weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anruf mit der Nummer 00000000

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Betrug, Komisch, Anruf

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 19:51
Guten Abend zusammen,

und mal wieder eine Frage an euch: Gestern abend um 21:39 Uhr habe ich auf meinem Handy einen Anruf mit der Nummer 00000000 bekommen. Da mir das sehr komisch vorkam, hab ich den Anruf einfach weggedrückt. Nun frag ich mich aber, wer das gewesen sein könnte...? Gibt es Phishing-Firmen, die da nach potenziellen "Opfern" zum nerven suchen? Ooooder könnten es meine Großeltern sein, die momentan in Marbella sind und mich ca. 2 Minuten später auf meinem Festnetz angerufen haben? Oder war es doch die NSA? :O

Meine Freunde versuchen mir übrigens einzureden, dass es das Mädchen aus The Ring war... Ich wäre um etwas plausiblere Antworten wirklich dankbar :D

Vielen Dank und Grüßlis!


melden
Anzeige

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 19:55
https://www.google.de/#psj=1&q=Nummer+00000000


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 19:58
@Mr.Q
Ist nicht wahr, bei Google nachschauen? Das ich da nicht selber drauf gekommen bin ... ;)

Klar hab ich da auch schon gesucht, aber irgendwie lässt mich das nicht los und ich wollte mal direkt fragen, ohne mich noch groß in einem anderen Forum anzumelden :) Mich interessiert das, wie sowas sein kann, wer dahinter steckt usw.


melden
0rbiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 20:00
Na ein Phishing-Anruf ...

und ein kleiner Genie-Gag.


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 20:00
@0rbiter
Inwiefern Genie-Gag? Was meinst du damit?


melden
0rbiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 20:09
Das heisst auf deutsch... ich bin so gescheit um ne 00000000 Nummer anzulegen

und ich verarsch Dich jetzt Du dummer Mensch...

Ich hab keine Ahnung.. vllt ist es nur ein Systemfehler.

Ich dachte nur es gibt wohl auch intelligente Kriminelle, vor allem

in ärmeren Ländern....


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 20:10
@0rbiter
Klingt logisch ;)

Dann bin ich ja schonmal beruhigt, dass es nicht das Mädchen aus The Ring ist ;)


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 20:18
@MissFortune

Vll. war das dieses Mädchen aus The Ring ?!

Wie kannst du dir da sicher sein?

Aber zum Glück hast du ja den Anruf nicht angenommen.


melden
0rbiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 20:20
Ne.. die steht eig ständig vor dem Spiegel und redet mit sich selber um ihre eigenen Konflikte reflektieren zu können, ist also mit sich selbst beschäftigt.

Es gibt so einige ungewöhnliche Ereignisse in Zusammenhang mit dem Internet, PC oder mit dem Telefon. Kritisch wirds erst wenn Geld von deinem Konto verschwindet. Darüber hinaus einfach nicht
fischen lassen und mich nicht irritieren lassen.

Um Deine Systemsycherheit müsstest Du Dich trotzdem kümmern...


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 20:23
@SagopaKajmer
Genau, ich bin ja nicht dran gegangen ;) Und wenn doch, dann merk ich das in 7 Tagen (oder wie war das?).

@0rbiter
Systemsicherheit... Hast du da vielleicht ein paar Tipps für mich? Und mein Konto behalt ich demnächst sowas von im Auge! o.O Danke dir schonmal :)


melden
0rbiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 20:37
hm... ich vermute die eigene IP ist das Problem. Eig sollte man über verschiedene Server IPs online gehen, aber ich habs nicht soweit getrieben. Ich hab.. Antivir, zonealarm firewall, Malewarebytes und Hijyckthis. Die Windowos Sicherheit läuft halt noch mit...Aber wenn einer ne Sicherheitslücke über ein
Standardprogramm nutzt, ist man schon im A..... Das kann über google oder ein Plugin passieren...

Erms...die Sicherheitstools reichen als Standarduser, es sei denn Du bist Millionär oder so...

Staatsfeind oder was weiss ich..

Aber... die 00000000 - Anrufer wissen eig nicht viel über Dich, von daher würde ich mir keine Sorgen machen.


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 20:43
@0rbiter
Ok, danke schonmal ;) Millionär leider nein, Staatsfeind auch nicht... Ganz normales Leben :D Dann rüst ich mal eben alles bissl auf! Vielen Dank!


melden
0rbiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 20:47
Ich meine mal real jemand am Arsch gehabt zu haben, aber fügte keinen Schaden zu.
Das lief zwar nich über ne 000000 Nummer, aber wie gesagt, Ist man keine "VIP",
bleibt man unbedeutend. Von Phishing lass ich mich nicht beeindrucken und das würde
auch kein 0000000 - Anruf ändern.


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 20:49
@0rbiter
Ich hatte bisher noch nie mit sowas zu tun, deshalb bin ich auch so aufgeregt^^ Was ist denn bei dir passiert, wenn ich fragen darf?


melden
0rbiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 21:00
Ich meine, das war direkt über google oder über ein plugin von oracle, dessen Name mir etz nicht einfällt. Hm... das war keine Gute Zeit und das Eindringen war ziemlich auffällig.

Es war total crazy... er muss meinen ganzen Computer übernommen gehabt haben.
Quasi my screen is yours..


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 21:03
Oh Gott, dass hört sich ja übel an :/ Und wie bist du da wieder raus gekommen?


melden
0rbiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 21:13
ich habe nichts gemacht... wenn jemand Informationen von Dir will bekommt er sie so und so...

Irgendwann Monate später hab ich Sicherheitstools installiert. Außerdem bin ich gerade über einen
anderen Anschluss online.

Mein Dsl-Anschluss ist eh unbelegt gerade wegen Umzugs....

Es ist so... Das internet oder die Informatik kann man beherrschen,

deswegen kann man eig kaum etwas verbergen und ich hatte net

wirklich was zu verbergen.

Das heisst zum Beispiel im Klartext.... Wenn Du ein Terrorist wärst mit

Internetanschluss wärst Du aus Sicht vom BND aus ziemlich zugänglich.

Nur als Beispiel..

ich bin weder Terrorist noch Millionär noch sonst iwie wichtig.


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 21:17
Ja, wenn man im Internet ist, muss man sich klar sein, dass alle Informationen immer sichtbar und aufrufbar bleiben...

Aber wie merkt man sowas? Also, hattest du plötzlich Abbuchungen, die du gar nicht vorgenommen hast?


melden
0rbiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 21:29
Mein System war verlangsamt und der Zugang zu gmail funktionierte nicht mehr einwandfrei.

Der Gesamteindruck war einfach das alles iwie manipuliert war.

Das beste kommt jetzt... Ich hab im Eingabefeld des email kontos eingegeben...

Geh bitte aus meinem System raus und drei Sekunden später lief alles wieder einwandfrei..

ich hab sogar die Festplatte rattern hören in der Zeit...

Also ich mag zwar iwie befangen sein .... aber ich kann in meiner Wahrnehmung noch differenzieren und Verstand is scho iwo da...


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 21:32
Ist das gruselig! o.O Ich denk auch, dass man sowas mit der Zeit merkt... Und wenn die an deine Daten wollen, kommen die auch dran :/

Aber gut, dass es bei dir noch einigermaßen glimpflich ausgegangen ist!


melden
0rbiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 21:38
Keine Ahnung.... ist auch egal, letztlich zählt das real life

Einfach anständig bleiben...


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 21:41
Stimmt genau ;)


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 22:09
Der Thread müsste in Mystery verschoben werden. Das war bestimmt ein Anruf aus dem Jenseits. :O


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 22:10
@0rbiter
Dann war dein Rechner wohl Teil eines Botnetzes, wenn er langsamer wurde.

D.h. der Angreifer fügt dir bzw dem Rechner vielleicht keinen wirklichen Schaden zu sondern nutzt lediglich die Rechenleistung für .. bestimmte Zwecke.

Dabei muss er nichtmal an deinen persönlichen Daten interessiert sein.

Das kann durchaus schon mal durch Plugins passieren die man ausversehen betstätigt hat, weil man z.B. denkt dass sie zum Bestandteil der Seite gehören.

Ob so eine Live Ansicht möglich ist wie man das aus deiner Erzählung deuten mag, möchte ich nicht ausschließen. Technisch sicherlich mit höherem Aufwand möglich. Aber sehr unwahrscheinlich wenn man nicht gerade ein VIP ist oder Ähnliches, wie du schon sagtest :D

Und im Falle dass dein Rechner zu einem "Bot" gemacht wird, wird man wohl nichtmal an einer Live Ansicht interessiert sein, denn da ist dein PC ein Teil von 1000 anderen.


melden
Anzeige
0rbiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 22:28
@the_georg

Ich bekomme aber immer wieder selbst Zugang zu allen möglichen Vips.

Schließlich können allein Worte der Schlüssel sein und so bekomme

ich überall Zugang, auch da wo ich die Finger von lassen sollte.

Wenn ich eins gelernt habe... it's better i take care of myself in the net.

Ein Botnetz war das eher nicht...war zu zielgerichtet

So.. eig hab ich real genug zu tun...


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden