Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schraubenspezialist gesucht

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schraubenspezialist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schraubenspezialist gesucht

07.01.2015 um 17:52
SAM 3098Original anzeigen (0,2 MB)


Durchmesser A = 6,84 mm - Länge A = 3,7 mm

Durchmesser B = 7,94 mm Länge B = 3,87 mm

Länge Gewinde = 15 mm

@allmotlEY

Was kannst du mir über den Schraubenkopf sagen?

Vielen Dank schon mal für deine Mühe.

Anzeige
melden

Schraubenspezialist gesucht

07.01.2015 um 17:55
@Funzl

Der Schraubenkopf sieht aus wie Torx außen, ist mir allerdings nicht geläufig.

Die anderen Maße kann ich morgen in der Firma überprüfen.


melden

Schraubenspezialist gesucht

07.01.2015 um 17:57
@allmotlEY

Scheint du hast nen Volltreffer gelandet - gugg mal:

Etwas nach unten scrollen

http://www.american-used-parts.de/?Shovelhead_65-84:Bremsen_-_Brake

Banjo Hohlschraube für Bremsleitungsanschlüsse an Bremssätteln oder Handbremszylindern aller Modelle original HD 3/8 UNF Torx


melden

Schraubenspezialist gesucht

08.01.2015 um 11:03
@Funzl

Kannst du überprüfen, ob es ein 5/16" UNF Gewinde ist? Die Werte kommen deinen Angaben am nächsten.


1x zitiertmelden

Schraubenspezialist gesucht

08.01.2015 um 12:15
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Kannst du überprüfen, ob es ein 5/16" UNF Gewinde ist? Die Werte kommen deinen Angaben am nächsten.
Leider nein. Zu Hause nicht.Eventuell morgen i-wann, wenn ich zum Schraubenhändler komme.
Danke für deine Mühe.


melden

Schraubenspezialist gesucht

08.01.2015 um 12:33
Kannst Du nicht grob die Gewindesteigung messen? Messchieber? Oder einfach mit nem Lineal zehn Gewindegänge messen und den Wert dann durch zehn?
EDIT: Sehe ich auf dem Bild 14 Gewindegänge auf 15mm? Wäre ne Steigung von 1,07mm. 5/16UNF hätte 1,058mm wäre also durchaus möglich.


melden

Schraubenspezialist gesucht

08.01.2015 um 12:43
@H.W.Flieh
@allmotlEY


Ahoi

ich komme auf 9 Gewindegänge bei 10 mm

SAM 3103Original anzeigen (0,2 MB)

SAM 3105Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Schraubenspezialist gesucht

08.01.2015 um 12:48
@Funzl

Dann ist 5/16" UNF ein Treffer, denn die Steigung beträgt 24 Gänge pro Zoll, was ungefähr 1,058 mm entspricht. Soo fein sind die Abstufungen bei Gewinden nicht, als dass deine gemessenen 1,1 mm etwas anderes sein konnten.


melden

Schraubenspezialist gesucht

08.01.2015 um 12:50
@allmotlEY

Okay - super - vielen Dank. dann weiß ich wonach ich suchen muß - also Hohlschraube 5/16" UNF - mit den passenden Bohrungen, oder einen Rohling, und dann selbst bohren...


melden

Schraubenspezialist gesucht

08.01.2015 um 12:51
Freut mich. Wenn du hier in der Nähe wärest, könnte ich dir eine drehen. Den Torx musst dann halt feilen. :D


melden

Schraubenspezialist gesucht

08.01.2015 um 12:52
@allmotlEY

Torx feilen? nee, danke. Der Kopf ist mir gleich, solange es ein passendes Werkzeug dafür gibt :)


melden

Schraubenspezialist gesucht

08.01.2015 um 12:53
Moah, das warn Gag :D


melden

Schraubenspezialist gesucht

08.01.2015 um 13:02
@allmotlEY

Weiß ich doch...Was aber kein Gag war ist das sich ne feile und ich so gut verstehen wie der Teufel mit Weihwasser!!!


melden

Schraubenspezialist gesucht

08.01.2015 um 13:49
Komisch, mir ist noch nie jemand begegnet der feilen toll findet...


1x zitiertmelden

Schraubenspezialist gesucht

08.01.2015 um 17:03
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Komisch, mir ist noch nie jemand begegnet der feilen toll findet...
Traumatisierung in der Lehrzeit > feilen unter Zwang im Betrieb > feilen unter Zwang in der "überbetrieblichen Ausbildung" > feilen unter Zwang UND Zeitdruck im Knast >>> die Gitterstäbe durch zu kriegen...^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: