Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Technik, CD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 20:10
@-Rhagodes-
Vielleich etwas über 10 Jahre...
Nunja für 2k oder 4k Filme werden größere Datenmengen benötigt. Aber es nervt. Alle 10 Jahre was kaufen zu "müssen". Wo soll das enden? Auch eine Form von geplanter obsoleszenz...

Anzeige
melden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 20:11
ok, ja so wie die Disketten beim PC, da hat es aber andere Gründe, die Industrie braucht die teils noch.


melden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 20:14
Die Geräte sind ja nur nur anfangs teuer, der erste BluRay Player kostete um die 1500 Euro, aber bereits 1-2 Jahre später nur noch ein paar hundert Euro. Die Geräte sind nicht so das Problem für den Konsumenten, die kauft man sich einmalig alle zig Jahre neu. Problematischer wird es erst, wenn wer 1'000 Discs hat und kein Gerät dies noch abspielen kann xD


melden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 20:15
diskette 01


melden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 20:17
Es gab da noch die 8" flapper Diskette^^ Hammer Ding wenn man sich diese anschaut, unglaublich altmodisch, im Geschäft haben wir noch ne 8" sie kann 80kB speichern^^


melden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 20:18
Glücklicherweise können die Geräte noch alles abspielen...

Aber gut, ich lass das mit dem BD-Laufwerk sein... is mir zu teuer. Spiele werden über die Cloud gezogen und bei (BR-)Filme schau ich dann in die Glotze.


melden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 20:22
@GiusAcc
@mayday
Ich fand die Diskette eigentlich ziemlich praktisch... damals haben die 1,44MB für die wichtigsten Dateien gereicht. Die Dinger waren auch nicht teuer und einfach in der Handhabung.

Ehrlich gesagt fehlt mir so ein Datenträger "den man mal eben fix aus der Hand geben/verteilen kann".


1x zitiertmelden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 20:24
@Negev
Naja, :), allein Windows 3.1 oder war es 3.11 ? - bestand aus 6 oder 7 solcher Quadratischen Käsescheiben. :D


1x zitiertmelden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 20:25
Zitat von NegevNegev schrieb:Ehrlich gesagt fehlt mir so ein Datenträger "den man mal eben fix aus der Hand geben/verteilen kann".
SD Karten z.B.?


melden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 20:25
@GiusAcc
Was man einmal Installiert hat :D?


melden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 20:26
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Naja, :), allein Windows 3.1 oder war es 3.11 ? - bestand aus 6 oder 7 solcher Quadratischen Käsescheiben. :D
Das war noch harmlos, MS Office kam auf zwanzig 3.5" Disketten und eine von denen machte garantiert Probleme beim Lesen^^ Aber trotzdem schön, damals war PC noch ein Erlebnis.


melden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 20:31
@mayday
Harmlos ? :D
2005-11 lochkartenOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 20:33
Ja damit hat das Digitale-Zeitalter angefangen, da konnte man die Bits noch sehen und einzeln zählen^^


melden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 20:33
@Assassine
Die billigste kostet, sofern ich das richtig gegoogelt hab, 3 € bei Amazon also nicht gerade günstig "für die herausgabe". Zudem ist es auch nicht immer sicher ob jeder ein Kartenlesegerät hat.

Wieviel hat ne Diksette gekostet 20-50 Pfennig :D?


1x zitiertmelden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 20:35
Zitat von NegevNegev schrieb:Wieviel hat ne Diksette gekostet 20-50 Pfennig :D ?
Oha, OK, das ist unschlagbar.
Was hat da dann draufgepasst? :D

Ein Satz?^^


melden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 20:36
@mayday
Deine Bits konntest mit einer Lochzange, wo man für einen Gürtel benutzt hat und bestenfalls zu der Zeit nur ein Schuster hatte, selbst machen. ^^


melden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 20:40
@Assassine
Mehr würd ich behaupten... ;). 1,44MB eben. Damit konnte man, wie gesagt, bequem etliche Textdokumente verteilen. Viele spiele haben sich auch mit diesem Limit beknügt :D. Achja...

@GiusAcc
Die Lochkarte war deutlich vor meiner Zeit :D.


Zurück zum Thema :P


melden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 20:56
Da es seit einigen Jahren Anstrengungen gibt, Blinde wieder sehend zu machen mittels Mikrochip im Auge bin ich mir sicher, das es keine 20 Jahre mehr dauern wird, bis diese Technologie auch den Massenmarkt erreichen wird. Ich bin mir sicher, damit wird man nicht nur sehen, sondern auch Filme einspielen können.

Als Medium reicht dann wohl ein Flashspeicher mit ausreichend Kapazität. Muss ja schliesslich Super Ultra X Reality HD drauf Platz finden.


melden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 21:04
@chilichote
In 20 Jahren haben wir alle nen Chip im Hirn und sind mit der großen CLOUD verbunden.

Spaß bei Seite... klingt interessant.


1x zitiertmelden

CD, DVD, Blu-Ray, 3D... was kommt als nächstes?

20.03.2014 um 21:06
Zitat von NegevNegev schrieb:Spaß bei Seite... klingt interessant.
Ich kanns kaum erwarten, das es soweit ist. Ob der Chip nun im Auge oder im Gehirn steckt, ist mir völlig gleich!


Anzeige

melden