Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katastrophenschutz

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Katastrophe, Bunker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:53
Das mit dem Katastrophenschutz ist ganz lustig, kommt es doch auf die Katastrophe an sich an.

1. Atomkrieg

= unlogisch, dass es heutzutage noch einen gibt, weil keine Regierung die Auslöschung des eigenen Landes oder weiter Teile des Landes in Kauf nehmen würde. Die Atombomben dienen heutzutage nur als Druckmittel. Nicht mehr und nicht weniger.

2. Blackout oder Internetausfall, welcher auch zu einem Blackout führen kann

= eine ganz schlimme Bedrohung. Atomkraftwerke könnten sich im Kollektiv zu vielen Super- Gaus ausweiten. Die Folge: Verstrahlte Gebiete, radioaktive Wolken etc. Kein Strom = kein Benzin, keine Heizung, kein Essen... Kurzum, die Weltzivilisationen brechen wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

3. Asteroideneinschlag, Gammastrahlenblitz etc.

= wahrscheinlich. Weite Teile der Erde, oder sogar alles, wird in Mitleidenschaft gezogen. Es gibt vollkommen neue Wetterbedingungen, fehlende Ozonschicht, Eiszeit... Die Folge: Hunger, Stromausfall (siehe Punkt 2) und eine globale Katastrophe jenseits von allem, was du dir vorstellen kannst, @Mister_Inster.


Wie kann man all das überleben? In Grüppchen zusammentun, Essen besorgen und in weitaus ungefährlichere Gebiete auswandern (wenn überhaupt noch vorhanden). Man muss sich jedoch vor Mord, Räuberbanden und Co. in Acht nehmen. Noch dazu gibt es dann weder Ärzte, noch sonstige Krankheitspräventionen. Ständiger Begleiter auf der Flucht: Hunger und Angst.

Anzeige
melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:54
Zitat von Mister_InsterMister_Inster schrieb:ich frag mich ob es nach einer Katastrophe der Sklavenhandel wieder kommt?
mit sicherheit.
Zitat von Mister_InsterMister_Inster schrieb:Ach und @Nerok woher bekommt man eigentlich so schnell ne Waffe??
nunja..mit nem waffenschein in jedem waffenladen.
oder
nunja..jede stadt hat ihre gewissen ecken wo mann schusswaffen bekommt.

von hieb und stichwaffen muss mann garnicht reden.
die bekommt mann ja überall im internet.


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 22:57
Zitat von Mister_InsterMister_Inster schrieb:. Naja ich kann nicht alles selber tragen und brauche eine Transport möglichkeit.
Ich habe mit allem gerechnet...aber DAS


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 23:02
Zitat von Mister_InsterMister_Inster schrieb:Ach und @Nerok woher bekommt man eigentlich so schnell ne Waffe??
Herrlich. :D
Nun du musst einen Waffenschein beantragen. Dauert so einige Wochen bis du ihn evtl bekommst. :D


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 23:03
Ich bin der Meinung das die wahrscheinlichste Katastrophe ein Wirtschaftskolaps ist.


8x zitiertmelden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 23:05
@Mister_Inster
Zitat von Mister_InsterMister_Inster schrieb:Ich bin der Meinung das die wahrscheinlichste Katastrophe ein Wirtschaftskolaps ist.
Die Weltwirtschaftskrise (ab 2007, glaube ich) hat die Welt ganz gut überstanden, auch wenn ein Land nach dem anderem verarmt. Aber solche Krisen sind eher regionaler Natur und wenn eine neue Regierung gestellt ist, ist alles wieder unter Kontrolle. Das sehe ich persönlich jetzt nicht als Gefahr oder Weltkatastrophe an.


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 23:07
@MadameVastra
Und was wen die Wall Street zusammen bricht???


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 23:08
@Mister_Inster
Dann werden Lösunge gefunden. Ok, anfangs könnte es zu Unruhen und Plünderungen kommen, doch ich denke, dass sich etwas Derartiges nach einigen Monaten oder auch früher wieder einpendeln wird.


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 23:12
@MadameVastra
Was währe wenn es eine große pandemie kommt.


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 23:20
@Mister_Inster
^^ Sollen wir jetzt alle Katastrophen durchgehen? Was willst du wissen? Wie wir untergehen oder wie wir uns schützen können?

Also, die Pest hat der Mensch genauso überlebt wie Aids. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen. :)


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 23:20
@Mister_Inster Frag mal beim Pentagon nach. Die haben führ viele Szenarien Pläne.
Wäre auch interessant zu wissen ob es in Deutschland Pläne für so etwas gibt.


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 23:23
@Mister_Inster
Wenn Du auf dem Dorf wohnst, weißt Du auch, wie Du an eine Waffe kommst.
Da gibts bestimmt eine Jagdgemeinschaft und wenigstens einige Mitglieder solltest Du kennen. ;)

Zum Thema Versorgung schau doch mal hier rein:
Notfall-/ Katastrophen-/ Krisen-Vorsorge


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 23:24
@Orbiter...
Es gibt sogar schon Pläne für Präventionen gegen eine Zombieapokalypse, von daher. ^^


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 23:27
Hey hey hey...
Nichts gegen Zombies, die gibts wirklich. Das Virus heißt Solanum, oder so. Steht alles im "Max Brooks Zombie Survival Guide"


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 23:29
Naja wenn ein Supervulkan ausbricht oder eine Eiszeit anbricht nützt die Dir die Jagthütte von der Pandorra auch nichts mehr. Genausowenig irgendwelche Pläne vom Pentagon...


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 23:37
Tja wir sind auch nur Menschen :D


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 23:39
Nur? Wir Menschen sind die größte Katastrophe überhaupt!


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 23:42
Eine Tickende Zeitbombe!?!


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 23:44
@Mister_Inster

Ich weiß du bist noch jung. Ich will dir DEINE Welt jetzt nicht kaputt machen. ;)


melden

Katastrophenschutz

26.12.2013 um 23:53
@pokpok
Ich weiß nicht genau was du meinst aber wenn su meinst das wir die Umwelt verpesten, mit Atomkraftwerken unseren Nachkommen nur Atommüll hinterlassen und die Erde und ihre Erze und Materialien ausbeuten. Tja ich weiß auch nicht weiter, an einem Tag ist das Gesund und das Schlecht und am nächsten Tag ist es genau anders herum.

Ich hoffe in den nächsten 20 Jahren lernt der Mensch nicht die Natur zu nutzen sonder sie zu erleben. Naja wen wir bis dahin noch existieren.


Anzeige

melden