Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gästebucheinträge kommentieren?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gästebucheinträge Kommentieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
50
Nein
33
Ja

Gästebucheinträge kommentieren?

07.11.2012 um 23:46
@Aldaris

Ich bin gerade mit jemandem darüber am schreiben und zitiere meine PN dazu mal selbst:
AllmySpott um 23:40
Ich versteh schon, was du meinst, aber manchmal sind es echte Fürze, die da vorgeschlagen werden.
Wie das mit dem Gästebuchkommentar. Ob der oben oder unten steht, ob überhaupt oder ob man dem Gast einfach in seinem Gästebuch antwortet ... völlig unwichtig.
Oder auch das mit dem Chat. Es gibt Gruppendiskussionen und es gibt anderweitig Möglichkeiten zu chatten, wenn einen die Allmy-User im Allmy-Chat stören ;)

153 Ja /134 Nein

Ich sag nicht zu allem Nein :D
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Vorschläge, die daneben oder sinnlos sind und das Forum nicht weiterbringen
Wie dieser hier, wie ich finde. Der bringt das Forum kein Stück weiter.

Anzeige
melden

Gästebucheinträge kommentieren?

07.11.2012 um 23:53
@AllmySpott

Wenn ein gewisser Schlag an Usern diesen Vorschlag begrüßt und anderen Usern sowie dem Forum an sich dadurch nicht "geschadet" wird, dann bin ich sehr wohl der Meinung, dass es das Forum weiterbringt. Warum auch nicht? Die einen profitieren von der neuen Funktion, weil sie darin Vorteile erkennen und die anderen kümmert es nicht.


1x zitiertmelden

Gästebucheinträge kommentieren?

07.11.2012 um 23:56
@AllmySpott

Aber die Entscheidung ob etwas sinnvoll ist oder nicht kann ich nicht allein entscheiden .
Man kann nur die Vor - und Nachteile eines Vorschlags diskutieren.

Sicher gäbe es einige Annehmlichkeiten hier weniger , wenn es diesen Fred mit den Vorschlägen nicht gäbe, auch wenn ein paar sinnlose darunter sind


1x zitiertmelden

Gästebucheinträge kommentieren?

08.11.2012 um 00:04
@Aldaris

Welcher Vorschlag ist für dich ein sinnloser, der absolut niemandem was bringt?

Wieviele Ja und Neins hast du? :D
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Man kann nur die Vor - und Nachteile eines Vorschlags diskutieren.
Aber manchmal muss man aufpassen, womit man seine Meinung begründet, oder ob überhaupt nach einer solchen gefragt ist. ^^


1x zitiertmelden

Gästebucheinträge kommentieren?

08.11.2012 um 00:08
@AllmySpott

Erstmal geht's darum, warum du bei so einem Vorschlag für Nein stimmst. Dann können wir gerne über Statistik philosophieren. :D


melden

Gästebucheinträge kommentieren?

08.11.2012 um 00:08
@AllmySpott
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Aber manchmal muss man aufpassen, womit man seine Meinung begründet, oder ob überhaupt nach einer solchen gefragt ist. ^^
Ich frag vorher besser immer TE ob diskutiert werden darf und welche Meinung ihm genehm ist ;)


melden

Gästebucheinträge kommentieren?

08.11.2012 um 00:13
@Aldaris

Hab ich doch dazu geschrieben: Aus Trotz :D

Und weil ich ihn überflüssig wie einen Kropf finde.

Und weil, wenn jeder Vorschlag umgesetzt würde, eine Liste an Optionen entstehen würde, bei deren Länge man einen Scrollfinger bekäme.

Steht irgendwo die Anzahl der Vorschläge, so wie die der abgelehnten und der umgesetzten Vorschläge?

Nochmal die Frage und nicht immer ausweichen: Gibt es einen Vorschlag, der hier gemacht wurde, und der deiner Meinung nach sinnlos ist?


1x zitiertmelden

Gästebucheinträge kommentieren?

08.11.2012 um 00:13
Danke Button

Für mich ein total sinnloser Vorschlag

Testlauf Bewertungssystem

@AllmySpott


melden

Gästebucheinträge kommentieren?

08.11.2012 um 00:17
@.lucy.

Danke für deine Meinung, aber die war gerade nicht gefragt. :D

Ernsthaft: Der Danke Button oder das Bewerten von Beiträgen können genauso einige User als nützlich empfinden, wie den hier mit dem Gästebuchkommentar.
Würde man der Argumentation von Aldaris folgen, gäbe es keine sinnlosen Vorschläge, weil:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn ein gewisser Schlag an Usern diesen Vorschlag begrüßt und anderen Usern sowie dem Forum an sich dadurch nicht "geschadet" wird, dann bin ich sehr wohl der Meinung, dass es das Forum weiterbringt. Warum auch nicht? Die einen profitieren von der neuen Funktion, weil sie darin Vorteile erkennen und die anderen kümmert es nicht.



melden

Gästebucheinträge kommentieren?

08.11.2012 um 00:19
Also, ich selbst bräuchte es nicht zwingend, fänds aber auch nicht schlecht.


melden

Gästebucheinträge kommentieren?

08.11.2012 um 00:20
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Hab ich doch dazu geschrieben: Aus Trotz :D

Und weil ich ihn überflüssig wie einen Kropf finde.
Pffffff .. :D .. Ein bisschen mehr Objektivität bitte.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nochmal die Frage und nicht immer ausweichen: Gibt es einen Vorschlag, der hier gemacht wurde, und der deiner Meinung nach sinnlos ist?
Ich such jetzt nicht rum. Alle Vorschläge, die direkt oder indirekt mit Zensur zu tun haben, lehne ich kategorisch ab. Außerdem solche Vorschläge wie, dass TE's Leute aus Diskussionen ausschließen können etc. etc. Alles was Diskussionen verfälscht, behindert oder völlig schrottet, haben hier nichts zu suchen. Ausgenommen es werden Beiträge gelöscht, die (radikal) gegen die Regeln verstoßen.


melden

Gästebucheinträge kommentieren?

11.11.2012 um 17:58
Nein - das würde zu unübersichtlich und zu vollgestopft.
Was will man außerdem an einem GB-Eintrag kommentieren?
Sich bedanken kann man schließlich auch per PN.
Im Blog gefällt mir die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben schon, nur sehe ich im Gästebuch
den Sinn nicht wirklich. Ich denke, das wäre mir auch einfach zu viel, soviel ins GB geklatscht
zu bekommen - und löschen tue ich nicht gerne.
Meiner Meinung nach wäre diese Funktion also überflüssig, deswegen bin ich dagegen.


melden

Gästebucheinträge kommentieren?

12.11.2012 um 18:31
Zitat von AldarisAldaris schrieb am 07.11.2012:Ich bin hier täglich in/auf Allmystery und mit liegt wirklich was an diesem Forum, deshalb kotzt es mich an, dass manche Überlegung ad-hoc verworfen werden, weil man es "halt nicht braucht".
Pah, das wäre dann hier ja alles wie auf Facebook. Aber das ist immer noch Allmy und kein Facebook Klon und deswegen sollen solche Facebook Vorschläge sofort gelöscht werden, WEIL SIE NICHT DURCHFÜHRBAR SIND DA ALLMY NICHT FACEBOOK IST:

Himmelherrgottsdonnerkeil, warum verstehen die Leute nicht das Allmy kein Facebook ist und man solche Vorschläge nicht braucht die Allmy zu Facebook machen. Facebook ist nämlich schlechter...als Allmy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Gästebucheinträge kommentieren?

12.11.2012 um 18:36
@-ripper-

Das nenne ich mal "die Meinung sagen" :)


melden

Gästebucheinträge kommentieren?

12.11.2012 um 20:11
@-ripper-

FRUEHER WAR ALLES BESSER! DA GABS NOCH KEIN FAKBUK!


melden

Gästebucheinträge kommentieren?

15.11.2012 um 20:31
Ich halte so eine Kommentier-Funktion für überflüssig. Wie einige User hier schon schrieben, man kann auch im GB des anderen Users auf den Eintrag antworten, oder wenn der andere User das GB nicht freigeschaltet hat eben per PN ;)
Ich schreib mir selbst auch eher ungern ins GB, antworte eig auch immer im GB des anderen Users


melden

Gästebucheinträge kommentieren?

17.11.2012 um 20:46
Ich brauche es nicht unbedingt , aber stören würde es mich nicht , daher ein ja :)


melden

Gästebucheinträge kommentieren?

18.11.2012 um 18:21
mir egal.
Braucht eigentlich keine extrafunktion... man schreibt einfach selbst einen Eintrag und damit hat sichs...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Glaub das wird zu viel, gibt so viele andere Bereiche in denen man Konversationen führen kann, Blog, etc.