Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Spiegel auf dem Mond.

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Energie, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Spiegel auf dem Mond.

08.01.2010 um 19:24
@du_selbst

Du magst Spiegel, nicht wahr?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Spiegel auf dem Mond.

08.01.2010 um 19:36
mittel zum zweck. @Hesher


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

08.01.2010 um 19:37
@du_selbst

Du bist also ein Spiegelverkäufer?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Spiegel auf dem Mond.

08.01.2010 um 19:43
wenn du so willst ja. @Hesher


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Spiegel auf dem Mond.

08.01.2010 um 19:45
nein jetzt ehrlich, ich verkaufe keine spiegel, ich bin ein spiegel und ich verkaufe mich nicht, aber das hat nun wirklich nichts mit dem thema zu tun. @Hesher


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

08.01.2010 um 19:48
@du_selbst

Ich weiß. Dachte nur, dass du halt ein Spiegelfan bist und wollt's mal gefragt haben.


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

09.01.2010 um 01:22
Finde ich grossen Blödsinn, das würde die ganze Natur durcheinander bringen.
Welche Auswirkungen das auf uns haben würde, kann man sich nicht mal ausdenken !!!
Es hat schon seinen Grund, warum es Tag und Nacht gibt.
Gesund ist das für uns Menschen sicher auch nicht.
Nicht notwendig³.
Tja die grössten Katastrophen schafft sich der Mensch eben selbst... durch den überheblichen Glauben alles tun zu können oder zu dürfen, was er will.


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

09.01.2010 um 12:01
@du_selbst jahaa die leute in norwegen haben auch ganz gern mal depressionen ^^
es gibt einige Faktoren die gegen die idee sprechen.. dass die ganze aktion zu teuer wäre, die natur vollkommen durcheinander bringen und zudem noch die globale erwärmung fördern würde um nur ein paar zu nennen.. allerding fällt mir kaum ein grund ein der dafür sprechen würde O_o


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

09.01.2010 um 15:22
Wenn man die Nacht zum Tag machen wollte, müsste auf der Nachtseite ja die gleiche Lichtmenge eintreffen als auf der Tagseite. Würde das dann nicht bedeuten, dass der Spiegel so genauso groß sein müsste die der Querschnitt der Erde?

Klingt ein klein wenig unrealistisch. Ahja, und so ganz ohne Nacht hätten wir die Welt wohl wahrscheinlich simultan auf 50 verschiedene Arten simultan durcheinandergebracht.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Spiegel auf dem Mond.

09.01.2010 um 15:28
Der mond scheint ja nicht die ganze nacht.


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

11.01.2010 um 13:41
Eine scheiß Idee...

Ganz ehrlich!

Und wer finasziert so etwas bitte? HAt jemand schonmal berechnet wieviel Quadratkilometer Spiegel man dafür benötigt?


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

11.01.2010 um 14:12
@Mindslaver

Oberflächenberechnung für Kugeln findeste im Tafelwerk, die Größe des Mondes auch, dann mal ran :D

Finde ich grossen Blödsinn, das würde die ganze Natur durcheinander bringen.
Welche Auswirkungen das auf uns haben würde, kann man sich nicht mal ausdenken !!!
Es hat schon seinen Grund, warum es Tag und Nacht gibt.


Keine Angst, wenn es dann dunkel werden soll dann wird über den Städten ein riesengroßer Schirm aufgebaut, das gibts schon:

simpsons mr burns vs the sun


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Spiegel auf dem Mond.

11.01.2010 um 14:54
Der Mann am Mond sagt, kommt nicht in Frage...
brauche da keinen solchen wirbel...
tsatsa... diese Menschen sind echt ?....


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

10.02.2010 um 16:02
schön das sich mal jemand gedanken um solche dinge macht in diesem falle ja nehtefa
aber ein spiegel auf dem mond zu errichten wäre da wohl keine so gute idee.
angenommen das wäre technisch möglich.
wäre dann nicht alles was sonst nachts im dunkeln verschwindet urplötzlich wieder taghell?
hääte ja schon den vorteil das ne menge strom gespart wird. von wegen licht und so weiter aber es würde die ganze natur aus dem konzept bringen. die tierwelt wäre verloren und auch einige menschen hätten schwehrste probleme damit.


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

10.02.2010 um 17:17
Ich rate dann hier mal an, sich die Bewegungen von Mond und Erde zu betrachten.

Auf dem Mond gibt es auch Tag und Nacht. Also würde dein Spiegel auch in Intervallen Energie liefern.
Dann ist der Mond auch so weit weg.
Spiegel im All wären ne tolle Sache. Aber das dauert noch etwas.

Ein Spiegel auf dem Mond, ist mit Verlaub, „ in den Wind gepisst“.

Gruß
Mailo


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

10.02.2010 um 18:20
@du_selbst
Und wie kommt der Strom dan auf die Erde

Und wie gesagt man braucht die nacht


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

10.02.2010 um 19:53
Hm gute idee , lass es mal schnell pateniteren,
wird nur teuer das zeug da hoch zu bringen und es dran zu bauen , ob es sich dann noch lohnt ?


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

10.02.2010 um 19:57
:D


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

10.02.2010 um 20:13
Da wird bestimmt nur die Ernte schlecht von^^


melden

Ein Spiegel auf dem Mond.

10.02.2010 um 23:43
@ alle Teilnehmer

da ich keine neue Diskussion starten möchte und es um den Mond geht, habe ich mal ´ne Frage:
Wenn Neumond ist, sieht man ihn natürlich nicht.Es gibt ja auch den abnehmenden und zunehmenden Mond (ist ja bekannt), jedoch sehe ich manchmal bei zunehmenden Mond die Sichel und dann den restlichen Mondkörper als grauschwarzen Schatten (besonders im Herbst, wenn er noch nicht zu hoch steht). Wie kommt dieses Phänomen zustande? Eigentlich dürfte die restliche Seite des Mondes doch garnicht zu sehen sein? (Weil das Sonnenlicht dort nicht hinkommt). Ist meine Vermutung richtig, dass die restliche Seite des Mondes vom Sonnenlicht diffus angestrahlt wird, das seinerseits von der hellen Erdkugel reflektiert wird? Oder nicht?


4x zitiertmelden

Ein Spiegel auf dem Mond.

11.02.2010 um 00:57
Mal 'ne Frage: Alle Welt jammert über globale Erwärmung, und da sollen wir noch mehr Sonnenlicht auf die Erde lenken?

Vielleicht in der nächsten Eiszeit. Und dann bitte von einem LEO aus. Etwas ineffektiveres als ausgerechnet den Mond zu verspiegeln ist wirklich schwer vorstellbar. Erinnert mich an den Scherz der Coca-Cola-Werbeabteilung, den Mond mit einem Coca-Cola-Schriftzug zu verzieren...


melden