Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interplanetares Internet!

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Weltraum, Raumfahrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Netsmurf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interplanetares Internet!

08.05.2013 um 06:55
Hallo! Soeben habe ich diesen Artikel auf NTV gelesen: http://www.n-tv.de/technik/So-arbeitet-das-interplanetare-Internet-article10604736.html

Bin gespannt was da noch alles auf uns zukommt...Twittern vom Mars oder der ISS? Why not! :-)

Anzeige
melden
Netsmurf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interplanetares Internet!

08.05.2013 um 06:56
Sollte natürlich "Interplanetares Internet" heissen.


melden

Interplanetares Internet!

08.05.2013 um 07:38
Kann für Nasa,Astronomen und besatzungsmitglieder einer Raumstation ganz intressant sein, mich lässt sowas kalt.


melden

Interplanetares Internet!

08.05.2013 um 07:40
Außer für Sonden braucht man das nicht, wenn man bedenkt, wie gering die Datenrate zwischen Mars und Erde ist. Es sind unvorstellbare kleine kbits, weniger als bei GPRS :(


melden

Interplanetares Internet!

08.05.2013 um 08:12
Ich Glaube die ladezeiten bei YouPorn werden sich in die Unendlichkeit ziehen also sinnlos das ganze ;)
Die sollten erst mal das normale www schnellere machen.


melden

Interplanetares Internet!

08.05.2013 um 08:35
ich stell mir das auch grauenvoll vor ich hab ja so schon keine ausdauer wenn ich mit wem schreibe und nicht (so schnell wie möglich) antwort bekomme...

da würd ich am liebsten ausrasten... und was sollte das dann werden wenn man da mit wem vom mars schreibt... da da würde der dann irgendwann nen halben roman bekommen...


melden

Interplanetares Internet!

08.05.2013 um 14:16
Da sich solche Signale auch nicht schneller als mit der Geschwindigkeit des Lichts fortbewegen, bräuchten Signale von der Erde zum Mars ca. 15 min.
Auch wenn die eig. Datenrate noch so schnell ist.


melden

Interplanetares Internet!

08.05.2013 um 14:17
@El_Gato

genau das meine ich...


melden

Interplanetares Internet!

08.05.2013 um 14:18
@Welten

Auf dem Mond ginge das noch. Onlinegaming könnte man da oben aber dennoch knicken.^^


1x zitiertmelden

Interplanetares Internet!

08.05.2013 um 15:17
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Onlinegaming könnte man da oben aber dennoch knicken.
Bei einer Latenz von 15 Minuten, ja .... so ein klein wenig schon.

Mich würde aber interessieren welche Protokolle Curiosity zur Datenübertragung benutzt.
Bei den Bilder die gemacht werden muss da schon ein bissl was durchgehen.


melden

Interplanetares Internet!

08.05.2013 um 16:23
@Harlech

Schon die Latenzzeit vom Mond würde dafür nicht mehr reichen.


melden

Interplanetares Internet!

08.05.2013 um 18:11
ahh scheiß drauf ,man sollte eine Raumspalte öffnen in den Zeitkontinuum ,so lässt sich das Problem lösen. :D


melden

Interplanetares Internet!

08.05.2013 um 21:37
@Jupiterhead

wahrscheinlich liegst du da gar nicht so verkehrt.

wahrscheinlich handelt es sich sowieso um eine vor-sintflutliche Technik, im wahrsten Sinne des Wortes.



mfg,


melden

Interplanetares Internet!

09.05.2013 um 01:07
@El_Gato
Schon bei Sky-DSL ist die Latenz nicht erträglich. Unter 600ms geht da nicht wirklich was.
Mond, denke ich dürfte in den Bereich - 15-20 Sekunden sein (mal so grob über den Daumen gezogen)?


melden

Interplanetares Internet!

09.05.2013 um 09:42
@Harlech

Nein nein, soweit ist unsere Luna dann doch nicht soweit von uns entfernt. :)
2,5 Sekunden würde ich meinen. Hin und zurück.


melden

Interplanetares Internet!

09.05.2013 um 19:49
@Netsmurf
Mit wem willst du auf dem Mars Twitten...?
Und mit wem auf der ISS...?


melden
Netsmurf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interplanetares Internet!

10.05.2013 um 12:02
@JurayMelis: Spassbremse ;-)


melden

Interplanetares Internet!

10.05.2013 um 15:06
@Netsmurf
Ich würde gerne mit...
"Mork von Ork"
Twiten
Oder mit
"ALF"
Etwas über Katzenzucht erfahren..
;-)


melden

Interplanetares Internet!

11.05.2013 um 09:58
Joa @JurayMelis
Ganz genau, Intergalaktisch wäre doch mal was, hallo ihr Aliens? Dann könnten wir endlich die Kategorien Ufologie, Aliens und Technologie miteinander verbinden.


melden

Interplanetares Internet!

11.05.2013 um 10:28
@du_selbst
Schon mal versucht mit ET's in Kontakt zu kommen...?
Ich Ja...
Hab meine Kenntnisse...
Wie ich es nenne in SUB-Raumkommunikation...
;-)
Das ist eine Kombination zwischen S.E.T.I und T.D.K...


Anzeige

4x zitiertmelden