Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blockierfunktion ausweiten

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blockierfunktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
49
Nein
22
Ja

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 11:48
@Wolfshaag
Naja, bei offensiven Beleidigungen sollte man die Beiträge/PNs schon melden, finde ich.
Ich bezog mich mit meinem posting vorher eher auf die kleinen versteckten Sticheleien, die zuvor angesprochen wurden und zu wenig Argumentationsgrundlage für eine Sperre haben.

Anzeige
melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 11:56
@gardner
Und was ist daran dann nun so schrecklich, wenn ich besagte Sticheleien dadurch auskontere, indem ich dem UserIn, die @-Funktion für mich nehme? Und ihn/ihr dadurch zwei Sachen deutlich mache, nämlich kein Interesse an dem Spielchen und es vereinfacht eben das Ignorieren.
Du wirst ja nicht gezwungen es zu nutzen und kannst auch weiterhin, ohne jede Reaktion und Hilfe des Systems ignorieren wen und was Du willst und Dich dann dabei gut fühlen, oder was auch immer.
Anderen UsernInnen hilft es aber vielleicht, weil sie eben nicht so cool sind. ;)


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 12:01
@Wolfshaag
Ich denke mal,entweder ich will ignorieren, oder nicht. Ob ich dann ge@ttet werde, oder nicht, sollte mir da egal sein. Aber ob es anderen Usern wirklich hilft, so eine Funktion zu haben, sollte von mir aus diese Umfrage entscheiden.
Ich persönlich finde es unnötig.


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 12:14
Ich persönlich hoffe, dass ich das alles nicht irgendwann wirklich ernsthaft mal brauche .

Egal wen ich mit irgendwas auf welche Art auch immer blockiere, es verhindert nicht, dass im HG weiter gegen mich oder über mich gestänkert wird .

Das find ich noch viel schlimmer.
Dann doch lieber öffentlich, damit ich weiß wo ich dran bin und entsprechend reagieren kann


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 12:18
HG = Hintergrund, z.B über Nachrichten,


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 12:20
@StUffz
Mich wundert es schon ein wenig, dass dein Profil offen sie ein Scheunentor ist, sogar für Nichtmitglieder einsehbar, du aber zusätzlich Blockierfunktionen wünschst.
Natürlich brauchst du gar nichts zu begründen. Warum fragst du dann nach unserer Meinung? Man macht sich Gedanken und versucht, deinen Vorschlag nach zu vollziehen.
Es passt für mich halt nicht zusammen, wenn man einerseits eine außergewöhnliche Offenheit zeigt und andererseits "dicht machen" will.
Muss es auch nicht, aberdass ich User in einer Diskussion nicht atten können soll, nur weil wir uns auf einer völlig anderen Ebene nicht verstehen, finde ich nach wie vor unangebracht. Daher bleibe ich beim Nein.


1x zitiertmelden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 12:35
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Natürlich brauchst du gar nichts zu begründen.
gut.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Warum fragst du dann nach unserer Meinung?
Wo?

Ich habe einen Vorschlag gemacht.
Mir reicht ein dafür oder dagegen. Begründungen dafür gibt es in diesem Thread mittlerweile einige.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Daher bleibe ich beim Nein.
Niemand hat dich gezwungen ja zu sagen. Wird auch in Zukunft niemand tun.

Ich habe diesen Thread nicht eröffnet um hier zu missionieren um dann ein 100:0 Ergebnis zu erreichen.

Ich habe einen Vorschlag eingereicht bei dem man darüber diskutieren kann, ob er sinnvoll ist oder nicht.

Ich habe völliges Unverständnis dafür, mein Profil oder die Zugriffsberechtigung dafür als Relevanz oder Hilfsmittel dieses Threads zu nutzen. Das Thema ist nicht mein Profil, warum ich was in meinem Profil mache (das kannst du mich gerne per PN fragen aber sicherlich nicht als OT in einem Thread) oder die Begründung, warum, wer wen wie lange und wie nachhaltig blockiert.


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 12:39
@StUffz

Man könnte natürlich auch vorschlagen, daß man bei Absitmmungen die Diskussionsfunktion ausschalten kann... :D


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 12:41
@Commonsense
Ja, oder wir stimmen erstmal ab, ob abgestimmt werden sollte.

Gab ja auch den Vorschlag, Beiträge als Sinnvoll oder nicht Sinnvoll zu bewerten ähnlich dem gefällt mir Quatsch auf Facebook.
Dann können wir uns hier totbewerten... :D

Beiträge mit mehr als 10 Gefälltmirnicht werdenn dann gelöscht.
Was fürn Tohuwabohu :D


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 12:45
@StUffz

Das ist aber mal eine echt geile Schnapsidee! Ich kann die Threads regelrecht vor mir sehen, in denen sämtliche realistischen Kommentare nach und nach verschwunden sind und nur der esoterische Mumpitz übrig bleibt - wenn nicht am Ende der gesamte Thread nur noch aus leeren Seiten besteht!


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 13:07
Es ist hier ein Diskussionsforum, und wenn ein Thread erstellt wird, der für jeden einsehbar ist, gehe ich davon aus, dass Meinungen gefragt sind.
Sonst könntest du in der Tat dein Anliegen hinter verschlossenen Türen direkt an dns richten.

Der Vergleich mit deiner Offenheit das Profil betreffend ist kein OT, da es hier um genau solche Sachen geht.
Ich mache mir Gedanken und versuche, was zu verstehen.
Es gibt keinen Grund, deswegen angefressen zu reagieren.

Zuerst musste ich lachen ueber die Idee, die Diskussionsfunktion hier abzuschalten, aber bei näherem Hinsehen ... :D


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 13:11
Nachtrag:

Wie soll es mit der Zitierfunktion gehandhabt werden?
Dürfen User, die du bis Stufe 5 geblockt hast, dich zitieren?


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 13:15
Gute Frage.
Zitieren sollte grundsätzlich möglich sein, allerdings dann ohne Benachrichtigung durch das System.


melden

Blockierfunktion ausweiten

07.11.2012 um 13:29
@AllmySpott

Zitieren ist doch eine ekelhafte Funktion! Da wird einem der Käse, den man gerade verzapft hat, ja nochmal unter die Nase gerieben! Was interessiert mich die Meinung, die ich auf zurückliegenden Seiten vertreten habe? Also ehrlich!!111


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

13.11.2012 um 09:49
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb am 07.11.2012:Ich hatte ja auch schon welche blockiert , nur weil ich mich geärgert hatte .
Es war jetzt nichts schlimmes .

Habs ja wieder geändert .
Richtig würde ich es finden, dass der blockierte darüber benachrichtigt wird mit Angabe von Gründen.
Das andere ist irgendwie feige
Sprach diejenige, die mindestens zwei User blockiert.
Irgendwie präsentierst du dich hier herrlich denkbefreit, merkst du das eigentlich?


melden

Blockierfunktion ausweiten

13.11.2012 um 10:27
@StUffz
Hehe, ich bin ja auch auf deinem Profil blockiert, geil. :D

Zum Vorschlag, dagegen. Für meinen Teil bietet Allmy genug Handhabe um unerwünschte Mitglieder zu blocken und zu ignorieren, wenn man selbst dazu nicht fähig ist. Wer dann aber noch in die Diskussion eingreifen möchte und auch dort hofft, dass Blockiermassnahmen greifen und somit das Forenbild ändern, der sollte sich schleunigst überlegen, ob er in einem Diskussionsforum gut aufgehoben ist. Denn das geht gar nicht.


1x zitiertmelden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

13.11.2012 um 10:35
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Hehe, ich bin ja auch auf deinem Profil blockiert, geil. :D
Schon drei Jahre oder so :D

Irgendwas war da mal ^^

Ich möchte nicht das Forenbild ändern, lediglich die Bespammung durch einige Vollpfosten eindämmen.


melden

Blockierfunktion ausweiten

13.11.2012 um 10:41
Musst dich nicht rechtfertigen, ist mir egal.

So sollte es für die blockierten User nicht möglich sein, einen im Thread oder Chat zu adden.
Desweiteren würde ich es begrüßen, wenn man vor den blockierten Usern als "versteckt" angezeigt wird.


Sowas wäre ein Eingriff in die Diskussion und würde automatisch auch das Forenbild ändern, wenn plötzlich die versteckten User zunehmen, weil die Blockiermassnahmen bis zu den Debatten greifen. User, welche die @-Funktion missbrauchen und dich atten, nur um dich zu ärgern obwohl im Vorfeld zwischen euch keine Diskussion stattfand, kann man melden. Obwohl ich jetzt nicht glaube, dass das oft vorkommt. @StUffz


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blockierfunktion ausweiten

13.11.2012 um 10:42
@univerzal
Das kann ich nicht beurteilen, ich werde nicht so oft geättet.


1x zitiertmelden

Blockierfunktion ausweiten

13.11.2012 um 10:43
Aha.

Warum dann diese Forderung? @StUffz

So sollte es für die blockierten User nicht möglich sein, einen im Thread oder Chat zu adden.
Desweiteren würde ich es begrüßen, wenn man vor den blockierten Usern als "versteckt" angezeigt wird.



Anzeige

melden