Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe, Der Plan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:03
2012 Annunaki Nibiru...

Wir können uns die Hände schütteln und uns zusprechen das ist Schwachsinn...

Was weniger Schwachsinn ist, ist die Tatsache oder die Gefahr einer Katastrophe wie die eines Super GAUs samt Mega Blackout...

Super Vulkan Ausbruch

Sonnensturm EMP

Atomarer Krieg

etc....
Natürlich sind diese Szenarien auch unwahrscheinlich, aber tatsächlich nicht unmöglich.

Wenn es zu einer Katastrophe solchen Ausmaßes kommt, sind Funknetze nicht mehr brauchbar, wenn das Stromnetz zusammenbricht gibt es auch kein Internet mehr, auch nicht über UMTS da die Funkmasten auch über Strom laufen.

Kommunikation wie WIR Sie kennen ist Geschichte.

Wie also absprechen, wie zusammenfinden?


Indem man einen Plan hat! :D


Im Falle einer solchen Katastrophe und im Falle dessen das man überlebt, schlage ich folgendes vor:


7 Tage nach der Katastrophe und sollte bis dahin absehbar sein dass Strom und Technik für laaaaaange Zeit nicht mehr vorhanden sein werden, trifft man sich in:

- an einem Ort mittig von Deutschland (Ideen her! ^^ Kassel z.B)
- bringt Medikamente mit die man vorrätig hat sowie Wasser Reinigungstabletten
- Batterien/Solar Akkus - Panels , Treibstoff
- Medizinische Fachliteratur (soweit vorhanden)
- Werkzeug u. Materialien
- Waffen (was man so dahat)
- Nützliche Dinge wie : Sackkarren, Rollis, Rollstühle
- Decken, Felle etc...
- Taschenlampen
usw... (kopiert diese Liste und fügt ruhig mehr hinzu)

Natürlich kann man das alles alleine nicht schleppen, aber deswegen gibt es Ja den Plan!

Wenn viele an diesen Ort kommen und jeder ein wenig davon mitbringt, haben wir zusammen erstmal genug.

Dann machen wir es wie all die Tausend Jahre zuvor...

Wir ziehen willkürlich Grenzen um unser Resort und verteidigen diese mit unserem Leben bis wir entschieden haben was zu tun ist! :D


Noch lacht ihr, aber wenn es wirklich mal soweit ist, dass alle Kommunikation zusammenbricht, werdet ihr euch hier drann erinnern und losgehen! :D

Also... plant mit! :D

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:10
@Hammelbein Ich kann es mir nicht vorstellen dass es irgendwann zum Nuklearen Krieg kommen wird, SOLANGE keiner der sich bekämpfenden Länder eine nukleare Rakete zündet. Sie würden es nicht riskieren; Kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

Zurück zur Frage: Wikipedia: Kategorie:Bunker in Deutschland <- Ich würde mich in einer der dort aufgelisteten Städte aufhalten, weil's da eben Bunker gibt ;)

Uhm, alles andere hast du ja soweit schön aufgelistet.


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:10
ich bringe meinen speer mit, ja und ne armbrust und so.. vllt noch ne axt :D schön wäre, wenn wir auch pferde hätten. mobilität ist das a und o :D


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:10
@rockandroll Erinnert mich an Age of Empires XD !


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:11
@Kagura
hab ich nie gezock. memo an mich selbst: das spiel besorgen :D


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:13
...jede/r Allmyaner/in braucht ein "Erkennungssymbol" (wie beim einem Blinddate: Rote Schleife, whatever)... , damit sich die Gruppe in den vereinbarten Örtlichkeiten leichter finden und schneller formieren kann.


1x zitiertmelden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:14
@Kagura

Bunker sind dein TOD!

Bitte Leute....

Bunker retten Leben!

Aber Bunker retten nicht das Leben von Millionen von Leuten...
Bunker und Großstädte würde ich bei Katastrophen meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

Massenpanik, Mord u. Totschlag, wir haben bei der Loveparade gesehen wozu moderne Menschen bei Panik im Stande sind.


Und ein A. Krieg ist natürlich das unwahrscheinlichste, dennoch wahrscheinlicher als ein Nibiru Einschlag.


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:16
@Hammelbein Wenn der Bunker voll mit
Zitat von JustitiaJustitia schrieb: Allmyaner/in
(@Justitia, danke für den schönen Begriff ;) ) zücken wir die Keulen und schließen hinter uns die Bunkertüren. Cheers.


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:18
@Kagura

Bevor ich mich in ein Beton Bildnis unter die Erde verkrieche (außer bei nem A. Angriff) würde ich die Natur und kleine Dörfer vorziehen.


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:18
@Hammelbein
Und was machen wir Österreicher?

Aja Hygiene Artikel sind wichtig zwecks läusen und infektionen


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:19
@oiwoodyoi

Hygiene Artikel natürlich!

Kopiert ruhig die Liste und fügt sinnvolles ein!

- an einem Ort mittig von Deutschland (Ideen her! ^^ Kassel z.B)
- bringt Medikamente mit die man vorrätig hat sowie Wasser Reinigungstabletten
- Batterien/Solar Akkus - Panels , Treibstoff
- Medizinische Fachliteratur (soweit vorhanden)
- Werkzeug u. Materialien
- Waffen (was man so dahat)
- Nützliche Dinge wie : Sackkarren, Rollis, Rollstühle
- Decken, Felle etc...
- Taschenlampen

- Hygiene Artikel


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:20
@Hammelbein
ok

an einem Ort mittig von Deutschland (Ideen her! ^^ Kassel z.B)
- bringt Medikamente mit die man vorrätig hat sowie Wasser Reinigungstabletten
- Batterien/Solar Akkus - Panels , Treibstoff
- Medizinische Fachliteratur (soweit vorhanden)
- Werkzeug u. Materialien
- Waffen (was man so dahat)
- Nützliche Dinge wie : Sackkarren, Rollis, Rollstühle
- Decken, Felle etc...
- Taschenlampen
- Hygiene Artikel
-Vitamin tabletten
-Brillen
-Öllampen
-Feuersteine
-Geschirr


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:22
an einem Ort mittig von Deutschland (Ideen her! ^^ Kassel z.B)
- bringt Medikamente mit die man vorrätig hat sowie Wasser Reinigungstabletten
- Batterien/Solar Akkus - Panels , Treibstoff
- Medizinische Fachliteratur (soweit vorhanden)
- Werkzeug u. Materialien
- Waffen (was man so dahat)
- Nützliche Dinge wie : Sackkarren, Rollis, Rollstühle
- Decken, Felle etc...
- Taschenlampen
- Hygiene Artikel
-Vitamin tabletten
-Brillen
-Öllampen
-Feuersteine
-Geschirr
- Bier


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:22
@Justitia
:D

@Hammelbein
Ich würd mich in Österreich in die Berge verziehen


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:23
@Hammelbein Aber dann mit Schutzanzug und viel, viel Ausdauer ;)
Wenn Super Vulkane speien und die Luft Nuklear verseucht wäre.. Man würde es nicht mehr an der Oberfläche überleben.
Hast du schonmal Metro 2033 gespielt oder gelesen?

Naja, okay, nun zur Liste:
- Berlin (Weils die Hauptstadt ist)
- Uhm, die Standard Apotheke die wir hier im Schrank haben
- Batterien/Solar Akkus - Panels , Treibstoff
- Medizinische Fachliteratur
- Hammer, Messer, Nägel?
- Waffen (Hammer, Messer, Steine?)
- Nützliche Dinge wie : Sackkarren, Rollis, Rollstühle
- Decken, Felle etc...
- Taschenlampen
- Hygiene Artikel


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:24
@oiwoodyoi

Berge guter Einfall!

Schreibs ruhig auf... anstatt Kassel eben an die Ausläufer der Alpen.


Je mehr wir Brainstormen umso vernünftiger kann der Plan nur werden.
Nicht dass es akut wäre jetzt oder morgen oder in naher Zukunft.

Aber sich mal für 5 Minuten ernsthaft Gedanken machen schadet absolut nicht!


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:24
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:- an einem Ort mittig von Deutschland (Ideen her! ^^ Kassel z.B)
castrop-rauxel oder Wanne Eickel


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:24
@oiwoodyoi
...wir könnten in Österreich eine Allmy-Enklave bilden... ich würde aber eher niedergelegenere Regionen bevorzugen (Berge sind mir etwas zu unwirtlich)...


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:25
@Hammelbein
Ich mache mir immer aus langeweile in der Schule solche pläne hab in meinem kasten in der schule ein heft wo ich das alles rein schreibe :D

Und hab als Bergsteiger und Wanderer viel nützliches zeug zuhause


melden

Der Plan - Das Leben nach der Katastrophe

11.01.2012 um 15:25
@Justitia Berge wären guter Schutz vor atomaren Einschlägen :o !


Anzeige

melden