Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blockierfunktion ausweiten

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blockierfunktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
49
Nein
22
Ja

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 09:07
Je mehr Du versuchst zu verstecken, andere auszuschließen, um so interessanter wird es erst für andere .

Das sieht man ja auch an den Versteckten.
Ich mag das nicht wirklich .
Sie können selbst überall auftauchen , und selbst haben sie irgendwas zu verstecken.

Ich wäre sogar dafür, dass das verboten ist .
Wer sich versteckt, sollte auch keinen Zugriff auf andere Profile haben, oder keine Nachrichten schicken können
was er selbst nicht möchte, soll ihm auch bei anderen nicht zugestanden werden

Anzeige
melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 09:08
@StUffz

Du dürftest also auch nicht die Beiträge von den Usern lesen, vor denen Du deine eigenen versteckst

Das wäre die logische Konsequenz


1x zitiertmelden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 09:12
@.lucy.
Liest du eigentlich was ich hier schreibe oder blubberst du nur deinen Senf hier rein?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Es geht mir nicht darum, ganze Beiträge auszublenden,
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Außerdem will ich nicht die Beiträge ausblenden sondern ledliglich die Informationen im linken Feld ausblenden, wie sie bei versteckten Usern ebenfalls nicht sichtbar sind.
Es wäre schön, wenn du begreifst, was hier geschrieben wird, es macht da Diskutieren etwas einfacher.
Allein zweimal habe ich das auf dieser Seite erwähnt und was schreibst du?
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du dürftest also auch nicht die Beiträge von den Usern lesen, vor denen Du deine eigenen versteckst
Applaus! Applaus! Applaus!


1x zitiertmelden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 09:17
Was Du nicht willst, dass man Dir tut, das tue auch nicht den anderen.

Lustig ist, dass, nach einer ziemlich heftigen Debatte mit dem Threadersteller in einem anderen Thread, der klar machte, dass wir hier keine Freunde mehr werden, er kurz nachher nichts anderes vor hatte, als gleich mal auf mein Profil zu gehen. lol.


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 09:18
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Liest du eigentlich was ich hier schreibe oder blubberst du nur deinen Senf hier rein?
Ich blubber nur meinen Senf hier rein.

Es hat dich niemand gezwungen Antworten auf meinen Senf zu geben.

Steh ich jetzt auf Deiner roten Liste ?

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag .


1x zitiertmelden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 09:24
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es hat dich niemand gezwungen Antworten auf meinen Senf zu geben.
Es ist nicht mein Fehler, dass du einige Beiträge hier ganz offensichtlich nicht verstehst.
Dass man darauf dann mal eingeht, bevor das ganze hier in die falsche Richtung geht, sei mir wohl gegönnt.
Nein, stehts du nicht, ebenso.


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 09:33
Vielleicht verstehen andere User es ja besser, was im einzelnen alles blockiert werden soll und warum

Mein Vorschlag dazu .

Was ich bei anderen über mich nicht preis gebe, darauf hab ich dann auch kein Recht

Wenn ich nicht angesprochen werden möchte von jemandem, dann darf ich das auch nicht .
Wenn jemand mein Ava nicht sehen darf , wäre logischerweise seins für mich auch nicht zu sehen.

Ob man unter diesen Vorraussetzungen immer noch für eine Erweiterung des Blockiersystems stimmen würde ?


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 09:54
@StUffz
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass viele weibliche User sich einerseits in diversen Threads darüber beschweren gestalked zu werden, oder gestalked zu fühlen, wenn unliebsame UserInnen das eigene Profil besuchen, aber es vehement ablehnen, dass UserInnen selbst entscheiden, wem sie welche "Information" zugänglich machen.
Einfaches Beispiel, warum wird man "gezwungen" sich komplett zu verstecken, wenn man lediglich vermeiden möchte, dass ein bestimmter UserIn mitbekommt, ob man online ist, oder nicht, weil man weiß, er/sie wird einen im Forum sofort wieder nerven/anpöbeln/vollsülzen?


2x zitiertmelden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 10:19
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:er/sie wird einen im Forum sofort wieder nerven/anpöbeln/vollsülzen?
Ignorieren, ggf. melden! Wo ist da das Problem?


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 10:25
@Wolfshaag
Darf ich Dich ansprechen ;)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Einfaches Beispiel, warum wird man "gezwungen" sich komplett zu verstecken, wenn man lediglich vermeiden möchte, dass ein bestimmter UserIn mitbekommt, ob man online ist, oder nicht, weil man weiß, er/sie wird einen im Forum sofort wieder nerven/anpöbeln/vollsülzen?
Du machst nicht den Eindruck, als würdest Du Dich dagegen nicht anders wehren können als mit einer neuen Blockierfunktion


1x zitiertmelden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 10:33
Ich hab ganz einfach auch Bedenken, dass das mißbraucht wird .
Nur weil einem ein paar Antworten nicht passen, oder er /sie schlecht gelaunt ist, wird alles mögliche blockiert .
Die Liste wird endlos .
Muss man da nicht auch alles mögliche verwalten ?

Der eine darf aufs Profil, mich aber nicht anschreiben, der andere darf mein Ava sehen, aber nicht auf mein Profil, der andere darf mich nicht online sehen, aber darf mich adden ?


Das war jetzt wieder Senf von mir :D


2x zitiertmelden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 10:43
@Commonsense
Das "Problem" dabei ist, dass die Verwaltung nicht überall zeitnah sein kann und sich Mods heute schon (zurecht) darüber beschweren, dass sie in so manchem "Konflikt" zwischen Usern, gar nicht immer "verhältnismäßig" eingreifen können, weil sich sowas oft aufschaukelt und sie dazu manchmal mehrere Seiten lesen müssten, wozu sie weder Lust, noch Zeit haben.
Oder es gibt User, welche fiese Gemeinheiten so verklausuliert einbauen, dass kein Mod sie ahndet, weil sie nur verstanden werden können, wenn man das "Verhältnis" der User zueinander kennt. Was sie nicht weniger gemein macht.
Schließlich gibt es auch Sachen, welche einen persönlich sehr nerven/treffen können, ohne das dabei direkt gegen eine Forenregel verstoßen wird.
Dem Ganzen könnte man mit einem verbesserten Blockiersystem, wie @StUffz es vorschlug, so manche Schärfe nehmen.

@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: Du machst nicht den Eindruck, als würdest Du Dich dagegen nicht anders wehren können als mit einer neuen Blockierfunktion
Danke.^^ Aber es geht hier ja nicht um eine neue Blockierfunktion, nur für mich, sondern es gibt ja auch User, welche sich nicht auf hitzige Wortgefechte einlassen wollen, oder können.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: Ich hab ganz einfach auch Bedenken, dass das mißbraucht wird .
Nur weil einem ein paar Antworten nicht passen, oder er /sie schlecht gelaunt ist, wird alles mögliche blockiert .
Die Liste wird endlos .
Muss man da nicht auch alles mögliche verwalten ?
Das "Block-Management" ist dann doch Deine persönliche Sache, Du musst es ja dann nicht nutzen/verwalten und es werden ja keine Inhalte aus laufenden Diskussionen entfernt. Wo und wie sollte ein "Mißbrauch" einer solchen Funktion erfolgen, wenn der User lediglich selbst entscheidet, mit wem er Kontakt, in welcher Form auch immer, haben möchte, oder eben nicht? Es wird dabei ja nicht einmal etwas grundsätzlich Neues eingeführt, sondern nur etwas Bestehendes verbessert.


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 10:49
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Nur weil einem ein paar Antworten nicht passen, oder er /sie schlecht gelaunt ist, wird alles mögliche blockiert .
Dann ist das so.
Die Gründe sind hierfür immer noch unerheblich.
Entweder blockiert man wen oder man lässt es.
Aber es ist unsinnig hier darüber zu lamentieren, warum da so ist.
Mach dazu doch nen eigenen Thread auf, deine sogenannten Argumente drehen sich hier im Kreis.


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 11:13
@Wolfshaag

Ja, das verstehe ich schon. Vielleicht liegt es daran, daß ich solche Erfahrungen noch nicht machen musste und mir daher nicht recht vorstellen kann, wie sehr ich davon genervt würde. Ich hatte einmal einen User, der sich mir gegenüber in allen Threads aggressiv verhalten hat, den habe ich mehr oder weniger "ausgesessen" und schließlich wurde er auch erwartungsgemäß von der Moderation vor die Tür gesetzt. Solche Typen verhalten sich ja meist generell so schlecht, daß sie irgendwann durchs Raster fallen.


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 11:13
@Wolfshaag

Du hast mich überzeugt .


Ich hab vor kurzem etwas mitgelesen, es waren lauter kleine Sticheleien, aber schon hart an der Grenze .
Ich dachte schon, o weh, das lönnte sogar eine Verwarnung geben, nur weil der eine User sich gegen die Sticheleien gewehrt hat .Vielleicht war das auch beabsichtigt

Dein argument verstehe ich jetzt .

Bei StUffz hab ich ganz einfach nur das Gefühl er ist mies drauf, es kommt aus seiner schlechten Laune raus


1x zitiertmelden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 11:30
@Commonsense
Das ist sicherlich sehr vorbildlich, aber ich schätze, die wenigsten User haben Deine Geduld. :D
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: Ich dachte schon, o weh, das lönnte sogar eine Verwarnung geben, nur weil der eine User sich gegen die Sticheleien gewehrt hat .Vielleicht war das auch beabsichtigt
Ziemlich sicher war das so beabsichtigt. Da fallen mir auf Anhieb eine ganze Hand voll UserInnen ein, welche solche "Spielchen", mit Unterstellungen, versteckten Provokationen und ständigen Sticheleien, bis fast zur Perfektion getrieben haben, in jahrelanger Mitgliedschaft und sich dann ganz prima toll vorkommen, wenn ein UserIn gesperrt wird, weil ihm/ihr irgendwann der Kragen geplatzt ist.
Würde man nun @StUffz vorgeschlagene zusätzliche Blockierfunktion, wie etwa eine @-Sperre haben, würde das gar nicht, oder nur viel schwerer funktionieren, weil man solche Stichelleien gar nicht mehr mitbekommen würde, da einem das System ermöglicht, den UserIn komplett zu ignorieren, statt einen per "Geblinke" wieder mit der "Nase" drauf zu stoßen. ;) Was dann im Umkehrschluss dazu führt, dass Dauerprovokationen viel weniger Spass machen, weil sie nicht mehr so "effektiv" das Ziel treffen.


1x zitiertmelden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 11:37
Jep, gibt ziemlich viele User, die die Grenze recht gut kennen und da haarscharf entlangschrammen.
Dann braucht es nur den richtigen Gegenüber, der dann gnadenlos drüberprescht und als logische Konsequenz dann fliegt.


1x zitiertmelden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 11:39
@Wolfshaag
Warum brauchst Du die Hilfe vom System, um jemanden zu ignorieren?
Wenn ich wen ignorieren will, tu ich es einfach, ganz ohne systematische Hilfe.


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 11:44
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was dann im Umkehrschluss dazu führt, dass Dauerprovokationen viel weniger Spass machen, weil sie nicht mehr so "effektiv" das Ziel treffen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Jep, gibt ziemlich viele User, die die Grenze recht gut kennen und da haarscharf entlangschrammen.
Dann braucht es nur den richtigen Gegenüber, der dann gnadenlos drüberprescht und als logische Konsequenz dann fliegt.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das ist sicherlich sehr vorbildlich, aber ich schätze, die wenigsten User haben Deine Geduld.
Seht ihr? Genau darin liegt ja für mich der Witz! Gerade weil ich zwar überall voll sichtbar und anwesend war, meinen "Intimfeind" aber stets geflissentlich übersehen und seine Beiträge in der laufenden Diskussion kommentarlos übergangen habe, wurde der immer wilder und ausfallender, bis er am Ende die Grenze überschritt und sich unvermittelt vor der Tür wiederfand!

Ein Zweiter Versuch, sich hier wieder einzubringen, wurde nach zwei Beiträgen (mehr brauchte ich nicht, um ihn wiederzuerkennen) erneut und nachhaltig beendet.

Ich finde das effektiver, als jede Funktion (und glaube, daß diese Methode bei solchen Kandidaten zu einem hohen Prozentsatz sehr erfolgversprechend ist)...


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 11:45
@gardner
Hm, lass mal überlegen. Warum meldest Du Beiträge/PNs der Verwaltung/Mods, statt sie einfach zu ignorieren, ganz ohne Hilfe der Verwaltung/Moderation?
Es geht nicht darum, ob jemand das nun unbedingt braucht, sondern darum, dass er eine solche Möglichkeit der Konfliktvermeidung hat.


Anzeige

melden