Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein TV-Sender?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tv-sender, Kabelkanal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein TV-Sender?

03.05.2013 um 15:20
Falls du in einem Mehrparteienhaus wohnst, würde ich einfach mal bei den Nachbarn freundlich nachfragen, ob die den "Sender" auch empfangen. Wenn du nämlich wirklich im Keller so einen Wandler am Start hast, dann sollte der sein Signal nämlich in alle Wohnungen einspeisen.

Anzeige
melden

Was ist das für ein TV-Sender?

03.05.2013 um 15:51
@tatonka
richtig, genau das passiert dann, wobei aber angemerkt sein sollte, mancher dieser "testbilder" werden auch analog verschlüsselt, so das man ne art decoder brauch. der wartungstechniker hat in der regel so einen minifernseher in einem koffer, womit solche signale automatisch entschlüsselt werden..

aber durchaus denkbar, das bestimmte moderne fernseher auch ältere (analoge) verschlüsselungen ebenfalls decodieren können.

bestes beispiel, alte verschlüsselung von damals premiere, da erfolgte ein bildzeilentausch, beinahe jeder moderne fernseher kann das heute ohne probleme darstellen, allerdings sendet premiere aka sky heute nur noch digital, wo dementsprechend digitale verschlüsselungscodecs verwendet werden..

also sollte der TE nun schreiben, das in anderen wohnungen auf dem analogen kanal nun seltsame bunte wirre bilder sind, wäre das ne alte analoge verschlüsselung, und würde für meine these eines analog codierten signals sprechen, das sein fernseher aber decodieren kann..


melden

Was ist das für ein TV-Sender?

03.05.2013 um 17:04
@The_Borg
WOW! Danke für die Erklärung.
Mittlerweile weiß ich von einer Nachbarin, daß sie dieses Signal auf ihrem Digi-TV ebenfalls empfangen kann. Auf ihrer alten Analogglotze findet sie den Kanal allerdings gar nicht erst. Angeblich ist bei dem Gerät bei C38 schon Schluss.
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:das von dir gezeigte bild ist eine auswertung, der impedanz abnahme , sprich die ausschläge werden stärker und heftiger, je mehr angeschlossene wohnungen, gerade "fernschauen"
Den fett markierten Teil wage ich im Moment noch zu bezweifeln. Als Beispiel dient mir das Bayern-Barca-Spiel vom Mittwoch. Gefühlt das halbe Haus hat sich das Spiel angesehen (ist eine Schätzung aufgrund der Lautstärke aus den umliegenden Wohnungen), zu dem Zeitpunkt (ca. 21.50 Uhr hatte ich nachgeschaut) waren jedoch gar keine Ausschläge zu sehen.
Allerdings werde ich das bei Gelegenheit nochmal genauer beobachten.


EDIT: Ich hab noch was vergessen! Das Signal liegt bei 847,00 MhZ an. Irgendjemand in diesem Thread wollte das mal wissen ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: