Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SpiegelBilder

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Reflexionen, Spiegelbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SpiegelBilder

31.10.2015 um 17:08
Kann jemand erklären warum ich wenn ich 2 spiegel vors gesicht halte anders aussehe wenn ich die soweit zusamman klappe das ich mich wieder von vorne sehe, als in einem einzelnem spiegel.und vorallem welche bild mehr der Realität entspricht ?


gruß Lars

Anzeige
melden

SpiegelBilder

31.10.2015 um 17:52
was?


melden

SpiegelBilder

31.10.2015 um 18:07
Wie bitte?


melden

SpiegelBilder

31.10.2015 um 18:44
@bipolarunit

Als die Finger von "Spiegelmagie" nicht gut ...


melden

SpiegelBilder

31.10.2015 um 20:13
Alter....hör auf zu saufen.

Also erstmal ist dein Gesicht im Spiegel verkehrtherum ( spiegelverkehrt ).
Hast du 2 Spiegel, wird es zwar wieder richtigrum, aber aufgrund der Spiegeleigenschaften (Glaskrümmung, Lichtverhältnisse) leicht verzerrt.

Da jeder Spiegel eine eigene Krümmung hat, (manche machen dich Dick, manche Dünn, manche lang, manche kurz) kann man pauschal nicht sagen welches
Spiegelbild deinem eigenen Ich wohl am nächstens kommt.


melden

SpiegelBilder

31.10.2015 um 21:20
@bipolarunit

Solltest Du gemeint haben, Du legst einen Spiegel an der Nase so an, dass sich darin die eine Gesichtshälfte spiegelt,und dann beobachtest Du Dich in einem zweiten Spiegel, und danach wiederholst Du das mit entgegen gerichtet mit der anderen Gesichtshälfte, und am Ende kommen dann zwei verschiedene Gesichter raus, so liegt das daran, dass die beiden Gesichtshälften nur bei sehr, sehr wenigen Menschen gleich sind.

Solltest Du etwas anderes gemeint habe, dann erklär´s noch mal genauer.


melden
bipolarunit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SpiegelBilder

01.11.2015 um 03:05
@off-peak

nee das hab ich nicht gemeint. ich halte zwei spiegel im mindestens 45 grad winkel parralell vors gesicht wenn ich den winkel verkleiner sehe ich dann immer mehr Spiegelbilder ab einem bestimmten winkel sehe ich mich dann wieder von vorne nur schmaler und mir kommt es vor wie n bischen räumlicher ,wobei letzteres wie ich glaube durch die veränderte Beleuchtung kommt.


1x zitiertmelden

SpiegelBilder

01.11.2015 um 04:34
Physik


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SpiegelBilder

01.11.2015 um 12:08
Eine typische Lars-Frage.


melden

SpiegelBilder

01.11.2015 um 13:12
@bipolarunit
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb: ich halte zwei spiegel im mindestens 45 grad winkel parralell vors gesicht wenn ich den winkel verkleiner sehe ich dann immer mehr Spiegelbilder
Ah, jetzt weiß ich, was Du meinst. Ja, ist ein lustiges Phänomen.
Es spiegelt sich einfach das Siegelbild immer weiter.


melden

SpiegelBilder

02.11.2015 um 13:45
Ich hoffe mein Spiegel macht mich dick.
Ich dachte ich bin dick, nein das ist nur mein Spiegelbild. Na Gott sei Dank kann ich da nur sagen.


melden

SpiegelBilder

02.11.2015 um 15:18
@bipolarunit
Weil Dein Gesicht nicht symmetrisch ist. Du "kennst" Dich spiegelverkehrt, deswegen sieht es komisch für Dich aus, wenn Du Dich nicht spiegelverkehrt siehst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Ein Spiegel auf dem Mond.
Technologie, 60 Beiträge, am 02.04.2010 von UffTaTa
du_selbst am 07.01.2010, Seite: 1 2 3
60
am 02.04.2010 »