Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blockierfunktion ausweiten

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blockierfunktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
49
Nein
22
Ja

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 20:52
Ich schliesse Mich natürlich wohlwollend an!
Du zitierst dich selber wegen des einen Buchstabens, der den Beitrag nicht mal verbessert? :D

---
Zitat von StUffzStUffz schrieb:User kann man in verschiedenen Stufen blockieren.
Sei es der Profilzugriff, die Möglichkeit, Nachrichten zu senden oder auch nur die Aufnahme in die Freundesliste. (allein wegen dem letzten Punkt hab ich mehr als 100 Leute auf meiner Liste)
100 Geblockte, das ist stattlich.
Da würde ich eher um ein Register bitten, anstatt um eine erweiterte Blockierfunktion. :D

Wer einen Weg sucht, jemanden zu kontaktieren oder den Onlinestatus zu erfahren, der findet einen.

@StUffz
Ich glaube, du bist ein Einzelfall. 100 Geblockte ...
Zitat von StUffzStUffz schrieb:So sollte es für die blockierten User nicht möglich sein, einen im Thread oder Chat zu adden.
Desweiteren würde ich es begrüßen, wenn man vor den blockierten Usern als "versteckt" angezeigt wird.
Also, dass weder Avatar noch sonst irgendwelche Infos zu sehen sind.
Den Versteckt-Status finde ich unangenehm und unsympatisch, und das nicht nur, weil manche User auf "Dauerversteckt" nur Blödsinn von sich geben.
Ich kann die nicht so richtig ernst nehmen. Entweder ist man da oder man ist nicht da.

@StUffz

Auf dein Profil kann ich, und in dein Gästebuch was reinschreiben kann ich auch, was du aber sofort löschst.
Scheinbar nicht nur meine, sondern alle Einträge, was dazu führt, dass du in deinem offenen Gästebuch gar keine Einträge hast. Als 2006er.

Das irritiert. Warum nutzt du nicht die vorhandenen Blockier- oder Versteckfunktionen und versteckst dein Gästebuch und dein Profil?

---

Ich finde es nicht gut, wenn in einem Diskussionsforum nicht jeder zu jedem Beitrag Stellung nehmen kann und User nicht ädden atten kann.

Deswegen deutlich dagegen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 21:02
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Scheinbar nicht nur meine, sondern alle Einträge, was dazu führt, dass du in deinem offenen Gästebuch gar keine Einträge hast. Als 2006er.
lol


melden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 21:06
Gerade eben hat mich jemand als Freund hinzugefügt, den ich eigentlich gar nicht so leiden kann. Oh Gott, meine Welt steht Kopf.

Spoiler
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Scheinbar nicht nur meine, sondern alle Einträge, was dazu führt, dass du in deinem offenen Gästebuch gar keine Einträge hast. Als 2006er.
forever-alone-guy reasonably small



melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 21:16
@AllmySpott
Absichtlich falsch verstanden?
Die Sperrliste ist nur deswegen so groß, weil sie sich jedesmal erweitert, wenn jemand mich hinzufügt und ich mich da wieder runternehme.

Außerdem will ich nicht die Beiträge ausblenden sondern ledliglich die Informationen im linken Feld ausblenden, wie sie bei versteckten Usern ebenfalls nicht sichtbar sind.


1x zitiertmelden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 21:23
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Auf dein Profil kann ich, und in dein Gästebuch was reinschreiben kann ich auch, was du aber sofort löschst.
Scheinbar nicht nur meine, sondern alle Einträge, was dazu führt, dass du in deinem offenen Gästebuch gar keine Einträge hast. Als 2006er.
Na und?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das irritiert.
mimimimi
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Warum nutzt du nicht die vorhandenen Blockier- oder Versteckfunktionen und versteckst dein Gästebuch und dein Profil?
Weil
A: ich das nicht möchte
B: das nicht Thema dieses Threads ist.


1x zitiertmelden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 21:36
@StUffz
Ich finde Deine Idee einer Ausweitung einer Blockierfunktion sehr gut, so könnte man vielen Vollpfosten gezielter aus dem Weg gehen, ohne gleich für alle "unsichtbar" zu sein.


1x zitiertmelden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 21:37
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich finde Deine Idee einer Ausweitung einer Blockierfunktion sehr gut, so könnte man vielen Vollpfosten gezielter aus dem Weg gehen, ohne gleich für alle "unsichtbar" zu sein.
Das war mein Ziel, die Mehrheit sieht das allerdings anders...


melden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 21:43
@StUffz

Nein, nicht absichtlich falsch verstanden. Ich wusste nicht, dass sie sich erweitert, wenn man jemandem einen Korb geben will.

Ich kenne die Funktion nicht.

Zu den Informationen
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Na und?
und
Zitat von StUffzStUffz schrieb:mimimimi
sehe ich mich nicht in der Lage, Stellung zu beziehen. :D
Wolfshaag schrieb:
Ich finde Deine Idee einer Ausweitung einer Blockierfunktion sehr gut, so könnte man vielen Vollpfosten gezielter aus dem Weg gehen, ohne gleich für alle "unsichtbar" zu sein.



Das war mein Ziel, die Mehrheit sieht das allerdings anders...
Wäre man dann nicht für nahezu alle unsichbar?

Wenn jemand 4 User auf der FL hat und 100 geblockt?


1x zitiertmelden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 21:48
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn jemand 4 User auf der FL hat und 100 geblockt?
Wenn man etwas zum Thema beitragen möchte, wäre es dann nicht äußerst sinnvoll, zu wissen, wovon man redet?

Die Blockierfunktion umfasst verschiedenen Stufen:
Keine Freundschaftsannahme (oder wie man das nennen will)
Keine Nachrichten
Kein Profilzugriff.

98% der Leute stehen bei mir auf der ersten Stufe, sie sind nur nicht in der FL. Sie können mein Profil sehen und Nachrichten schicken.

Verstehen?


melden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 21:49
Hm, ich wäre auch dagegen, denn dieses ganze "Du bist böse und darfst nicht auf mein Profil!" oder "Dich mag ich nicht, Du darfst meinen Nicknamen weder sehen, noch schreiben und schon garnicht mein Avatar sehen!" finde ich auch kindisch.
Das hier ist ein Forum, es kann einem am Ar*** vorbei gehen wer einen hier mag und wer nicht, man ignoriert diejenigen die einem dumm kommen einfach oder regelt das Problem per PN.

Ausserdem habt ihr jawohl noch ein normales Leben ausserhalb von Allmy... das hoffe ich jedenfalls :D


melden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 21:53
@BlackPearl
Da bin ich nicht so sicher,zumindest bei manchen hier... :-)


melden

Blockierfunktion ausweiten

06.11.2012 um 21:56
@StUffz

Ich kenne die Blockierfunktion.
Du drückst dich unklar aus.
100 Leute geblockt, ohne anzugeben, was du meinst (erste Stufe) muss zu Missverständnissen führen.

Wobei 98 FL-Geblockte immer noch viel sind, aber das ist dein eigenes mimimi.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Verstehen?
Ich bin Deutscher. Du kannst normal mit mir reden.


1x zitiertmelden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 07:56
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wobei 98 FL-Geblockte immer noch viel sind
Auf sechs Jahre gesehen eher nicht.
Wenn ich mir ansehe, wie auf wie vielen Listen Leute wie sani oder dns stehen... (beide über 500)
und ich trotzdem noch auf ca.90 LIsten vertreten bin, kann man eigentlich nur sagen, dass ich da evtl. etwas wählerischer bin auf wessen Listen ich auftauche und auf wessen nicht.
Um nun nicht den Terminus von @Wolfshaag nochmal zu gebrauchen, obwohl der durchaus passend ist.


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 08:13
@StUffz

Ich hatte ja auch schon welche blockiert , nur weil ich mich geärgert hatte .
Es war jetzt nichts schlimmes .

Habs ja wieder geändert .
Richtig würde ich es finden, dass der blockierte darüber benachrichtigt wird mit Angabe von Gründen.
Das andere ist irgendwie feige

Wenn man jemanden blokiert, müßte man dann nicht wenigstens einen Grund angeben warum .
Ich stell mir gerade vor ich wäre blockiert ,es würde mir irgendwann auffallen, ich wüßte schon gern warum
Bei manchen würde ich mir dann sicher überlegen : Was hab ich dem denn getan.
Vielleicht war es ein Mißverständnis ?


1x zitiertmelden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 08:18
Ich wüsste nicht, warum man das Begründen soll.

FYI:
Die Blockierfunktion gibt es schon ziemlich lange hier, ich möchte hier weder über Begründungen noch über Missverständnisse oder ähnliches Diskutieren.
Ich wollte eigentlich nur meinen Vorschlag diskutieren indem ich um eine oder zwei Erweiterungen für die Blockierfunktion gebeten habe.
Es wäre durchaus denkbar, diese auch als "zusätzliche" Funktion also als Stufe 4 und 5 einzusetzen, so dass dort auch nochmal differenziert werden kann.

Ob du nun wen blockiert hast oder nicht, ist mir relativ Hupe.

Happy Birthday


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 08:24
O.K.

Frag ich allgemein

Wer viele blockierte hat, geht der wenigstens die Liste zwischendurch mal durch, weiß er noch alle Gründe, manches liegt eventuell ja schon Jahre zurück , manche User sind vielleicht garnicht mehr da .


Oder ist man wirklich so nachtragend ,blockiert über Jahre hinaus ohne selbst noch den Grund dafür zu wissen ?


1x zitiertmelden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 08:27
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:, manche User sind vielleicht garnicht mehr da .
Fallen automatisch aus der Liste raus, ebenso wie Umbenennungen berücksichtigt werden.

Alles andere hat immer noch nichts mit dem Thema zu tun.
Es bleibt jedem selber überlassen, wen er blockiert, warum und wie lange.
Ich gehe die jedenfalls nicht weiter durch.
Es reicht mit zu wissen, dass ich mich mit einer Person unterhalten möchte und fertig ist. Da schreibe ich nicht noch ein Merksätzchen daneben.


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 08:43
@StUffz

Du hast aber den Verbesserungsvorschlag gemacht um darüber zu diskutieren.
Eine Diskussion beinhaltete aber auch , dass man Vorschläge von mehreren Seiten betrachtet , sich überlegt, wofür man abstimmt .

Sonst könnte man ja einfach die Verwaltung anschreiben mit der Bitte : ändert das

Wenn Du einfach nur hier den Vorschlag machst mit der Begründung weil Du das so willst kannst Du niemanden überzeugen


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 08:50
@.lucy.
Ich kann dich nicht überzeugen, was auch nicht meine Absicht ist.

Ich habe das begründet.
Ich muss nicht begründen, warum ich wen blockiere und wie lange ich das mache.

Fakt ist, es gibt die Möglichkeit, User zu blockieren.
Ich bin nur dafür, diese Blockade konsequenter als bisher durchzusetzen.
Das finde ich nur logisch.
Es ist möglich, die Informationen auf dem eigenen Profil für bestimmte User zu sperren, so sollte es auch möglich sein, diese Informationen im restlichen Forum zumindest schwer zugänglich zu machen.

Es geht mir nicht darum, ganze Beiträge auszublenden, wie es hier aber einige User auch schon gemacht haben.


2x zitiertmelden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 09:00
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Es ist möglich, die Informationen auf dem eigenen Profil für bestimmte User zu sperren, so sollte es auch möglich sein, diese Informationen im restlichen Forum zumindest schwer zugänglich zu machen.
Die gleiche Idee hatte ich ja auch schon
Du hast nicht ganz unrecht

Ich hab mir das durch den Kopf gehen lassen.
Wenn ich bestimmte User nicht auf meinem Profil möchte, die nur aus Neugier kommen, es nützt nicht wirklich etwas die zu sperren.
Sie können jemand anderen schicken und bekommen alle Informationen, die sie möchten, ohne selbst auf dem Profil zu erscheinen.
Das gleiche gilt auch für Beiträge


Anzeige

melden