im Post vertreten.


melden

Nützlichste Beiträge Funktion

07.10.2012 um 21:27
Nein, ist doch der selbe Unsinn wie "Danke", "Gefällt mir" oder so was... nervt doch nur, man votet für User die man mag etc etc...


melden

Nützlichste Beiträge Funktion

07.10.2012 um 21:32
Solange es sonst keine Auswirkung hat, warum auch nicht?


melden

Nützlichste Beiträge Funktion

07.10.2012 um 21:49
Nein, die Wahrscheinlichkeit , dass diese Funktion mißbraucht wird ist sehr hoch
Kenne ich aus einem anderen Forum.
Dort wurde es abgeschafft.
Es gab regelrechten Wetteifer der einzelnen User untereinander wer die meisten Guts hat .

Und wie hier Farben ab einer bestimmten Beitragszahl gab es dort auch noch Krönchen ab einer gewissen Anzahl von Guts


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nützlichste Beiträge Funktion

07.10.2012 um 22:23
es müsste ja keinen zähler dafür geben ... es würde nirgendwo angezeigt ... nur eben die drei "nützlichsten" (nicht sympathischsten oder sonstwas) beiträge würden hinter dem EP stehen


1x zitiertmelden

Nützlichste Beiträge Funktion

07.10.2012 um 22:50
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb: nur eben die drei "nützlichsten" (nicht sympathischsten
Und wer kann das unterscheiden?


melden

Nützlichste Beiträge Funktion

08.10.2012 um 03:08
Die Idee gabs so ähnlich schonmal.

Nö, unnötig.


melden

Nützlichste Beiträge Funktion

08.10.2012 um 21:00
Ähm, also wenn man die drei nützlichsten Beiträge nach oben stellt, dann macht das ja den ganzen Threadverlauf und somit die Logik kaputt.


melden

Nützlichste Beiträge Funktion

09.10.2012 um 00:51
Ich finde es eher unnötig aus den bereits genannten Gründen.


melden

Nützlichste Beiträge Funktion

05.11.2012 um 10:03
Ich bin dagegen... zu sehr angelehnt an Facebook mit dem dauernden Anklicken "Manuel hat ein Brötchen gegessen" "Gefällt mir" :nerv:


Anzeige

melden