Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein TV-Sender?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tv-sender, Kabelkanal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein TV-Sender?

23.04.2013 um 18:50
@Mr.Q

Hast du mal deine Nachbarn gefragt, ob das bei denen auch ist?

Anzeige
melden

Was ist das für ein TV-Sender?

24.04.2013 um 09:18
Woher komms du denn? Bundesland nähe welcher grossen Stadt?

Ich ruf da grade an:

PrimaCom Berlin GmbH
Messe-Allee 2
04356 Leipzig
Geschäftsführer
Joachim Grendel (Sprecher der Geschäftsführung)
Robert Latka (Finanzvorstand)
Dipl.-Ing. Wolf Waschkuhn
Kontakt
Telefon: +49 (0)341 60 95 260
E-Mail: Für E-Mail-Anfragen bitte hier klicken.

Diese Nummer is besser:

Online-Bestellhilfe: 0341 - 423 71 999


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

24.04.2013 um 09:30
Fernsehen: Fragen zu Empfang und Rechnungen

0341 42 37 20 00

Da hab ich angerufen, und die Dame sagte auf C 68 is laut Primacom N24! Wenn du da aber anrufs stellen die dich zum Techniker durch!

Kann es evtl noch sein das das ein LG Feature ist? Empfangmesser oder was weiss ich?

Ruf doch da mal an un löse dieses Rätsel ;)

@Mr.Q


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

24.04.2013 um 14:28
@kammerjäger
Ich hatte dort bereits angerufen:
Beitrag von Mr.Q (Seite 3)

N24 liegt bei mir übrigens auf Kanal 35.
Ich komme aus Berlin, und der Kabelanbieter Primacom sowie deren Senderbelgung wurden wohl von der Wohnungsbaugesellschaft bestimmt.


Noch ein Beweisfoto :)

DSCI0631k


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

25.04.2013 um 17:51
ok blöde Frage vielleicht, aber hast du schonmal versucht, irgendwelche Zusammenhänge zwischen Ausschlägen und anderen Umständen zu suchen?^^ Also was weiß ich, es regnet -> Ausschlag öfters rechts, Sonnensturm -> Ausschlag links
also ich hoff du verstehst, was ich meine?^^


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

26.04.2013 um 00:06
@Erdbeer
Also am Wetter scheint es wohl eher nicht zu liegen, denn das ist hier seit Tagen einfach Top!

Momentan sieht das Signal übrigens so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=Ik8d_Zxr-bM (Video: DSCI0897)



@kammerjäger
Link zur aktuellen Senderbelegung:
https://www.primacom.de/service/rfs_test_ajax_detail.php?action2=detail&objektid=MjcwOTc3MTE4&analog=1

Ich werde bei Primacom wahrscheinlich morgen nochmal anrufen, denn ich hatte hier nur eine 0800er Nummer von denen.


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

26.04.2013 um 07:00
Hmmm...
Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden! Ich vermute aber immer noch das das nen LG Feature ist! Eins womit ein Radio und Fernsehtechniker was anfangen kann! Ich hatte an meinem Fernseher auch so ein "Verstecktes Menu"! Dort konnte ich das Bild justiern, nach Ost-West fehlern schauen usw...
Sowas wird es bei dir auch sein....


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

27.04.2013 um 02:29
Ein "Feature" ist meistens etwas was man einschalten muss.
Darüber hinaus wäre ein Feature seitens des Fernsehgeräts evtl mit mehr Informationen belegt als die bloße optische Wiedergabe dieses Signals/eines Signals.

Ich find das ganze Interessant, sehr sogar.
Vermute zwar nichts weltbewegendes dahinter, aber Ich bin auf eine Auflösung gespannt! :)


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

27.04.2013 um 23:01
Hab auch Interesse an der Lösung.
Will das Thema beobachten, weiß aber nicht, wie man das macht, ohne einen Beitrag hinzuzufügen.


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

28.04.2013 um 10:12
@Ford
Ganz leicht.Oben,unter dem Threadtitel auf Beobachten klicken :)


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

28.04.2013 um 17:19
@Cäptn_blauhook
Danke. Diese Links da oben habe ich noch nie bewusst gesehen. :D


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

28.04.2013 um 18:03
Vielleicht empfängt er mit seinem TV von den Aliens ein neues "Wow" Signal, worauf die von der SETI schon Jahrelang sehnsüchtig warten und bemerkt es nur nicht ^^


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

28.04.2013 um 18:43
Da keine Werbung laueft kann wohl so ziemlich jeder kommerzielle Zweck ausgeschlossen werden ;)
Empfängt denn sonst niemand diesen Sender in Berlin?


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

28.04.2013 um 23:20
Das hier hast du nicht zufällig probiert?
:-)

http://de.engadget.com/2011/03/07/diy-oszilloskop-aus-oller-glotze/ (Archiv-Version vom 17.05.2011)


Gruss behind the eyes


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

29.04.2013 um 00:51
@behind_eyes
Für sowas mangelt es mir am benötigten
Bastelgeschick
.


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

30.04.2013 um 12:49
..und sieben Tage, nachdem du das Video gesehen hast, wirst du morgens tot aufwachen.
:D

... mich würde die Auflösung auch interessieren


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

30.04.2013 um 13:18
Gestern stand ein Auto der Primacom auf dem Parkplatz - eine dazu gehörige Person habe ich jedoch nicht gesehen.
Entgegen der wiederholten telefonischen Aussage, daß sich auf C68 kein Signal befinden dürfte, sehe ich seit heute nun das hier:

6da69c DSCI1297k

Ob Primacom-Auto und das Aussehen des Signals in irgendeiner Art und Weise zusammenhängen, weiß ich natürlich nicht. Auch wenn die Vermnutung natürlich nahe liegt ;)


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

30.04.2013 um 14:39
Das stammt von einem ATTEN Spectrumanalyser

http://www.attenelectronics.com/ (Archiv-Version vom 25.04.2013)

Sieht so aus , als hätten die was an die Leitung geklemmt und vergessen wieder abzuklemmen :-)


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

30.04.2013 um 16:21
@jegi0605
DANKE!


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

03.05.2013 um 14:12
@jegi0605

sowas in der art wollte ich auch sagen.

es handelt sich hierbei sehr wahrscheinlich um eine eingangssignal-analyse und zwar wie folgt:

bei kabelfernsehen gibt es technisch 2 arten um das "kabel" auf die wohnungen zu verteilen.

variante 1:

von der standleitung/erdleitung im hausanschluss, wird das signal nur verstärkt und auf wohnungen verteilt..

variante 2:

von der erdleitung, oder einer sat-anlage, werden im hausanschluss die signale gewandelt in eine sogenannten internen bk-anlage..

dazu werden alle eingangssignale und senderkanäle neu verteilt, und af das jeweilige haus wunschgerecht zugewiesen.

damit ist es dem hauseigentümer möglich, genau zu bestimmen, welche sender empfangbar sind..

technisch gesehen ist dies jedoch aufwändiger, da ja alle sender und kanaäle im haus neu moduliert werden..

hierzu sind elektronische wandler von nöten, die auch zu service zwecken diverse testbilder liefern.

der wartungsmitarbeiter hat möglicherweise vergessen, den bk-modulator wieder auf normalmodus umzustellen (geht meist per schalter oder via software)

befindet sich der modulator noch im wartungsmodus, ist es durchaus kein wunder, wenn auf einigen kanälen dann solche signalanalyse bilder erscheinen..

das von dir gezeigte bild ist eine auswertung, der impedanz abnahme , sprich die ausschläge werden stärker und heftiger, je mehr angeschlossene wohnungen, gerade "fernschauen"

fernsehsender emitteln mit ähnlichen verfahren ihre einschaltquote, je mehr zuschauen, desto niedriger die impedanz.

jeder eletroniker/elektriker kann dir die elektrophysikalische auswirkung erklären, wenn mehrere verbraucher parallel geschaltet werden..


Anzeige

2x zitiertmelden