weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:29
Hallo Leute, also ich hab mich gestern wieder mit meiner besten Freundin über ein Problem von Whats App unterhalten. Und zwar war das letztes Jahr im Zeitraum zwischen April und September. Wir saßen eines Abends in meinem Zimmer und sie wollte, dass ich ihr ein Bild von meiner Katze schicke. Als ich es ihr geschickt habe, hat sie aber nicht das Bild erhalten, stattdessen eine Audiodatei. In dieser Audiodatei kann man ein Kind singen hören, aber ich weiß nicht welche Sprache es ist. Erst dachten wir uns, dass ich vielleicht aussversehen eine Audiodatei geschickt habe, aber nachdem wir es noch 3 mal versucht hatten, war diese Möglichkeit ausgeschlossen.

Später habe ich das Selbe mit meiner Mutter nochmal versucht, auch mit unterschiedlichen Bildern. Egal was oder an wen ich Bilder verschicken wollte, es kam immer nur diese komische Audiodatei beim Empfänger an. Da ich mir nicht sicher war, ob ich einen Virus hatte, habe ich Whats App deinstalliert und auch mein Handy wieder auf Werkseinstellungen gesetzt. Nichts von dem hat funktionert. Nach ein paar Monaten war dann alles wieder normal.

Ich hab ein bisschen gegoogelt und anscheinend hatten mehrere Whats App User dieses Problem, jedoch sind bislang keine näheren Informationen dazu bekannt. Ich wollte euch mal fragen ob einer von euch dieses Problem auch hatte. Ich habe hier noch einen Link wo ich dieses Audiodatei hochgeladen habe. Vielleicht versteht auch jemand den Text in dem Lied.



Audio Datei ab 1:11

Vielleicht finde ich ja mit eurer Hilfe mehr raus!

Nightmare1428


melden
Anzeige
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:30
das was du da beschreibst hört sich nach einem hoax an ...


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:31
Ich habe wirklich noch was davon mitbekommen, aber ich glaube dass das nur ein Virus ist. Was das sonst ist, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:31
@iwok


Google doch mal ich verasch hier sicher keinen! Es hatten mehrere User dieses Problem...


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:32
Bei einem Hoax werden aber viele involviert, damit es realitätsnah und echt aussieht.


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:32
@Pika


Hm war halt komisch, da es ja mehrer hatten und das Problem war auch irgendwann weg. Whats App hab ich auch angeschrieben aber da hat sich nie jemand zurück gemeldet :/


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:33
@Nightmare1428
Wenn das nach einer Zeit wieder weg ist, war das sicher kein Virus. :D Und whatsapp reagiert auch nicht auf sowas, wenn es keinen Gehalt hat. Zeig mir mal, wo das andere auch haben. Ich hab im Internet gesucht aber nichts gefunden..


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:33
@Pika


Angeblich hatte Whats App zu der Zeit starke Sicherheitslücken... Mich würde nur brennend interessieren was in der Datei zu hören ist :(


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:33
@Nightmare1428 du scheinst mich nicht zu verstehen :)
ein hoax ist malware .... ich meine nicht dich damit..... sondern die malware ... :)
ja das kann ein securityprob sein, wenn der hoax kein spass ist ... sondern mehr dahinter steckt ...

btw hat whatsapp mittlerweile das authentifizierungsproblem gelöst ?(vor 2013 war es nämlich möglich sich mit gespooften ID's einzuloggen)


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:35
@iwok
hehe ups sorry ^^

Whats App ist schon komisch oder? Manchmal erhalte ich Nachrichten von Nummern die ich gar nicht abgespeichert etc habe :I


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:35
@Pika
Warte ich such mal eben..


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:36
Nightmare1428 schrieb:Whats App ist schon komisch oder? Manchmal erhalte ich Nachrichten von Nummern die ich gar nicht abgespeichert etc habe :I
Das passiert, wenn jemand deine Nummer hat. Dann kann er dir auch schreiben. Ganz wie bei sms. ;)


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:36
@Nightmare1428
Ich weiß zwar nicht was dahinter steckt, aber ich finde das extrem gruselig. :D


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:36
@Pika
http://www.usp-forum.de/technik-internet-onlinedienste-pc-co/99631-whatsapp-fremde-nachricht-ber-freundin.html

Ja aber woher haben die meine Nummer? Ich geb die nie jemandem und ich schreib auch nur mit meiner Mutter und mit meiner Freundin :O


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:37
@Türkis
Ich find an der Sache eher die Sicherheitslücken von Whats App gruselig :D


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:37
Nightmare1428 schrieb:hehe ups sorry ^^
kein brett... kommt vor...
Nightmare1428 schrieb:Whats App ist schon komisch oder? Manchmal erhalte ich Nachrichten von Nummern die ich gar nicht abgespeichert etc habe :I
naja, es war halt mal ne ganze zeitlang möglich sich einfach mit nem fremden account (hat wirklich keine großen probs bereitet) einzuloggen und dann hatte man halt den account ...
hmm
das was du atm beschreibst fällt so unter die kategorie message-spoofing ... also fälschen von nachrichten.. naja ... so wie ich gehört habe wollte whats-app das ganze ja eigentlich schon lange gelöst haben ....


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:39
@Nightmare1428
Womöglich ist das einfach eine Audiodatei, die durch einen Bug durch whatsapp irren. Damals vor einem Jahr gab es ja viele Beschwerden, die Nachrichten wären nicht zu sicher verschlüsselt worden. Würde da jetzt auch kein Drama machen. :D


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:39
achja und da wurden natürlich auch einfach nummern generiert ...
also um an die dahinterstehenden accounts (whats-app) zu kommen ... das ganze authentifizierungsvrefahren bei whats-app war halt echt für die tonne ....

gibts aber auch youtube anleitungen wie man das macht ^^
meistens funzen die aber schon nicht mehr ... (is ja klar, ne ;) )


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:41
@iwok

DAS ist unheimlich O.o Einige Nachrichten wurden von mir verschickt, die ich aber nie geschrieben habe! Hm vielleicht wars ja wirklich nur ein Bug. Meinen Bruder hats ebenfalls erwischt und der hatte ne ganze Zeit lang echt Angst weil er zuvor einen Kettenbrief mit einer Todesdrohung erhalten hatte, so wie dieses Jahr!


melden
Anzeige
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

27.06.2014 um 01:44
ich kann ja mal nen kollegen von mir fragen, der war da immer aktuell dabei ... allerdings ist der schon ein wenig ... naja ... paranoid trifft es schon nicht mehr ... eher :creepy: oO
hab ich net unbedingt lust zu, die besuche dauern auch immer stunden oO °!° Oo
weil meistens machen wir doch was anderes .....
Nightmare1428 schrieb:Einige Nachrichten wurden von mir verschickt, die ich aber nie geschrieben habe!
msg spoofing , geht bei e-mails aber auch ... da ist nicht wirklich was unheimliches dran, lass dir da von so leuten wie mir auch bloß keine paras machen ... siehs einfach locker ...
spoofing = fälschen (meist von headerdaten)
Nightmare1428 schrieb:Meinen Bruder hats ebenfalls erwischt und der hatte ne ganze Zeit lang echt Angst weil er zuvor einen Kettenbrief mit einer Todesdrohung erhalten hatte, so wie dieses Jahr!

dagegen lässt sich juristisch vorgehen, in der hinsicht bin ich aber kein fachmann und kann dir eigentlich nur raten jemanden vom fach aufzusuchen.
es wäre illegal (für mich) dir irgendwelche "laienberatung" zu geben ....


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tv Blocker28 Beiträge
Anzeigen ausblenden