Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein TV-Sender?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tv-sender, Kabelkanal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein TV-Sender?

22.04.2013 um 20:22
@dutschbuch
Na immerhin weiß ich nun, das der TEAC DV7-DVD-Player , einen guten Weisskontrast zeigt, im Schwarzbereich jedoch ein bisschen schwächelt ;)

Anzeige
melden

Was ist das für ein TV-Sender?

22.04.2013 um 20:33
Ist bestimmt ne verschwörung zwischen deb kkk schlümpfen und den iluminati


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

22.04.2013 um 22:08
@Mr.Q
@dutschbuch
xDDD dachte ich hatte heute den "made my day" Post...aber die von euch eben toppen den bei weiten xDDDD

@Mr.Q
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/TV-Frequenzraster (Archiv-Version vom 06.06.2013)
schau mal wo da dein kanal 38 rein passt.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein TV-Sender?

22.04.2013 um 22:37
Zitat von CesairCesair schrieb:schau mal wo da dein kanal 38 rein passt.
Die Rede war von Kanal C68 ;).
Das einzige was zu deiner Liste passen würde, wäre dies hier:

E68 - UHF-Band 5 - Frequenzbereich: 846/854 - analog: 847,25 - digital: 850 - Nutzung bei KdG: leer - terrestrische Nutzung (primär): LTE800 Upstream/Downstream oder leer

Allerdings habe ich keine Ahnung, was das nun zu bedeuten hat.

Eine überaus freundliche Dame vom Primacom-Kundenservice mit Sitz irgendwo in Tschechien hat mir heute übrigens telefonisch erklärt, daß der Kanal eigentlich gar nicht belegt sein sollte. Wäre dies ein Kanal für Digitales TV gewesen, so würde sich dort ein Pay-TV-Erotiksender befinden. Den ich zwar auch finde, aber erst freischalten müsste (woran ich im Moment erstmal kein Interesse habe).
Der analoge Kanal C68 sollte jedoch überhaupt nicht belegt sein, und zeigt mir dennoch etwas an :tv:.


1x verlinktmelden

Was ist das für ein TV-Sender?

22.04.2013 um 23:40
das ist j seltsam.
was könnte ds zu sagen ahben?


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

23.04.2013 um 05:56
Wohnst du in einem Mehrparteienhaus ?
Eftl hat ja jemand versucht sich schwarz auf kabel aufschalten und oder den Porno Kanal zu knacken versucht und es gibt eine "Rückkopplung" weil er scheisse gebaut hat !

Und diese Rückkopplung Strahlt auf deine kabelanschluss auf. ;)

So wie Früher wo man wenn man glück hatte ein gespräch von jemand anderes im eigen Telefon mithören konnte ! ( Analogzeiten so 1980 )
Das war bei uns ab und zu der fall.


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

23.04.2013 um 07:47
Is das vielleicht einfach nur ne Anzeige wie stark das Signal ist?


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

23.04.2013 um 11:20
@kammerjäger
ja, aber die frage ist, wodurch diese anzeige erzeugt wird.

@O.G.
ne idee...klingt aber sehr spektakulär :D


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

23.04.2013 um 11:22
@Cesair
Ja über das programm bzw deinem Reciver!


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

23.04.2013 um 11:28
@kammerjäger
ja aber ich glaube nicht, dass ein analog receiver einfach so auf sendeplatz x so ein digramm erstellt.


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

23.04.2013 um 11:32
@Cesair
Ja aber warum nicht? Vielleicht ist das so einprogrammiert? Auf diesem Kanal kommt dieses Diagramm...
Vllt trollt dich auch der ASTRA 19.2? Kein Plan ;)
Nur nix übernatürliches...


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

23.04.2013 um 11:33
@kammerjäger
na man kann ja mal fragen:
@Mr.Q
was haste für einen receiver?


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

23.04.2013 um 15:54
Höh...von was für einem Receiver redet ihr?
Ich habe einen Antennenanschluss, da kommt die eine Seite des Antennenkabels rein, und die andere Seite in die Glotze. Das wars!
Der Fernseher hat allerdings DVB-C und DVB-T, sowie analogen Kabeltuner bereits eingebaut.
Und auf dem analogen Signal (Kanal #68) bekomme ich halt diese komischen Ausschläge zu sehen.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein TV-Sender?

23.04.2013 um 16:02
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Und auf dem analogen Signal (Kanal #68) bekomme ich halt diese komischen Ausschläge zu sehen.
Auf welche Frequenz ist dieser Kanal denn eingestellt?


1x zitiertmelden

Was ist das für ein TV-Sender?

23.04.2013 um 16:13
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Auf welche Frequenz ist dieser Kanal denn eingestellt?
Wenn du mir verrätst, wie ich das herausfinden kann, schaue ich gerne mal nach.


1x zitiertmelden

Was ist das für ein TV-Sender?

23.04.2013 um 16:18
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Wenn du mir verrätst, wie ich das herausfinden kann, schaue ich gerne mal nach.
Du könntest unter Einstellungen, Senderwahl/programmieren oder so ähnlich schauen welche Frequenz unter diesem Kanal angezeigt wird. Oder du machst einen manuellen Durchlauf bis du den Sender bei entsprechender Frequenz gefunden hast.


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

23.04.2013 um 16:35
@Mr.Q

Ein Kumpl der sich mit der Materie auskennt hat mir gesagt das Primacom eine Satelliten uplink station und das soll das Satelliten testsignal sein.

Info:
Gib mal bei Googel "primacom eine Satelliten uplink station"


Dann geht auf den link -> "Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht - Seite 146 - Google Bo"
Seite 146 Punkt 25


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

23.04.2013 um 16:41
@Celladoor
Sonderlich viel zeigt mir die Glotze während des manuellen Suchlaufs leider nicht an:

80b3ba DSCI0529k


Übrigens habe ich im Moment starke Ausschläge auf der linken Seite des Bildes:
DSCI0531k


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

23.04.2013 um 16:48
Was zeigt er bei Feinabstimmung oder Suchen an?


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

23.04.2013 um 17:00
Klicke ich "Suchen" links oder rechts, springt der TV zum nächsten belegten Kanal. Auf der 69 wird mir ein Farbbalken-Testbild angezeigt. Auf Kanal 37 liegt der Sender TRT Turk. Kanal 38 bis 67 scheinen nicht belegt zu sein - jedenfalls ist dort immer nur Schnee zu sehen.
Via Feinabstimmung kann ich genau das selbe machen, allerdings dauert es hier nur einfach deutlich länger ;)

Frequenzen o.ä. werden mir jedenfalls nicht angezeigt :(


Anzeige

melden