Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Router, Kein Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

04.07.2018 um 13:36
Hi also vor ein paar Tagen ereignete sich ein merkwürdiger Vorfall bei mir und zwar habe ich wie gewöhnlich vor dem PC gespielt (also gezockt) und dann hatte ich schlechten Ping bzw. Internet ging langsamer und wollte den Router deshalb neu starten

Als ich dann zu mein Router gegangen bin um diesen neu zu starten habe ich gesehen dass das Stromversorgungskabel nicht dran war jedoch lief der Router die ganze zeit und ich konnte halt auch ins Internet???

Ich war total verwirrt darüber und habe rein Garnichts mehr gecheckt.. lol

Wenn ich das Kabel jetzt mal so ausstecke dann geht er halt immer aus also das kriege ich nicht nochmal hin

Wie kann das sein möglich sein?



War da etwas Höheres im Spiel? Oder nur ein Zufall?

Anzeige
2x zitiertmelden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

04.07.2018 um 13:42
Ich vermute, dein PC nutzte einen anderen Router in deiner Nähe, der eingeschaltet und dann ausgeschaltet wurde.


1x zitiertmelden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

04.07.2018 um 13:43
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb:Ich vermute, dein PC nutzte einen anderen Router in deiner Nähe, der eingeschaltet und dann ausgeschaltet wurde.
Eine Hilfreiche Antwort die mich erleichtern würde jedoch benutze ich W-Lan kabel :x


1x zitiertmelden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

04.07.2018 um 13:44
Zitat von Viz16Viz16 schrieb:Wie kann das sein möglich sein?
Das dein Router dich ohne Strom weiter leitet?
Gar nicht!
@Energiewesen
Denke ich auch.
Gruß
Mailo


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

04.07.2018 um 13:46
@Viz16
W-Lan KABEL
Na dann!!!


1x zitiertmelden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

04.07.2018 um 13:48
Zitat von MailoMailo schrieb:W-Lan KABEL
Na dann!!!
wie jetzt?


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

04.07.2018 um 13:51
W-Lan = Kein Kabel.


1x zitiertmelden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

04.07.2018 um 13:51
Was bitte ist daran spirituell?
Und ja, selbst wenn du ein LAN Kabel im Rechner stecken hast, könnte er sich mit einem WLAN verbunden haben.
Evtl solltest du dir besser ein paar Grundkenntnisse aneignen und beim nächsten Vorfall das Helpdesk fragen.


2x zitiertmelden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

04.07.2018 um 13:52
Zitat von MailoMailo schrieb:W-Lan = Kein Kabel.
So heißen die Kabel nun mal die man von Pc zu dem Router verbindet xD

"wlan-kabel" xD


1x zitiertmelden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

04.07.2018 um 13:53
Zitat von Viz16Viz16 schrieb:So heißen die Kabel nun mal die man von Pc zu dem Router verbindet xD

"wlan-kabel" xD
Mein Fehler "lan kabel"


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

04.07.2018 um 13:54
Zitat von Viz16Viz16 schrieb:
Vermutlich wurde ein künstliches Energiefeld geschaffen, dass den Router auflud. Ein solches Energiefeld kann durch Gedankenkraft erzeugt werden durch eine jenseitige Präsenz oder eines astral gereisten Außerirdischen, der über eine starke geistige Kraft verfügt. Oder es wurde technisch herbeigeführt von einer Sonde, die energiegetarnt war. Oder es war jemand anwesend, der ebenfalls Energietarnung benutzte und ein technisches Hilfsmittel einsetzte, um den Router funktionsfähig zu machen (vielleicht um sich einen Scherz zu erlauben oder deine Reaktion zu testen).


1x zitiertmelden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

04.07.2018 um 13:55
Zitat von EnergiewesenEnergiewesen schrieb:Vermutlich wurde ein künstliches Energiefeld geschaffen, dass den Router auflud. Ein solches Energiefeld kann durch Gedankenkraft erzeugt werden durch eine jenseitige Präsenz oder eines astral gereisten Außerirdischen, der über eine starke geistige Kraft verfügt. Oder es wurde technisch herbeigeführt von einer Sonde, die energiegetarnt war. Oder es war jemand anwesend, der ebenfalls Energietarnung benutzte und ein technisches Hilfsmittel einsetzte, um den Router funktionsfähig zu machen (vielleicht um sich einen Scherz zu erlauben oder deine Reaktion zu testen).
Ich glaube an die Version von

@Geistfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Und ja, selbst wenn du ein LAN Kabel im Rechner stecken hast, könnte er sich mit einem WLAN verbunden haben
Aber danke für die Antwort


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

04.07.2018 um 14:06
@Viz16

Hattest du die Einstellungen an deinem Computer überprüft, um zu wissen, dass auch bei eingestecktem LAN-Kabel W-lan-Empfang möglich ist? Hattest du bereits vorher eine W-lan-Verbindung hergestellt gehabt?


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

04.07.2018 um 14:16
Wir haben hier WLan-Accesspoints die komplett ohne Netzteil laufen, nur LAN-Kabel angeschlossen. Die Funktion heißt PoE (Power over Ethernet) oder PoL (Power over LAN).

Möglicherweise wurde der Router vom PC oder einem anderen über LAN angeschlossenen Gerät versorgt.


2x zitiertmelden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

04.07.2018 um 17:28
@Viz16

Welches Kabel war nicht eingesteckt? Vom router zur Steckdose oder vom Router zum PC (LAN Kabel)?
Wir haben hier WLan-Accesspoints
Wer ist "wir"? Wo ist "hier"?

Wie schon vermutet, überträgt Deine Router die Signale halt per W-LAN, nur hast Du es bisher nicht gewusst.


2x zitiertmelden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

04.07.2018 um 20:02
Sollte dein Router richtig aus gewesen sein (also alle LED aus..)
dann hat sich dein PC per WLAN in einem anderen (ungesicherten) Router deiner Nachbarschaft eingeloggt,
oder in ein Smartphone in der nähe, der als Router freigeschaltet wurde (Mobiler WLAN Hotspot eingeschaltet) ....

ansonsten, erscheint mir die antwort von prof.bunsen, an plausibelsten zu sein:
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Wir haben hier WLan-Accesspoints die komplett ohne Netzteil laufen, nur LAN-Kabel angeschlossen. Die Funktion heißt PoE (Power over Ethernet) oder PoL (Power over LAN).

Möglicherweise wurde der Router vom PC oder einem anderen über LAN angeschlossenen Gerät versorgt.



melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

05.07.2018 um 03:48
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Und ja, selbst wenn du ein LAN Kabel im Rechner stecken hast, könnte er sich mit einem WLAN verbunden haben.
Was ich bei einem normalen PC für sehr unwahrscheinlich halte. Laptop mit W-Lan --> normale Sache, PC mit W-Lan --> sehr ungewöhnlich.
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Wir haben hier WLan-Accesspoints die komplett ohne Netzteil laufen, nur LAN-Kabel angeschlossen. Die Funktion heißt PoE (Power over Ethernet) oder PoL (Power over LAN)
Funktioniert aber nur, wenn ein Gerät auch Spannung ins Ethernet-Kabel einspeist. Und so etwas ist definitiv nicht der Standard.

@Viz16
Welchen Router benutzt du? Hast du einen PC oder Laptop? Wenn PC: W-Lan eingebaut?


3x zitiertmelden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

05.07.2018 um 07:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wer ist "wir"? Wo ist "hier"?
Was tut das denn zur Sache? "Welche APs?" hätte ich mir noch eingehen lassen. Sind übrigens von Cisco, falls es irgendwen interesiert.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Funktioniert aber nur, wenn ein Gerät auch Spannung ins Ethernet-Kabel einspeist. Und so etwas ist definitiv nicht der Standard.
Das ist klar. Auch der Router müsste das unterstützen. Da der OP allerdings 0 Info zu den Geräten gegeben hat, sind wir zu 100% aufs Raten und Mutmaßen angewiesen.


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

05.07.2018 um 14:44
@prof.bunsen
Was tut das denn zur Sache?
Wie kommst Du dazu, mir vorzuschreiben, was ich fragen dürfte?


1x zitiertmelden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

05.07.2018 um 14:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie kommst Du dazu, mir vorzuschreiben, was ich fragen dürfte?
Um es kurz zu fassen: es geht Dich schlicht nichts an.


Anzeige

melden