Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet mehr als nur eine Erfindung?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Weltfrieden, Evolutionsstufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 19:31
@winne007
Zitat von winne007winne007 schrieb:Das faszinierende dran ist das ganze Wissen, auf das man Zugriff hat.
Man lernt so viel neues kennen und entwickelt dadurch viel eigene Ideen und Sichtweisen.
Oder das Gegenteil passiert: Man wird hypnotisiert und manipuliert.
Ich bin ein optimistischer Mensch - aber böse Absichten sind nicht zu übersehen. ;)

Anzeige
melden

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 19:33
@winne007
Klar.. ich brauch jetzt keinen Videothekenausweis mehr! ;)
Ich kenne aber auch genug Leute die sagen das wäre nix wenn jede Information ständig und überall abrufbar ist,
dadurch verkäst mit der Zeit das Gehirn.

Hatte da auch mal ne Studie zu parat.. aber trotz vernetztem Dingsi und tausend Gehirnen find ichs auf der schnelle nicht die zu Googlen.


melden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 19:42
@MLekes
Ja das böse gehört immer dazu. Das gibts auch im Internet. Das sind wir ja Gottseidank bereits gewohnt ;-)

@nyarlathotep
Ach was, ich muss ja nicht drauf schauen, wenn ich net will.
Tja, früher hätte man nicht mal im Traum dran gedacht, bei jeder Diskussion sofort eine Studie ausm Ärml zu ziehen ;-)


melden

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 19:46
@winne007
Ja Diskussionskultur hat stellenweise schon bissel gewonnen von der Informationsdichte und Verfügbarkeit.
Das find ich eigentlich auch gut so!


melden
winne007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 19:50
@nyarlathotep
Ich finds toll mit Gott und der Welt mal eben plaudern zu können. So viele unterschiedliche Menschen und von jedem kann man noch was lernen. Auch wenns nur das ist, wie manns nicht macht :-D
Ich bin kein Schwarzseher und deshalb freue ich mich über die guten Seiten, bevor ich mich über Dinge ärger, die ich eh net ändern kann ;-)


melden

Internet mehr als nur eine Erfindung?

25.09.2015 um 20:13
Interessante Diskussion! Dazu habe ich vor einigen Wochen auch mal eine Collage erstellt. Habe auch viele Gedanken dazu, aber muss weg ins Wochenende. ^^

Anbei schon mal als Inspiration:
ouOriginal anzeigen (0,2 MB)

Cya!


melden

Internet mehr als nur eine Erfindung?

26.09.2015 um 16:08
@Kotknacker
Immer noch: Sieht aus wie! Ist ein Satz der einfach nichts aussagt.


1x zitiertmelden

Internet mehr als nur eine Erfindung?

26.09.2015 um 16:37
@winne007 Deine Fragestellung ist ezwas falsch, weil das Internet, giebt es ja seit den 1969 er n und war anfangs eine bahezu anfangs eine vernetzung, zwischen den Universitäten und Wissenschaftlern, im Auftragdes US Verteidigungsministeriums, die schneller Kommunizieren wollten...

hier hast du einen recht guten überblick, wie es dazu kam ->

Wikipedia: Geschichte des Internets

Was nun die Forschung an Vernetzten Gehirnen angeht, spielt das eigentlich noch gar keine fröére Rolle. Man ist gerade erstmal dabei, Miniaturisierte Geräte zu entwickeln, wie Kontaktlinsen, die Bilder direkt auf die Netzhaut projizieren und dergleichen.

Klar läuft das irgendwann auf eine Transplantate Entwicklung hinaus, aber den vernetzten MEnschen, oder gar das vernetzte Gehirn, werde ich, zum Beipiel nd ich bin erst 44,
ichtmehr erleben.

Ich bin auch ehrluch, ich würde zwar solche Geräte, die diese Kontaktlinsen erproben, weil es mit meine Augen nicht soweit her ist, aber da hört bei mir auch schon der Spaß auf, denn ich will immer noch ein Individuum bleiben.

Ich mach ja diesen ganzen Wahnsinn, mit Meditraking uns Datenpreisgabe, nur um Hip zu sein, auch nicht mit. Das soll die Jugend machen wenn sie will, wobei sich mir der Sinn nicht erschließt... ich habe keine Lust, für irgend welche Konzerne, oder Behörden gläsern zu sein.


melden

Internet mehr als nur eine Erfindung?

26.09.2015 um 18:20
@winne007
Viel besser: Google "Deep dream"
Nutzt neuronale algorithm. Mach gleich einen Thread dazu auf.


melden

Internet mehr als nur eine Erfindung?

27.09.2015 um 01:37
@cs89
Zitat von cs89cs89 schrieb:Immer noch: Sieht aus wie! Ist ein Satz der einfach nichts aussagt.
Weil? Oder plädierst lieber auf Zirkelbezug? :shot: :D


melden

Internet mehr als nur eine Erfindung?

03.10.2015 um 23:33
@winne07: Sorry für die späte Antwort!

Oh ja seit Anfang der 2000er Jahre hat sich beim Internet echt sehr sehr viel verändert. Ich habe mein Abi 2001 gehabt und da habe ich nur mit sehr wenigen Personen die eMail-Adresse austauschen können. Heute tauscht man ja mehr die eMail-Adressen als die Telefonnummern aus. Dazu kommt die Schnelligkeit... Der Internet Explorer Anfang der 2000er Jahre war einfach nur ein Graus.


melden

Internet mehr als nur eine Erfindung?

04.10.2015 um 16:55
@kakadu1982
Er ist es auch immernoch :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: VPN damit man keine Daten bezahlen muss?
Technologie, 6 Beiträge, am 23.02.2024 von chriseba
RayWonders am 16.02.2024
6
am 23.02.2024 »
Technologie: Twitter
Technologie, 163 Beiträge, am 17.10.2023 von Balumpa
Ilian am 07.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 17.10.2023 »
Technologie: Der E-Postbrief ist da.
Technologie, 42 Beiträge, am 17.05.2023 von Gucky87
raupi am 15.07.2010, Seite: 1 2 3
42
am 17.05.2023 »
Technologie: ebay führt neues Bezahlsystem für Privatverkäufer ein!
Technologie, 170 Beiträge, am 05.03.2023 von sallomaeander
mroktober am 08.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 05.03.2023 »