Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Audacity - Wie bearbeite ich eine Rabenstimme

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Ton, Rabe, Audio, Bearbeiten, POE, Audacity
Seite 1 von 1

Audacity - Wie bearbeite ich eine Rabenstimme

21.09.2014 um 19:32
Ja dies war die passenste Rubrik und ich weiß nicht ob man mir helfen kann. (SuFu genutzt)


Ich spiele gerade etwas mit Audacity rum und vertone ein Gedicht von Poe.
Da ich keinen Raben dazu trainieren konnte "Nie du Thor" zu sagen, wollte ich das ganze mit Bearbeitung schaffen, wie man es aus vertonungen von Krabat z.B. kennt.

Ich möchte, dass meine Stimme etwas Rabenhaftes bekommt, ein Krächzen...

bekomme das bloß leider nicht hin.
Hat jemand eine Idee?


melden
Anzeige

Audacity - Wie bearbeite ich eine Rabenstimme

21.09.2014 um 19:39
1. Nimm deine normale Stimme auf, in der Tonlage des Rabens.
2. Nimm das gesprochene in der selben Geschwindigkeit auf, jedoch geflüstert.
3. Erhöhe die Lautstärke des Geflüsterten bis es (außer dem krächzigen Tonfall) normal klingt und verringere die Lautstärke des normal gesprochenen bis es (lautstärkemäßig) geflüstert klingt.
4. Lege beide Tonspuren übereinander für spooky Stimme.

Vielleicht kannst du die "normale" Sprachspur nach dem leiser drehen noch Bass-Boosten damit gesummte Laute wie zb. "Nnn" oder "mm" klarer erkennbar sind.


melden

Audacity - Wie bearbeite ich eine Rabenstimme

21.09.2014 um 19:51
ich stimme dem toast zu.das nennt man dann doppeln mit mehreren spuren.theoretisch kann man auch mit dehneffekten noch rumspielen.aber obs die bei audacity gibt weiß ich nicht.ich benutze ein anderes programm.


melden

Audacity - Wie bearbeite ich eine Rabenstimme

22.09.2014 um 01:22
@Akatash
Youtube: Sprechender Rabe
So soll des Klingen? Klingt leicht Roboterartig?!
Sowas Sollte doch Gehen?



Nein, ich ken mich mit Solchen Programmen nicht aus, aber würde es mit einer Röhre von Zewa oder so Versuchen....
Also des Pap Rohr in der Mitte.
Akatash schrieb:Ich möchte, dass meine Stimme etwas Rabenhaftes bekommt, ein Krächzen...
Ein wenig Voice Acting?!

Also ein bisserl mehr Elan.


melden

Audacity - Wie bearbeite ich eine Rabenstimme

24.09.2014 um 17:09
mit einem vocoder plugin (vst) ... gibt es kostenlos .. einfach googlen und rumprobieren bis es den vorstellungen entspricht^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt