Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Spiegel auf dem Mond.

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Energie, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Spiegel auf dem Mond.

11.02.2010 um 01:00
@MachinaSoft
Zitat von MachinaSoftMachinaSoft schrieb:Ist meine Vermutung richtig, dass die restliche Seite des Mondes vom Sonnenlicht diffus angestrahlt wird, das seinerseits von der hellen Erdkugel reflektiert wird? Oder nicht?
Ich sehe den dunklen Teil des Mondes eigentlich immer. Ist ne gute Frage, ob man bei Neumond den Mond sehen kann - müsste mal beim nächsten Neumond gucken, wo er stehen müsste und darauf achten.

Hm, diffuses Sonnenlicht oder Sternenlicht - eins von beidem muss es sein, der Mond leuchtet ja nicht aus sich selbst heraus.

Anzeige
1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Spiegel auf dem Mond.

11.02.2010 um 13:15
@oiwoodyoi

weiss auch nicht, wo wir gerade dabei sind, wir könnten ihn ja auf dem mond lassen, den strom, damit zukünftige auswanderer nicht ganz ohne etwas dastehen. ;)

Die hätten ja dann auch schon eine schöne künstliche atmosphäre, sowas wie ein riesen wintergarten ... lol


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

12.03.2010 um 18:38
Hallo habt ihr euch mal gefragt,warum es Windkrafträder gibt?:
Zum einen für die Energiegewinnung.
ABER MEINE THERORIE IST DA GANZ ANDERS:

IHR HABT DOCH SCHON MAL GEHÖRT;DAS UNSERE ERDE AUS DEM GLEICHGEWICHT IST.
Es wird alles getan,damit die Umwelt etc alles ins gleichgewicht kommt.
Ich finde das ist ganz gut.
Aber sollten die Windkrafträder auch eine ander Sache antreiben?:
ES BEFINDEN SICH UNZÄHLIGE WINDKRAFTRÄDER;UND ES WERDEN NOCH MEHR;KANN ES SEIN;DAS MAN DAMIT DIE ERDE EVENTUELL VERSCHIEBEN KANN;UM EVENTUELL EINEN HIMMELKÖRPER AUSZUWEICHEN;DER UNS BEDROHEN KÖNNTE;ODER NUR GANZ EINFACH UNSERE ERDE INS RICHTIGE GLEICHGEWICHT ZU BRINGEN.


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

12.03.2010 um 20:14
@freimaurerbm

1.) Übermäßiges Verwenden von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (Schreien)

2.) physikalisch nicht möglich, denn Windräder werden durch den Wind angetrieben & sind Teil der Erde und können, egal wieviele Windräder du nimmst, die Erde nicht verschieben. Dazu hat die Erde eine viel zu große Masse.


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

13.03.2010 um 14:29
Hallo erst einmal Danke für die Antwort.Ich dachte,das dann die Windkrafträder von uns Strom bekommen,und dann die Windkrafträder mit vollen Touren die Erde verschieben könnten.Das gleiche stellte ich mir vor,bei einem Flugzeug mit Propeller Antrieb.


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

13.03.2010 um 14:35
Endlich einer, der auch erkannt hat, dass es sich eigentlich um Erdantriebsräder handelt.

EinsEinsElf


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

15.03.2010 um 12:39
ich sehe hier mehr das problem, dass profitorientierte hengste dermaßen viel geld reinpumpen (inkl. steuern für den staat) dass woas in ferner zukunft zustande kommt.

ungefähr das gegnteil zu mr. burns "sonnenblende" die springfield verdunkelt, damit es imemr dunkel bleibt. wer weiss.. ich halts in den nächsten 100 - 200 jahre für unmöglich, nur welche bedürfnisse dann herrschen, das kann ich nicht sagen.


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

15.03.2010 um 13:19
tja vielleicht sollte man mal ne Grenze für Verückte Ideen in die Forumsregeln aufnehmen.


im überigen wenn du die Atmospähre verwirbelst mit Antrieben, bewegt das die erde auch nicht im Weltall, nur am Rande erwähnt.

damüsstest du schon Masse auf bis zu 10 Km/S beschleunigen.


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

17.03.2010 um 20:50
gegen nen verspiegelten Mond hätten auch die Außerirdischen was, die auf der anderen Seite im Dunkeln rumhocken^^


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

21.03.2010 um 04:49
@freimaurerbm
Das ist so ziemlich das dämlichste, was ich in meinem ganzen Leben gehört habe..... o.o

Die Windräder produzieren Strom aus Wind.
Wenn sie durch Strom betrieben werden würden, dann würden sie Wind erzeugen.
Denn sie sind innerhalb der Atmosphäre.
......
Mir fällt garnichts richtiges ein o.O
Das ist aber auch SO EIN SCHWACHSINN.....meine Fresse *sich ins Bett pack*


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

26.03.2010 um 23:42
Hallo Freimaurerbm
ich bin nur selten hier im forum und lese meist nurt ein bisschen.
Lass Dich von Schlaumeiern nicht irritieren! Es ist gerade in den themen, die hier diskutiert werden erlaubt, auch mal undenkbares zu denken.

Zu Deiner Frage nach der Umkehrung der Windkraftenergie:
Stell Dir vor, du bist auf einem Segelboot in der Flaute. Da hätte es keinen ZUweck, einen Ventilator zu nehmen und Wind gegen die Segel zu pusten.
Nicht ganz nach dem delben Prinzip, aber mit gleichem Erfolg würdeswt Du rechnen können, wenn du Energie auf die Windräder zurückführst um Wind zu erzeugen. Das einzige, was Du vielleicht erreichen könntest - Wenn Du sehr, sehr viele Windräder in die gleiche Richtung blasen lassen würdest ist, in sehr begrenzten Bereichen Wetterveränderungen zu bewirken. Aber auch daqs ist nur theoretisch.
Behalte Deine Phantasie. Es ist erfrischend, mal etwas anderes zu lesen, als hochchaotische Pseudoexpertisen. Vielleicht schaue ich wieder mal rein. Bis dann, 8811


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

27.03.2010 um 19:08
Lass Dich von Schlaumeiern nicht irritieren! Es ist gerade in den themen, die hier diskutiert werden erlaubt, auch mal undenkbares zu denken.
-------------------------------------------------------

nicht unbedingt in diesem Themenbereich



---------------
Stell Dir vor, du bist auf einem Segelboot in der Flaute. Da hätte es keinen ZUweck, einen Ventilator zu nehmen und Wind gegen die Segel zu pusten.
--------------------------------------------------

Klar wenn er genug Kraft aufbringt, um die Trägheit zu überwinden.


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

28.03.2010 um 11:04
Richtig, aber nicht in dem Beispiel, in dem jemand versucht, sein Boot dadurch in Fahrt zu bringen, dass er gegen das Segel pustet ( oder vom Ventilator pusten lässt ). Da geht garantiert nichts.
Dabei heben sich nämlich zwei Kräfte gegenseitig auf..
Die Kraft, mit der ein erzeugter Luftstrom gegen das Segel drückt und die Kraft, mit der der Pustende Ventilator in Richtung auf den geringeren Druck an seiner Rückseite gezogen wird. Ergebnis: Null .
Wenn der Ventilator nicht gegen ein Segel pustet, dann wirkt nur die eine , letztgenannte Kraft. Dann könnte - da hast Du recht -, das Boot in Bewegung geraten, wenn der Ventilator stark genug ist, um die Trägheit und den Reibungswiderstände zu überwinden.
Danke für die Bemerkung.


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

30.03.2010 um 00:58
Hat sich hier schon mal einer gefragt wie man den Strom vom Mond auf die Erde bringen will?


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

30.03.2010 um 13:30
Microwellen.

aber im Grunde macht es keinen Sinn die Solarzellen auf den Mond zu packen.

lieber in einer L5 bahn


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

31.03.2010 um 23:46
ich finde auch in zeiten der erderwärmung sollte man den planeten lieber von beiden seiten durchgehend bestrahlen statt nur von einer, damit es etwas schneller geht


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

02.04.2010 um 17:17
Man müsste Energiespeicher in Form von hocheffektiven Batterien entwickeln. Dann könnte man einmal im Jahr eine riesen Ladung von leeren Batterien zur orbitalen Sonnensegelstation transportieren und diese einzeln mit kleinen Trägersonden zurück zur Erde schicken wenn sie geladen sind.

Dann müssten die Batterien nur so leistungsfähig sein, dass die Kosten für Hintransport und Rückweg gedeckt sind und noch Gewinn übrig bleibt.


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

02.04.2010 um 17:26
Zitat von moredreadmoredread schrieb am 11.02.2010:Ist ne gute Frage, ob man bei Neumond den Mond sehen kann
Nein, den damit der Neumond überhaupt Licht bekommt., musst du ihn am Tage suchen. Dann wird Licht von der Erde/Wolkendecke zum "dunklen/schattigen" Mond gestrahlt und dort refglektiert. Das was dann wieder auf der Erde ankommt ist aber so wenig, das es im Tagelicht untergeht.

Du musst dir das mal räumlich vorstellen wie da Mond, Erde und du auf der Erde stehen müssen das diese Konstellation auftritt. Der Mond steht (in Richtung Sonne) vor/schräg neben der Erde und von der Erde aus sieht man die unbeleuchtete Seite des Mondes (bzw. eben nicht).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Die Erde als Raumschiff benutzen
Technologie, 495 Beiträge, am 03.10.2012 von MareTranquil
diablo3 am 25.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
495
am 03.10.2012 »
Technologie: Erfindungen, Technologien und Projekte bis 2101
Technologie, 16 Beiträge, am 05.06.2023 von Lupo54
Gurkenhannes am 19.08.2013
16
am 05.06.2023 »
von Lupo54
Technologie: Der Energiewende-Thread
Technologie, 1.038 Beiträge, um 14:28 von Forester
Bettman am 23.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.038
um 14:28 »
Technologie: Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?
Technologie, 818 Beiträge, am 11.11.2023 von Doors
ThePresident am 05.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
818
am 11.11.2023 »
von Doors
Technologie: Regierung und Justiz aus künstlichen Intelligenzen erstrebenswert?
Technologie, 26 Beiträge, am 27.12.2023 von Gucky87
Holdings am 25.01.2023, Seite: 1 2
26
am 27.12.2023 »