Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet mehr als nur eine Erfindung?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Weltfrieden, Evolutionsstufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 00:06
Zu was werden Milliarden miteinander vernetzte Gehirne fähig sein ?
Kann das Internet zum Weltfrieden beitragen ?
Erleben wir gerade den Beginn eines neuen Zeitalters ?
Ist das unsere nächste Evolutionsstufe ?
Entwickeln wir so ein neues Bewusstsein ?

InternetOriginal anzeigen (0,7 MB)

Sieht irgendwie aus, wie ein Nervengeflecht...

Anzeige
1x zitiertmelden

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 00:06
Wie oft kommt die Diskussion jetzt noch?


melden

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 00:07
Ist das intenet neu herausgekommen oder wie?
Gab es das nicht schon die letzten jahre?

Wie kommt man nur auf so einen stuß XD


melden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 00:15
Danke, zwei sehr nette Antworten...
Ich wisst schon, dass man hier nicht alles lesen muss, was man blödsinnig findet ?


melden

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 00:16
@winne007


willkommen im internet

Wieso glaubst du das es so sein sollte wie du beschrieben hast?
das es die nächste stufe ist usw, was sind die gründe?

Warum ist es jetzt noch nicht eingetreten wenn es doch das internet schon so lange gibt?


melden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 00:22
Ich denke, dass sich durch die Vernetzung aller Menschen ein sehr großes Nervensystem gebildet hat, vergleichbar mit unserem Gehirn. Irgendwann sehen sich evtl alle als Teil eines Ganzen und lernen von den anderen bzw verstehen sie besser.

Im Vergleich zu der Menschheitsgeschichte sind die paar Jahre ( Es sind jetzt ca 25 ) doch nur ein Wimpernschlag !

Das wird schon noch ein paar Jahre dauern ;-)


1x zitiertmelden

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 00:25
@winne007


Ich kann deiner meinung nicht potivis entgegen treten.
Warum? Schau dir mal die menschheit an, schau mal was am meisten im internet zu finden ist.
Pornos und gewalt.

Ich glaub kaum das das den weltfrieden bringt. Sex vielleicht, aber nicht wenn bestimmte Menschen, religionen (wie auch immer) den sex übertreiben und vergewaltigungen ausüben.

Es ist kompliziert und timey wimey. Nein, internet wird die menschheit nicht retten oder verändern.


melden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 00:29
Mit dem Internet ist es wie mit unseren Bewusstsein auch...
Wir haben alle auch eine dunkle Seite. Man kann aber selbst entscheiden, für welche man sich entscheidet.
Vergewaltigungen und Gewalt gab es schon vor dem Internet. Wir wussten nur viel weniger darüber.


melden

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 00:31
Hey, Hey Leute, Hey! Hey! Das sieht aus wie ein Nervengeflecht. Hey! Hey Leute! Das sieht aus wie!

Natürlich beeinflusst die weltweite Vernetzung zu allen möglichen Kulturen, Gedankengütern, Werten, etc das Denken des Einzelnen, aber ein "sieht aus wie, darum ist" zeugt immer ein wenig von einem simplen Geist.


melden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 00:34
An cs89:
Ich finde es zeugt von simplen Geist, wenn man sich schlauer als alle anderen findet ;-)


melden

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 00:34
In dem Buch "Blutmusik" von Greg Bear wird so ein vereintes Bewusstsein beschrieben. Nachdem sich alle mit einem künstlichen Virus angesteckt hatten.
Sollte jeder mal gelesen haben. Geht aber eher in Richtung "Grey goo". @winne007


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 00:37
Wie wäre es denn wenn man im alltag, im RL, ähnliche verhaltensweisen einhalten müßte/würde, als wäre man in internet ?

Das man die eigenen augen verbunden haben müßte weil man den gegenüber beim sprechen nicht in die augen schauen darf, seine mimik seinen tonfall, die einem schon genau mitteilen würde wie es gemeint ist, nicht einschätzen kann ?

Das würde u.a. zu großen mißverständnissen führen. Und das ist einer der mankos im netz.


melden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 00:43
aero:
Dafür ist das Netz auch gar nicht geeignet.
Das faszinierende dran ist das ganze Wissen, auf das man Zugriff hat.
Man lernt so viel neues kennen und entwickelt dadurch viel eigene Ideen und Sichtweisen.
Die Menschheit muss nur noch lernen, damit umzugehen.
So einen gravierenden Einschnitt gab es noch nie und wir müssen erst lernen damit richtig umzugehen.
Wenn wir das schaffen, arbeiten Milliarden von Menschen zugleich an Lösungen zu Problemen der Menschheit.


2x zitiertmelden

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 00:44
@winne007
Bin ich nicht, aber ich weiß wenigstens was ich nich weiß. :P


melden

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 00:48
Ja die Hoffnung für ein Happy Ende der Menschheit nun dem Internet zu übertragen ist viel zu hoch gegriffen. Chancen gäbe es schon genug, es kommt nicht auf das Medium an, der Mensch, bzw sein Geist muss sich entwicklen.

Ich bin mir sicher es gibt auch Youtube Tutorials dafür wie man ein guter Mensch wird, und auch wie man die Welt noch vor ihrem sicheren Ende bewahren kann, aber ob das jemand umsetzt ist fraglich.


Wir, die Menschheit - sind halt wie Kinder. Wir haben im Prinzip alle Tools, alle Möglichkeiten und Technologien um in eine bessere Zeit zu starten, aber wir spielen lieber Sandkasten und Kloppen uns ums Schippchen..


melden

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 00:55
Moment. Gab es nicht eine Seite die so ne Art "globaler thinktank" ist?


melden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 00:58
@DeadPoet
Durch viele unterschiedliche Eindrücke und Meinungen, kann ich meinen Geist wunderbar weiterentwickeln.
Diese Möglichkeit hatte ich vorher nicht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 01:00
@winne007
Zitat von winne007winne007 schrieb:Dafür ist das Netz auch gar nicht geeignet.
Das faszinierende dran ist das ganze Wissen, auf das man Zugriff hat.
Aber trennen bzw. den "menschlichen" aspekt vom wissentschaftlichen teil mal eben nach belieben im netz unterm teppich kehren, kann man auch nur noch bedingt.


melden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 01:06
@FreakySmiley
Gibt es bestimmt, nur will ich mir meine Meinung selbst bilden und aus vielen Alternativen auswählen können.
In einer Denkfabrik findet man nur vorgefertigte Denkmuster.
@aero
Jeder muss selbst entscheiden ob er den menschlichen oder den wissenschaftlichen Aspekt sehen will.
Dazulernen kann man nur, wenn man die Augen aufmacht und Interesse an neuem zeigt.


1x zitiertmelden

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 01:07
@winne007
Mir fällt gerade ein, sowas ähnliches machen wir doch bereits schon mit dem Internet:
Distributed computing!

Sowas wie rosetta@Home oder folding@Home


Anzeige

melden