weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

28.06.2014 um 03:13
@oxysmoros
Ich weiß was du meinst :)
Man erwartet sowas ja auch nicht.
Zum Schluss klingt das eher so als spricht sie das, am Anfang singt sie noch richtig und dann spricht sie.


@iwok

:D Wie lang dauert das noch?


melden
Anzeige
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

28.06.2014 um 03:18
Zeitzone UTC−6
quelle: Wikipedia: Mexiko-Stadt

also die müssen ja ausschlafen und so. wir sind gmt +01 dass macht dann locker 8h zeitunterschied...
also ich tippe mal auf 16h ? :P


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

28.06.2014 um 03:21
@zaramanda
mit dem urprünglichen Hintergrund könnte man ja auch schnell vermuten, dass das irgendwie sowas wie eine Beschwörungs- Formel wäre oder so...

@iwok

da in Mexiko sowieso eine ganz andere zeitrechnung herrscht, sind wir jetzt einfach irgendwann im Juni 2014 ;)

als ich drüben war (im Winter) waren wir 6h hinterher... also müssten es jetzt 7 sein, wg. Sommerzeit!?!
*verwirrt*


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

28.06.2014 um 03:24
ok, verwirrt ^^

Ort: Mexico City
19° 28'nördl. Breite
99° 9'westl. Länge
Zeit: 20:23

UTC-Abw.:-5:0 Stunden
[Sommerzeit] Sommerzeit

http://www.uhrzeit.org/weltzeit.php#!ort=Mexico%20City


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

29.06.2014 um 01:21
Also die Übersetzung heißt ungefähr.....

Wünsch dir einen schönen Tag und warte morgen um halb neun. Kuss.

Aber es gibt da ein ähnliches Kinderlied..... hatten wir ja schon, vielleicht singt sie das nach.

@Nightmare1428
@oxysmoros
@iwok
@Türkis


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

29.06.2014 um 01:24
zaramanda schrieb:Wünsch dir einen schönen Tag und warte morgen um halb neun. Kuss.
Das ist ein netter Text. :)

Wüsste gern wie das Ganze letztendlich zu Whatsapp gelangt ist, werden wir vermutlich aber nicht erfahren.


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

29.06.2014 um 02:13
thx @zaramanda :)
Türkis schrieb:Wüsste gern wie das Ganze letztendlich zu Whatsapp gelangt ist,
wer nicht?
Türkis schrieb:werden wir vermutlich aber nicht erfahren.
denke ich auch.


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

29.06.2014 um 02:41
@iwok
@Türkis

Vielleicht ist es eine von den verschollenen Nachrichten... ich hab auch schon öfter mal sms oder Bilder verschickt, die nie beim Empfänger angekommen sind.... hab dann immer gesagt.... wer weiß in welchen Sphären die jetzt rumschwirren. :D
Die ist halt hier her geschwirrt.


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

29.06.2014 um 03:00
hmm... kp, ich hab ja selbst kein whats app (also schon von anfang an net... wegen dem vorher erwähnten authentifizierungsprob.... bzw war mir das schon immer ein wenig suspekt ...)
aber irgendwann verliert eine msg halt mal seine gültigkeit.
das gilt auch für e-mails.
wenn eine e-mail "zu lange" unterwegs ist und von keinem MTA korrekt zugestellt wird geht die halt auch: return to sender...
gut bei einer e-mail sieht man dann wenigstens wo die überall war.
das längste was ich bei e-mail (smtp) mal hatte waren 3 oder 4 tage ^^
der header war ca. 14mal so lang wie die eigentliche nachricht die enthalten war :D
und man hat halt schön gesehen von wo nach wo die im netzwerk rumgeschwirrt war ^^

naja, wenn man aber so ein umts modem nimmt.. da sieht man schon manchmal pakets die nicht korrekt verarbeitet werden. manchmal läuft das netz in einem modus vgl netzwerk verbunden über ein Hub... was technisch gesehen gar nicht so ungewöhnlich ist
allerdings ist das nie wirklich für lange...
also für ein bild bzw. ein video, damit das auch komplett an einen falschen adressaten geht.. naja, dafür ist das viel zu kurz (also das auftreten, dass man mal pakets capturen* kann die weder für einen selbst sind noch von einem selbst stammen.... )
also die nachrichten "schwirren" nicht ewig herum... zudem soll whats App ja auch mehr wie "große sms" sein... und einen SMS wird einfach gedropped, ohne das der absender etwas davon mitbekommt.
ich denke mal so ist das bei whats App auch.

@zaramanda
kurz: so lange sind die nachrichten nicht unterwegs ;)



*mit einem netzwerkanalyseprogramm (welches sag ich nicht ^^ ; ausdrücklich / explizit wenn ihr nicht wisst wofür ihr das gebrauchen könnt verbiete ich euch auch die benutzung eines solchen programmes <-- das ist mehr ein haftungsschluss / disclaimer ... nicht das nachher noch jemand hinein interpretiert ich hätte hier irgendjemand dazu aufgefordert irgendetwas zu machen, oder gar irgendetwas vorbereitet.)


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

29.06.2014 um 03:09
@iwok
ok.... naja :) hätt ja sein können.

Ja, bei vielen hab ich auch nach ein paar Tagen die Nachricht zurück bekommen, weil nicht zustellbar.
Aber bei manchen auch nicht... und angekommen sind die auch nicht. ...hhmm.....

Ist auf jeden fall nichts schlimmes. Das ist doch gut.
Aber ich würd sowas auch wieder löschen wenn ich das drauf hätte.

Ich hatte auch von Anfang an kein Whatssapp...... einfach weil mich das nervt.

Man kann sich ja mit keinem vernünftig unterhalten... alles starren nur auf das Display.... furchtbar!!!!


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

29.06.2014 um 03:28
hmm... kollege der whatsapp hat sagt immer: is alles wie bei UDP... keine antwort über evtl verlorene msg's, einfach nichts....
hmm ...
wie schon erwähnt. ich nutze selbst nicht whats app ... hab mich damit auch noch nie so wirklich befasst...


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

29.06.2014 um 03:32
jetzt müsste man halt nur wissen ob @Nightmare1428 damit dann auch zufrieden ist und falls ja, kann der thread eigentlich geschlossen werden.
weil es hat sich ja dann erledigt.

zwischendurch sogar "leicht" "spannend" ... aber nicht wirklich aufregend, aber spassig ... hmm ...
gut ... weiter ...
*close* :)


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

30.06.2014 um 00:25
Joa wirds wohl gewesen sein, lustig wars aber. (und ein wenig creepy muhahahahahhhhahh)


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

30.06.2014 um 23:48
Hey danke an alle die mitdiskutiert haben, ich hatte leider massive Internetprobleme deswegen konnte ich nicht mehr mitdiskutieren! -.-'

Aber das mit dem Text... Also das klingt wirklich nett :D Also danke nochmal, dank eurer Hilfe ist das jetzt eigentlich so gut wie geklärt, und ich finde auch, dass der Thread geschlossen werden kann :)

Nightmare1428


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

01.07.2014 um 03:30
@Nightmare1428
Hat mir Spaß gemacht mitzurätseln - auch wenn ich kein Smartphone besitze und mich mit Whatsapp nicht auskenne. :D Wie letztendlich genau das singende Kind zu Whatsapp gelangt ist, bleibt wohl wirklich ein Rätsel bzw. Spekulation. Aber wenigstens wissen wir nun, dass es sich um einen harmlosen, netten Text handelt. ;)


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

01.07.2014 um 03:34
Nightmare1428 schrieb:ich hatte leider massive Internetprobleme deswegen konnte
vielleicht war ja in dem ursprünglichen video doch malware mit dabei ...
It's important to note the exploit websites do not automatically infect visitors; instead, the attackers host the exploits at specific folders on the website, which are not directly referenced anywhere, except in malicious e-mails. Sometimes, the attackers use sub-domains on the exploit websites, to make them seem more legitimate. These sub-domains simulate sub-sections of the main newspapers in Spain plus some international ones like the Guardian and the Washington Post.
Are the attackers using any zero-day vulnerabilities?

So far, we observed attacks using multiple vectors. These include at least one Adobe Flash Player exploit (CVE-2012-0773). The exploit was designed for Flash Player versions prior to 10.3 and 11.2.

The CVE-2012-0773 was originally discovered by VUPEN and has an interesting story. This was the first exploit to break the Chrome sandbox and was used to win the CanSecWest Pwn2Own contest in 2012.
quelle: http://www.securelist.com/en/blog/208216078/The_Careto_Mask_APT_Frequently_Asked_Questions


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

16.01.2015 um 23:40
Sau cool diesen Thread gefunden zu haben.

Ich selbst habe diese Nachricht erhalten
Wusste am Anfang nicht, warum nen Freund das geschickt hat, aber als ich ihn fragte Meinte er , er habe was anderes geschickt.

Mysteriös bis heute


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

20.05.2015 um 13:28
Hallo .. was ich jetzt so am Schluss der Kommentare mitbekommen hab seit ihr schon fertig mit dem rätseln aber würde trotzdem gern meinen Senf dazu geben ..

Wir hatten eben so etwas ähnliches in unserer WhatsApp Gruppe .. eine Freundin hatte 3 sprachnotizen verschickt bei der ersten hört man nur so etwas ähnliches wie atmen, bei der zweiten anfangs auch wo dann am Schluss eine Männerstimme sagt gib es mir und bei der dritten hört man das Lied das es bei Insidious spielt weiß nicht ob ihr den Film kennt .. aufjedenfall hört sich das ziemlich gruselig an .. ich hab dann die besagte freundin gefragt wo sie das Lied her hat und sie meinte sie hat keine sprachnotizen verschickt was man dann auch auf einem skreenshot gesehen hat .. ich weiß das man das löschen könnte aber sie hat uns versichert das sie wirklich nichts von sich aus geschickt hat .. kann sowas eben so ein hoak sein was man in den ersten Kommentaren geschrieben wurde? Ich könnte nacher versuchen diese sprachnotizen anzuhängen wenn es jemanden interessiert


melden

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

21.05.2015 um 18:59
@binir :O omg


melden
Anzeige

Mysteriöse Whats App Audio Nachricht im Jahre 2013

14.08.2016 um 16:30
könnte das nicht eine "erfundene" sprache sein (eine eigene kindersprache oder so)? :ask:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden