Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anruf mit der Nummer 00000000

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Betrug, Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 22:28
@bmo
Neiiiin, jetzt bin ich grad über die "Es war das Mädchen aus The Ring"-Theorie weg ;) :D
Also, wenn dann kann es nichts wichtiges gewesen, sein, das Jenseits hat sich nicht nochmal gemeldet... auch nicht auf den AB gesprochen :(

Anzeige
melden

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 22:38
Es war Keanue Reeves aus der Matrix.... 0000000 heisst quasi, das er den Hauptstromschalter ausgeschalten hat. Power off...werden wahrscheinlich bald alle Lichter bei Dir ausgehen, vor allem
weil Du morgen in die Schule musst.


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 22:47
@0rbiter
Wenn du es Remote Support mäßig meinst dann ist das richtig. Aber immerhim muss man dort auch zuerst physischen Zugang zum dem jeweiligen System haben um eine entsprechende (für den Anwender evtl unsichtbare) Software installieren die dir den Zugang ermöglicht ohne dass der User den Zugang bestätigen/erlauben muss.

Die Zweite möglichkeit wäre dass er dies selbst installiert. Z.B. fälschlicherweise durch ein Plugin oder ähnliches.

Aber einfach so durch Rumsurfen im Web (wenns nicht gerade irgendwo in fragwürdigen tiefen des Webs ist) wenn man nix fragwürdiges bestätigt sollte ja nix passieren.

Zumindest sofern man nicht direkt mit einer DSL Karte am Netz hängt und einen halbwegs vernünftigen Router dazwischen hat und natürlich auch die übliche Antiviren Software/Firewall etc.


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 22:55
@the_georg Ich weiss es nicht, denn ich bin kein Informatiker, aber generell ist alles manipulierbar dort, so denke ich. Schliesslich kann die NSA alles über Dich herausfinden, oder ist es nicht so?

Keyholes gibt es viele trotz Sicherheitssoftware....

Und ja... fragwürdige Sites sollte man meiden und ehm ...

also.. wenn ich Informatiker wäre... mir würde schon was einfallen, aber

letztendlich zahlen sap, oracle, mircrosoft usw so viel, wieso sollte ich mein wissen missbrauchen..


1x zitiertmelden

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 23:09
@0rbiter
sicherlich gibts viele (absichtlichen) Sicherheitslücken. Daten die man so ins internet sendet die man vorher (nicht selber!) verschlüsselt hat sind generell als bereits offengelegt zu verstehen :D davon kann man ruhig ausgehen

(und damit meine ich nicht die angebliche versprochene SSL und HTTPS verschlüsselung und zertifikate usw. von vieler Websites) sondern eine echte mit selbst erstelltem Schlüssel hergestellte Kommunikation die dann halt nur zwischen den Beiden Kommunikationspartnern und ohne "zwischenparteien" stattfindet.


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 23:11
@0rbiter
Zitat von 0rbiter0rbiter schrieb:... Schliesslich kann die NSA alles über Dich herausfinden, oder ist es nicht so? ...
Du meinst durch IP-Adresse und so?

Dann geh' doch mal auf diese Seite:
http://www.whatismyip.com/
Laut meiner IP wohne ich in Bad Homburg/Hessen.
Tatsächlich wohne ich aber rund 300km weiter nörd-
lich in Niedersachsen.
Soweit dazu, daß man an Hand der Ip-Adresse einen
Rechner eindeutig identifizieren könnte.


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 23:13
@der-Ferengi
Dein Betreiber kann es aber auf die Hausnummer genau. Glaubst ja wohl nicht, dass man der öffentlichkeit die "genauen" Datenbanken und zuordnungen der IP Adressen zur Verfügung stellt?


1x zitiertmelden

Anruf mit der Nummer 00000000

25.09.2013 um 23:37
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Dein Betreiber kann es aber auf die Hausnummer genau.
Aber auch nur an Hand meiner persönlichen Daten,
um die PIN zu erhalten, danit man sich in seinem
Router/Stick einloggen kann.
Nur an Hand meiner IP, kann mich auch mein Be-
treiber nicht eindeutig identifizieren. Denn die
meisten Nutzer erhalten eine dynamische IP. Das
heißt, jedes Mal wenn man seinen Rechner hoch-
fährt und ins Netz geht, wird dem Router eine an-
dere IP zugewiesen, die sich erst bein nächsten
Hochfahren ändert, oder nach spätestens 24h.

So hat man also immer eine etwas andere andere
IP. Die 84 für Deutschland ändert sich allerdings
nur dann, wenn man seinen Lappy auch mit ins
Ausland nimmt.


1x zitiertmelden

Anruf mit der Nummer 00000000

26.09.2013 um 00:07
Öhhhhh @der-Ferengi
Wenn ich da auf die Seite Guck Wohn ich in City:NORWALK Region:CONNECTICUT?
*GRÜBEL*
Bayern is scho a Komisch Ländle.


1x zitiertmelden

Anruf mit der Nummer 00000000

26.09.2013 um 00:18
Zitat von brausudbrausud schrieb:Bayern is scho a Komisch Ländle.
Das kann ich so definitiv unterschreiben! :D


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

26.09.2013 um 00:27
@brausud
@MissFortune
Eben. Von daher frage ich mich, wie die NSA (oder
ein vergleichbarer "Verein") MEINEN Rechner fin-
den will...?


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

26.09.2013 um 15:59
@der-Ferengi

Nunja, anhand der IP müssen die einfach nur ein wenig beim Provider rumschnüffeln und schon haben sie deine RL-Daten. Oder was meinst du wie Abmahnanwälte an diese Informationen kommen...?


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

26.09.2013 um 20:17
@der-Ferengi
Eben der Betreiber kann es erst recht.

Und der Argument mit der DynIP zieht nicht. :D
so auf den ersten Blick magst du recht haben, aber du solltest davon ausgehen, dass alles was technisch potenziell machbar ist auch irgendein Experte irgendwo irgendwann (meinet wegen im geheimen) umgesetzt hat, vor allem wenn es zum eigenem Vorteil ist.

Und die Mac Adressen (welche ja eindeutig sind egal wie oft deine IP wechselt) oder noch besser die Zugangsdaten mit denen sich dein Router einloggt sind sicherlich ohne große Probleme zu den IP Adressen in einer Datenbank zuzuordnen.

D.H. ein Beispiel wäre eine Tabelle zum Account 123XYZ von Kunden/in "XYZ" welcher am XX.XX.XXXX bis YY.YY.YYYY eine bestimmte Anzahl von IP Adressen übernommen hat. Diese werden dann aufgelistet.

Und schon kann das Stalking losgehen.

Ich bin mir sicher, dass es sowas ähnliches gibt, wie schon @El_Gato sagte, wie sollten dann bitte die Abmahnanwälte existieren können?

Man wäre im Internet quasi anonym unterwegs, wenn man eine DynIP hätte. Ist heutzutage einfach unvorstellbar.

Und ich denke die wenigsten haben eine Statische IP Adresse.


Man könnte jetzt sagen, OK und wie wäre es bei internet fähigen Handys oder sog. Surfsticks. Dort gibt es keinen festen Standort und meinetwegen auch keinen DSL Account den man dort eingeben muss.

Ja das ist zwar richtig aber da muss man wieder 2 andere Sachen bedenken.

Erstens hat jedes Handy eine eindeutige Gerätenummer die sogenannte "IMEI" die Weltweit einzigartig sein (sollte). Z.B. hat man dann das Handy auf vertrag gekauft sind ja immerhin irgendwo deine Daten mit der IMEI zusammen hinterlegt.

Das gilt ja auch bei Prepaid Handys, der Postbote muss ja wissen wohin er das Handy liefert.

So das nächste wäre, ein Handy im Supermarkt zu kaufen.. OK ich denke das wäre noch möglich aber ohne eine entsprechende SIM Karte kannst du nicht viel machen außer die 112 anzurufen. :D

Also musst du dir (meinetwegen im Supermarkt) eine SIM Karte kaufen. Aber auch hier besteht (zumindest in Deutschland) eine Registrierungspflicht, d.h. die Karte ist so lange gesperrt bis du per Fax oder internet deine Adresse sowie Name Geburtsdatum usw hinschickst.

Also sieht man, dass man mit den "üblichen" 0815 Mitteln nie vollständige plausible anonymität (zumindest in Deutschland nicht) erreichen kann/wird.

Ich könnte zu dem Thema noch weiter machen, aber das wird langsam OT :troll:


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

26.09.2013 um 22:35
@the_georg
Also mich stört des OT nicht... Ich versteh zwar nur die Hälfte, aber das was ich versteh find ich interessant ;)


melden

Anruf mit der Nummer 00000000

30.09.2013 um 19:20
So, die Sache hat sich aufgeklärt:

Es waren tatsächlich meine Großeltern, die von Marbella aus angerufen haben. Anscheinend ist da irgendwas mächtig schief gelaufen...

Ich bin beruhigt und froh, demnächst keine nervigen Anrufe einer Phishing-Firma zu bekommen ;)

Kann geschlossen werden!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anruf mit der Nummer 00000000

30.09.2013 um 20:23
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb am 25.09.2013: Die 84 für Deutschland ändert sich allerdings
nur dann, wenn man seinen Lappy auch mit ins
Ausland nimmt.
dafür braucht man mittlerweile gar nicht mehr ins Ausland fahren - geht auch so.
Gib einfach mal -computer ip auf ein anderes land ändern -bei youtube ein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Handynummerbesitzer ermitteln
Technologie, 22 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
NordicStorm am 19.08.2023, Seite: 1 2
22
am 31.08.2023 »
von Doors
Technologie: Verpasster Anruf - Zurückgerufener hat gar nicht angerufen
Technologie, 15 Beiträge, am 09.05.2022 von Gucky87
LouLou8 am 27.04.2022
15
am 09.05.2022 »
Technologie: Mobiltelefone/Smartphones
Technologie, 110 Beiträge, am 25.01.2022 von Optimist
nairobi am 15.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 25.01.2022 »
Technologie: Hacker auf dem Handy loswerden?
Technologie, 39 Beiträge, am 01.08.2022 von THX1138
Vampirella am 21.07.2022, Seite: 1 2
39
am 01.08.2022 »
Technologie: App zum bezahlen per Handy
Technologie, 54 Beiträge, am 11.05.2021 von Nemon
Mutzi am 04.06.2013, Seite: 1 2 3
54
am 11.05.2021 »
von Nemon