Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Youtube, Zensur, Sperre, Farin Urlaub
MacBook2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

16.05.2013 um 22:35
Abend,
falls hier der falsche Bereich ist bitte ich um ein verschieben des Trends.

Gestern bin ich durch Zufall darauf gekommen das Lied lieber Staat von Farin Urlaub hören zu wollen, und um nicht erst die CD raus zu kramen dann gleich Youtube.

Aber ne denkste was krieg ich zu lesen, nein nicht die Urheberechte von wem auch immer oder die Gema, ne ne: "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar" ja ne ist klar

Also weiter zum nächsten und da das selbe:
Da hab ich mir doch gedacht suchst du mal welche Videos von Lieber Staat durch gelassen werden und welche nicht;)

Suchbegriff: Lieber Staat Farin Urlaub lyrics
Hier aus oben genanntem Grund die gesperrten Videos:

Youtube: Farin Urlaub - Lieber Staat
Youtube: Farin Urlaub - Lieber Staat [Lyric]
Youtube: Lieber Staat! - Farin Urlaub (Endlich Urlaub!) - Lyrics HD
Youtube: Farin Urlaub lieber Staat Uncut
Youtube: Farin Urlaub - Lieber Staat

und die die abgespielt werden:
Youtube: Lieber Staat - FURT (Farin Urlaub Racing Team)
Youtube: Farin Urlaub Racing Team - Lieber Staat (Lyrics)
Youtube: Farin Urlaub Racing Team - Lieber Staat (Campus Invasion) HD
Youtube: Farin Urlaub Racing Team - Lieber Staat (Live @ Taubertal 2003)

Das mal von der ersten Seite der Ergebnis zwei Coverversionen hab ich weggelassen beide sind aber zugäglich.

Einzige Erklärung die mir bleibt das die Videos gesperrt sind, wäre das der Bildinhalt irgendwie gegen deutsches Recht verstößt, was ich mir aber nicht erklären kann.
Ohne jetzt mit der Unterstellung von Zensur zu kommen, stellt sich mir die Frage des warum.
Habt ihr ne Antwort?


melden
Anzeige

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

16.05.2013 um 22:40
Bei mir gehen alle bis auf eines da kommt steht dann da:''Dieses Video enthält Inhalte von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.''


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

16.05.2013 um 22:42
@MacBook2.0
Das merkst Du erst jetzt? Das ist schon seit fast 2 Jahren so. :D
Das hier löst Deine Probleme:
http://youtube-unblocker-chrome.softonic.de/

Und PS: Es heißt "kurios". ;)


melden

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

16.05.2013 um 22:44
@Wolfshaag
Achtung: Auf Grund von technischen Änderungen der YouTube Video-Seite funktioniert YouTube-Unblocker zur Zeit nicht


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

16.05.2013 um 22:46
@LittleDarky
Bei mir funzt er. ;) Kommt aber manchmal vor, bei mir aktualisiert er sich sogar selbstständig. :)


melden

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

16.05.2013 um 22:50
bei mir funzt der Unblocker ebenfalls reibungslos...


melden

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

16.05.2013 um 22:50
@Wolfshaag

Okay. danke für den tollen Tipp! :)


melden

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

16.05.2013 um 22:51
Bein mir funktionieren alle Videos, ohne Unblocker.
Aber mal ehrlich.... lohnt sich so ein Aufwand wegen so einem Lied?


melden
MacBook2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

16.05.2013 um 22:52
@Wolfshaag
ja im Firefox ist er drin und wie Littledarky Zitiert hat... gerade nicht möglich

Ja ich merke es erst jetzt, bei dem genannten Fall, ansonsten kommt bei mir immer nur Urheberrecht und Gema ansonsten nicht's aber hier finde ich es einfach Rätselhaft;)


melden

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

16.05.2013 um 22:53
muahha bei mir gehen alle


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

16.05.2013 um 22:56
https://www.ssyoutube.com/watch?feature=player_embedded&v=k3XVw9tGNnE

mit den buchstaben ss vor youtube in der url adresse kann man alle videos egal woher sehen und runterladen.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

17.05.2013 um 07:12
Dieses SSyoutube ging bei mir gerade nicht.

Der Torbrowser spielt die Videos aber auch ab!
https://www.torproject.org/download/download-easy.html.en


melden

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

17.05.2013 um 07:30
Oder einfach anonym.to/


melden
MacBook2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

17.05.2013 um 20:48
Also mir ging's jetzt im Grunde weniger um die Frage wie man die Sperrung als solche umgehen kann, sondern eher darum wieso auch immer diese Videos für die Deutschen gesperrt wurden.


melden

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

18.05.2013 um 00:17
@MacBook2.0
Liegt wohl an der undurchsichtigen Copyrightregelung in GER und bevor sich Youtube Klagen einhandelt wird lieber auf Verdacht gesperrt.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

18.05.2013 um 00:39
Gibt es nicht Künstler die der GEMA gesagt haben, "ihr könnt uns mal"?..Ich meine mal gelesen zu haben, dass einige Künstler der GEMA ne klare Ansage gemacht haben, dass deren Kunst frei verfügbar zu sein hat. Die GEMA hat sich wohl dagegen gewehrt. (Böse Zungen behaupten, sie wolle nur Geld machen)

Die Ärzte waren, soweit ich mich erinnere, mit unter diesen Künstlern.

Davon ab. Ich hab für 5 Euro nen Account bei Hide.to. Will ich also zensierte Musik bei Youtube hören, geh ich über die rein. Mittel und Wege gibt es.
Ne Schweinerei ist es dennoch.


melden
MacBook2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

18.05.2013 um 00:50
@Saturius
Ärzte und Farin solo müssten mit unter dehnen sein und nein die Gema will doch kein Geld machen sie hat nur edle Ziele...

@cs89
das würde wahrscheinlich hinkommen


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

18.05.2013 um 00:59
@MacBook2.0
Wie gesagt, ich meine, "die Ärzte" haben damals gegen die GEMA geschrieben, dass es DEREN EIGENE Kunst ist, und sie selber zu entscheiden haben, wie sie damit umgehen und wann und wo sie sie freigeben. Und sie haben ganz klar dazu Stellung genommen, dass deren Musik frei verfügbar sein darf.
Muss diesen Artikel nochmal rauskramen.
MacBook2.0 schrieb:Gema will doch kein Geld machen sie hat nur edle Ziele...
Weiß ich doch. Die wollen ja nur, dass die Künstler auch wirklich ihre Tantiemen bekommen. Nichts weiteres hat die GEMA im Sinn.


melden

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

19.05.2013 um 14:50
@MacBook2.0
google mal es gibt da noch ein Programm das You Tube vorgaukelt das du ein User außerhalb Deutschlands bist. Aber ich habe es wieder runtergeschmisen weil es das Sicherheitsprogramm vorübergehend ausser Gefecht setzt .
Leider habe ich vergessen wie das hieß...


melden
Anzeige
braindrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos

19.05.2013 um 15:28
@MacBook2.0
Hat nichts mit der Gema zu tun, die eine Urheberrechteverwetungsgesellschaft ist, sondern mit den Rechteinhabern, der sog. Contentindustrie, den Plattenfirmen. Insbesondere Universal Music achtet penibel darauf, dass man seine Künstler nicht auf youtube sehen kann. Sie können youtube verbieten, das viedeo zu zeigen, allerdings müssen sie bei youtube das bestimmte Video "anzeigen". Und ob sie das gemacht haben, oder nicht, kann man das Video eben sehen oder nicht.


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt