Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katastrophenschutz

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Katastrophe, Bunker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:07
Hallo,
ich mach mir immer wieder Gedanken darüber, was passiert wenn eine Katastrophe kommt. Mal angenommen es kommt eine Mutation der Vogelgrippe die einen Menschen innerhalb von 72 Stunden tötet, so die Annahme. Oder vielleicht doch ein Atom-Krieg, oder ähnliches, naja egal.

Auf jeden fall möchte darauf hinaus was ihr tun würdet wenn ihr dem "ende der Welt" in die Augen seht. Ich würde mir mein Rucksack schnappen und in einen Nahegelegenen Bunker aufsuchen. Eine kleine Gruppe würde sicher helfen. Deshalb würde ich erst meine Freunde Aufsuchen.

Natürlich ist das mit dem Bunker nicht die beste Idee, aber eine gute bei einem Atom-Angriff, bei einer Seuche oder einem Virus. Wir haben noch zwei Pferdehöfe in der nähe, da könnten wir Pferde und Esel holen.

freu mich schon auf die Diskussion.
mfG. Michael

Anzeige
3x zitiertmelden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:09
Zitat von Mister_InsterMister_Inster schrieb: Wir haben noch zwei Pferdehöfe in der nähe, da könnten wir Pferde und Esel holen.
Was?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:12
das wahrscheinlichste wäre wohl das ich mir Futter besorge und mich dann in meiner Bude verbarikadieer um dann bei Nahrungsmangel die Bude wieder zu verlassen um neues zu besorgen..


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:13
@Mister_Inster

Das werde wir ja erfahren wenn es soweit ist. Hoffe ja es werden vorher ein paar Tipps gegeben wie man sich zu verhalten hat :)
Zitat von Mister_InsterMister_Inster schrieb:Wir haben noch zwei Pferdehöfe in der nähe, da könnten wir Pferde und Esel holen.
WTF?!


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:26
Ja ich lebe in nem Dorf und an beiden Enden sind Pferdehöfe.
Ach und hier möchte ich noch was sagen:

Kommt der Katastrophenschutz?
Ja

Kann der Katastrophenschutz überall sein?
Nein

Es ist eine Frage der Zeit, sie werden wahrscheinlich über das Radio ein Rettungsplan schreiben. In jedem Bundesstaat gibt es ein Notvorrat an Getreide, doch wenn jeder was will ist es schnell weg. Naja auf jeden wette ich das wir uns bei allen Katastrophen in die U-Bahn oder unterirdische S-Bahn in München zurück ziehen.


1x zitiertmelden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:28
Zitat von Mister_InsterMister_Inster schrieb:Ja ich lebe in nem Dorf und an beiden Enden sind Pferdehöfe.
Ja und was willste mit Pferden und Eseln?


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:30
Naja ich kann nicht alles selber tragen und brauche eine Transport möglichkeit.


2x zitiertmelden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:34
@Mister_Inster

Es besteht die Gefahr eines Atomangriffs und während alle panisch durch die Gegend rennen begibst du dich zu den Ställen und bestückst die Tiere. Ja ne, schon recht.


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:37
@Mister_Inster

und wie willst du die tiere ernähren?
wasser und tierfutter fällt nicht vom himmel.


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:39
Ja das meine ich ja nicht sonder wenn zum beispiel eine andere Katastrophe kommt.


1x zitiertmelden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:41
@Nerok

ähm wir haben sehr viele Quellen in der nähe. Und Gras bekomme ich überall.


1x zitiertmelden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:42
Zitat von Mister_InsterMister_Inster schrieb:Naja ich kann nicht alles selber tragen und brauche eine Transport möglichkeit.
Und Pferde und Esel sind sofort darauf trainiert und sind es gewohnt schwere Lasten zu tragen? *schmunzel*
Abgesehen davon was sollen die tiere fressen?

Du bist noch sehr jung oder? Und ein kleines bisschen naiv wie mir scheint.

Wenn so eine Katastrophe wirklich kommt werden viele Menschen sterben und nur die wenigsten überleben, trotz Katastrophenschutz. Du sagst selbst, dass sie nicht überall sein können.
Es wird alles getan werden um möglichst viele zu retten, aber am Ende, wenn es heftig wird, wird JEDER zusehen das er sich selbst rettet, auch der Katastrophenschutz, glaub mir, es sind nur Menschen.


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:42
@Mister_Inster
Zitat von Mister_InsterMister_Inster schrieb:sehr viele Quellen in der nähe. Und Gras bekomme ich überall.
Hahaha, ich finde das so zweideutig... :D


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:45
Ja ich bin 13 aber hab schon über viel Informiert. Natürlich sterben viele Menschen, wer weiß vielleicht sterbe ich auch bevor ich Überhaupt irgendwie verstehe was passiert.


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:46
@Mister_Inster

und du bist dir sicher das du unbeschadet an wasserquellen rankommst wenn der ausnahmezustand herrscht?
mit wertvollen tieren im schlepptau?

ich prophezeie das du maximal 200m von den quellen entfernt ne kugel im kopf hast.


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:46
@Mister_Inster

Es ist gut wenn man sich informiert. trotzdem musst Du noch viel lernen mein Junge :)


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:47
Ja aber man muss nur daran glauben wenn man was schaffen möchte.


1x zitiertmelden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:48
Zitat von Mister_InsterMister_Inster schrieb:Ja aber man muss nur daran glauben wenn man was schaffen möchte.
Das ist eine gute Einstellung, die Du bei behalten solltest, aber sie gilt leider nicht wenn Ausnahmezustand herrscht, dann gehst nur noch um Instinkte und ums Überleben.


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:50
und darum das man die Lage und die Umgebung im Auge hat.


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:52
ich frag mich ob es nach einer Katastrophe der Sklavenhandel wieder kommt?

Ach und @Nerok woher bekommt man eigentlich so schnell ne Waffe??


Anzeige

2x zitiertmelden