weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anruf aus dem Kongo

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Afrika, Kongo, Nummer, Mobiltelefon

Anruf aus dem Kongo

11.10.2015 um 18:41
@demented

Meine Güte, ich frage doch nur mal nach. Es bringt mich keineswegs aus dem Häuschen.


melden
Anzeige

Anruf aus dem Kongo

11.10.2015 um 18:41
@demented

;)

"zu unspektakulär" trifft es. "Hacking-Opfer" zu sein, ist scheinbar doch viel cooler :D

@Compsognathus

Er bezog das sicherlich nicht auf Dich.


melden

Anruf aus dem Kongo

11.10.2015 um 18:44
@CurtisNewton

Lest ihr eigentlich meinen Faden durch? Wo hab ich geschrieben, dass ich Hackingopfer bin? Ich hab mich nur gewundert das diese Leute an meine Nummer gekommen sind, mehr nicht. Ihr habt mir gepostet, dass es da gewisse Computerprogramme gibt und sehe das selbst auch als die wahrscheinlichste Möglichkeit.

Insofern, darf dieser Faden jetzt gerne geschlossen werden...


melden

Anruf aus dem Kongo

11.10.2015 um 18:47
@Compsognathus

siehe Edit oben......es bezog sich sicherlich nicht auf Dich, was demented schrieb.....meine Antwort darauf bezog sich definitiv nicht auf Dich, sondern mehr auf die Beiträge anderer. Allet jut mit Disch! :D :D


melden

Anruf aus dem Kongo

11.10.2015 um 19:31
@CurtisNewton

Dann hab ich das wohl in den falschen Hals bekommen, tut mir Leid. Ich mags halt einfach nicht, wenn mir irgendwas in den Mund gelegt wird, oder irgendetwas unterstellt wird.

Meine Fragen sind jedenfalls beantwortet.

Ich danke dafür allen die mir geantwortet haben.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf aus dem Kongo

11.10.2015 um 19:39
Nummer per R-Gespräch zurück rufen, für Südafrika sollte es diese Handyvorwahl sein: 0800 99 0049


melden
Angelkiller2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anruf aus dem Kongo

11.10.2015 um 22:04
Hier schon mal probiert ?
http://whocallsme.com/


melden

Anruf aus dem Kongo

12.10.2015 um 05:36
Ich bekomme immer Anrufe aus Nepal...irgendwie muss man mit der Masche Geld verdienen können


melden

Anruf aus dem Kongo

12.10.2015 um 22:35
Ist mir auch pasiert, ca. 1 monat her.

1x nachts um 01:30 ca. und dann nochmals am nächsten Tag um ca. 13:30, hab dann die nummer blockiert. Habe im inet die nummer eingegeben und es war ein Afrikanisches Land, welches weiss ich leider nicht mehr genau.

Hab auch ein neues Handy, dehalb kann ich nicht nachschauen.

Jedoch hat es jeweils nur einmal geklingelt, also es wurde denke ich gar nicht darauf abgezielt das ich abnehme und man mir was verkaufen könnte oder der gleichen...

Sehr merkwürdig, als ich im Inet nach der nummer gesucht habe, zeigte es mir eben an das es ein Afrikanisches land sei und daneben war "Gefährlich" markiert, gab da noch andere markierungsstufen, aber konnte damit auch gar nichts anfangen.

Edit: Ich bin übrigends niergends, weder Facebook noch sonst was, meine Nummer ist auch in keinem Tel.Buch oder ähnlichem.


melden

Anruf aus dem Kongo

12.10.2015 um 22:49
@define

Reicht es nicht schon aus wenn einer deiner Freunde deine Nummer im Smartphone abgespeichert hat? Diverse Apps und Spiele verlangen ja bei der Installation entsprechende Rechte für die Kontakte und viele achten da gar nicht drauf. Ich habe meine Nummer auch nie weitergegeben außer an Freunde bekomme jedoch seit geraumer Zeit regelmäßig SMS mit angeblichen Gewinnspielchen wo sogar das Modell meines Smartphones mit genannt wird um Vertrauen zu erwecken.


melden

Anruf aus dem Kongo

12.10.2015 um 22:56
@naguszek

wieso dann nur 1 - 2x klingeln lassen ?
Hab grad noch mals bissl rumgeschaut, anscheinend ist das nichts neues, das z.b. senegalesische nummern einen anrufen und nur 1 - 2x klingeln lassen. Nur warum und wieso und das zum teil nur aus senegal ?!?

Google - "Anrufe aus Afrika" "unbekannte anrufe aus afrika"


melden

Anruf aus dem Kongo

13.10.2015 um 00:28
Mein erster Gedanke war, da macht einer Klingelstreiche^^
Hab ich als Kind auch ein paar Mal gemacht. Immer dieselbe Nummer angerufen, ohne zu wissen, wer das ist. War Gott sei Dank eine Nummer aus Deutschland, sonst wär's vielleicht teuer geworden :D

Eine Geldmachmasche klingt aber in dem Fall wahrscheinlicher.

Wenn man da direkt abhebt, kostet die das dann die Gebühren oder umgehen die das auch irgendwie? Sonst würd ich das vielleicht direkt mal probieren, falls das noch öfter vorkommt^^


melden

Anruf aus dem Kongo

14.10.2015 um 23:36
Hmm, das wäre ein gigantischer Klingelstreich ...
Alle Nummern Deutschlands nacheinander mit einer Telefonanlage anrufen und es nur 1-2 Mal klingeln lassen ...


melden

Anruf aus dem Kongo

15.10.2015 um 22:45
@Issomad

Wieso alle Nummern? Ich weiß nur von einem, der hier Anrufe aus dem Kongo kriegt^^

Ich meinte damit eigentlich nur, dass irgendwem langweilig war und der dann irgend welche Zahlen in sein Telefon getippt hat. Aber wenn halb Deutschland solche Anrufe kriegt, dann isses natürlich was anderes :D

Oder wolltest du es mal versuchen? Klingst so nachdenklich^^


melden

Anruf aus dem Kongo

16.10.2015 um 02:13
Ich würde es nicht versuchen, ich bin nicht so menschenfeindlich, dass ich sie alle nerven will, aber irgendwelche durchgeknallten Typen könnten auf diese Art Rekordversuch kommen ...


melden

Anruf aus dem Kongo

22.10.2015 um 15:24
@Compsognathus

Ich hab mal als Kind in den 80ern ein internationales Vorwahlnummern-Buch in die Hand bekommen; bei uns zu Hause war an dem Tag irgendein Familien-Spektakel am abgehen, alle waren im Keller zum Feiern, und ich Steppke habe den Nachmittag und halben Abend damit verbracht, die Vorwahlen immer um willkürliche Ziffern zu ergänzen, so lange, bis statt "Knack" oder gar nichts das bekannte "Tuuut", "Tuuut" kam und jemand rangegangen ist.

Ich glaube, ich habe an diesem Tag auf dem halben Globus rumtelefoniert und natürlich keinen Gedanken an Zeitzonen oder sowas verschwendet :) vermutlich habe ich dutzende Leute aus dem Bett geklingelt oder sie bei was auch immer gestört, aber ich fand's halt interessant und unterhaltsam.

Zurückgerufen hatte allerdings niemand ;)


Vielleicht war das auch hier einfach nur jemand mit zuviel Zeit und Langeweile ;)


melden

Anruf aus dem Kongo

22.10.2015 um 15:49
@Issomad
Issomad schrieb:Hmm, das wäre ein gigantischer Klingelstreich ...
Alle Nummern Deutschlands nacheinander mit einer Telefonanlage anrufen und es nur 1-2 Mal klingeln lassen ...
Homer Simpson hat das in Springfield schon mal gemacht mit einem Wählautomat.
Er wurde dann von Gericht verdonnert sich zu entschuldigen. Hat er auch gemacht, mit seinem Wählautomaten...
Hallo, hier ist Homer Simpson, auch bekannt als der Glückspilz. Das Gericht hat mir aufgetragen, mich bei allen Leuten in der Stadt für meine Telefon-Anmache-Nummer zu entschuldigen. Es tut mir leid. Wenn sie es übers Herz bringen, mir zu verzeihen, schicken sie einen Dollar an den Trauerkloß, 742 Evergreen Terrace, Springfield. Es liegt in ihrer Hand.
http://simpsonspedia.net/index.php?title=AT-5000_Wählautomat


melden

Anruf aus dem Kongo

22.10.2015 um 16:59
Ich wäre ran gegangen und hätte gefragt: Isses denn immer noch so heiß bei Euch da unten? ;)


melden

Anruf aus dem Kongo

05.04.2016 um 10:18
Eine Verwandte hat gestern eine Nachricht auf ihrem Anrufbeantworter vorgefunden, die sie nicht zuordnen konnte. Die zugehörige Nr. beginnt mit 002236, was Mali sein müsste. Die Nachricht besteht allerdings bloß aus etwas, das wie "piesgriet" klingt. Die Stimme klingt computergeneriert. Zur gesamten Nummer findet man nichts.


melden
Anzeige

Anruf aus dem Kongo

05.04.2016 um 11:06
@Compsognathus
Bei uns rufen auch manchmal täglich irgendwelche ausländischen Nummern an. Aber jedes mal wenn man da hingeht, hört man nichts und die "Person" legt wieder auf.
Mitlerweile gehen wir bei solchen Nummern nicht mehr ans Telefon. Keine Ahnung was das ist. Ich tippe auf irgendeine Abzocke


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden