Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Router, Kein Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

05.07.2018 um 20:26
@Suppenhan
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Welchen Router benutzt du? Hast du einen PC oder Laptop? Wenn PC: W-Lan eingebaut?
Ich benutzte einen PC aus dem Baujahr 2012.
Um meinen PC mit Wlan zu verbinden brauche ich dazu einen zusätzlichen Adapter (den ich nicht habe)

Mein Router ist irgendein 20€ Plastik Kiste die man Gratis vom Anbieter bekommt :D


@off-peak

@prof.bunsen bitte keinen flame thread starten wir sind doch eine Gemeint-schafft hier auf allmystery

Anzeige
1x zitiertmelden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

05.07.2018 um 20:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Welches Kabel war nicht eingesteckt? Vom router zur Steckdose oder vom Router zum PC (LAN Kabel)?
Stromkabel zu dem Router


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

05.07.2018 um 20:32
Zitat von Viz16Viz16 schrieb:Gemeint-schaff
"Gemeinschaft" lol

"dont blame me for mein Deutsch" :D


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

05.07.2018 um 20:40
@Viz16
Stromkabel zu dem Router
Von wo ausgehend? Von der Steckdose? Das wäre dann aber ein anderes Problem als das, worüber wir hier bisher geredet haben.


2x zitiertmelden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

05.07.2018 um 20:50
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Von wo ausgehend? Von der Steckdose
Ja schon aus der Steckdose von was den sonst xD


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

05.07.2018 um 20:56
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Von wo ausgehend? Von der Steckdose? Das wäre dann aber ein anderes Problem als das,
Zitat von Viz16Viz16 schrieb:Als ich dann zu mein Router gegangen bin um diesen neu zu starten habe ich gesehen dass das Stromversorgungskabel nicht dran war jedoch lief der Router die ganze zeit und ich konnte halt auch ins Internet???
Hm?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:worüber wir hier bisher geredet haben.
Wer ist wir? @off-peak
:D

@Viz16
Wie sicher bist Du denn das Du im Internet warst?
Kann es sein, daß sich das Kabel erst gelöst hat als Du den Router hinterm Schrank vorgekramt hast?
Gruß
Mailo

@off-peak
Nix für ungut ;)


1x zitiertmelden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

05.07.2018 um 21:02
Zitat von MailoMailo schrieb:Wie sicher bist Du denn das Du im Internet warst?
Sorry aber willst du mir nun unterstellen das ich einen IQ von 10 habe und deshalb nicht mehr weiß ob ich im Internet gesurft habe oder nicht?

Habe doch gesagt das ich gezockt habe! (online games halt)
Zitat von MailoMailo schrieb:Kann es sein, daß sich das Kabel erst gelöst hat als Du den Router hinterm Schrank vorgekramt hast?
ich gebe auf!


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

05.07.2018 um 21:06
Ich weiß nicht ob Du eine IQ von 10 hast.
Ich weiß aber das ein Router ohne Strom nix Routet .


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

05.07.2018 um 21:19
Ach ja, was ich auch noch weiß ist, das die LED's an einem Router nach abziehen der Stromversorgung durchaus noch 5sek leuchten können.

Bin mir Sicher Du hast das Kabel rausgerissen und es gar nicht bemerkt.
Aber das geht mich auch gar nichts an.
Tschö


1x zitiertmelden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

05.07.2018 um 21:49
Zitat von MailoMailo schrieb:Ach ja, was ich auch noch weiß ist, das die LED's an einem Router nach abziehen der Stromversorgung durchaus noch 5sek leuchten können.

Bin mir Sicher Du hast das Kabel rausgerissen und es gar nicht bemerkt.
Aber das geht mich auch gar nichts an
Ich bin ja eigentlich nicht so und lasse Themen so stehen den ich möchte ungelöste Rätseln lösen damit wir uns alle freuen können und alles ein happy End nimmt!

Ich erkläre es ganz Detailliert noch einmal wie es abgelaufen ist damit ein (vielleicht) klares Bild darüber herrscht.


Am Sonntag morgen bin ich aufgestanden c.a 10 Uhr und habe meine morgen Routine gemacht. (Frühstück, Zähneputzen, Duschen, facebook checken etc etc.)
Danach bin ich zu meinem PC und habe angefangen Online Spiele zu spielen.

Die Tage vergingen bis es letztendlich der Mittwoch war wo dann das Internet ausfiel. (im online spiel ist dann natürlich alles abgeschmiert)

So bin ich zu dem Router um diesen Neu zu starten damit ich wieder Internet habe. (alle Lichter haben wie immer halt geleuchtet) (Also noch nichts außergewöhnliches.)

Da habe ich gesehen, dieses eine Kabel ist ausgesteckt gewesen (vom Router heraus.. nicht Steckdose!)

Ich dachte dann eben, dieses ausgesteckte Kabel sei der Auslöser für mein abgeschmiertes Internet.

Stellte sich jedoch raus es war dann das Stromkabel!

Fazit: Hatte von Sonntag bis Mittwoch Internet obwohl dieses Kabel nicht angesteckt war! Und ich Wohne auch alleine sprich keiner kann sich da schnell einen scherz erlauben (und wenn.. würde es ja keinen Sinn ergeben denn ich bin vor dem Router gestanden wo kein Kabel drinnen gewesen ist dennoch alles Geleuchtet hat.)

Ich habe das Kabel dann reingemacht... neu gestartet... und einfach weiter gezockt.


So! Hoffe es ist nun besser beschrieben wie es war :D


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

06.07.2018 um 01:00
Youtube: IBM - Wackel am Kabel
IBM - Wackel am Kabel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

06.07.2018 um 03:21
wie gross koennte wohl die wahrscheinlichkeit sein, eines kurzen und(hoffentlich) temporaeren ausfalls der eigenen kognition und der wahrscheinlichkeit des ausfalls grundlegender gesetzmaessigkeiten des universums...?

irgendwie liegt die antwort doch schon im stellen dieser frage verborgen...
also nicht meiner frage...


1x zitiertmelden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

06.07.2018 um 13:37
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:wie gross koennte wohl die wahrscheinlichkeit sein, eines kurzen und(hoffentlich) temporaeren ausfalls der eigenen kognition und der wahrscheinlichkeit des ausfalls grundlegender gesetzmaessigkeiten des universums...?
damit meinst du was?


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

06.07.2018 um 14:24
Vielleicht hast du dir eine Maus eingefangen, gibt es in der Wohnung evtl. kleine schwarze Boppel aber am Ende waren zwei Kabel ausgesteckt und beide können die Ursache gewesen sein, womöglich hast du beim beseitigen von Fehler 1 Kabel einstecken, Fehler 2 Stromversorgung unterbrochen auch selbst verursacht. Ob die Kabel im Zeitraum Sonntag bis Mittwoch nicht eingesteckt waren lässt sich ja nicht belegen, womöglich hat dein Router auch ein Status Protokoll und speichert Fehler ab, dann lässt sich das überprüfen.


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

06.07.2018 um 15:27
es gibt power to lan, da kann man 4 adern der 8 lan kabel adern als strom zufur nutzen, der strom würde dann vom pc aus z.b. zum switsh gehen


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

06.07.2018 um 17:18
@CriticalRush
Es gibt Hardware die diese Funktion bieten. Standard ist das nicht. Auch muss diese Funktion am Rechner wie am Switch gewählt werden. Diese Wahl bleibt nach einem Stromausfall auch erhalten. Also sollte Er den Netzstecker wieder ziehen können und weiter "Zocken" können.
Gruß
Mailo


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

06.07.2018 um 18:03
@Mailo

Ich wollte mich nur mal vergewissern, da etliche Antworten hier sich mit der LAN bzw W-LAN Problematik befassen, nicht aber mit dem Stromkabel, für dass jene Erklärungen dann ja wohl nicht stimmen können.

Genauso wenig haben andere Router im Haus Einfluss auf das Stromkabel.

In Sachen Stromkabel sehen die Erklärungen daher anders aus. In so einem Fall fallen mir nur drei ein:
1. Es hing möglicherweise gerade noch so drin, dass es Strom lieferte, aber von außen eben nicht danach aussah.
2. Es hing die ganze Zeit über locker, aber funktionierend dran, und löste sich erst durch die Bewegungen, die der aufstehende TE erzeugte, sodass er dann eben ein nicht mehr eingestecktes Kabel vorfand.
3. Möglicherweise wird der Router ja vom PC stromversorgt (übers LAN KAbel - geht das eigentlich?)
Ach ja, was ich auch noch weiß ist, das die LED's an einem Router nach abziehen der Stromversorgung durchaus noch 5sek leuchten können.
Ja, LEDs, die nur sehr, sehr wenig Energie benötigen, da reichen schon statische Entladungen, und das auch nur für ein paar Sekunden. Ein PC aber kann mit dieser Minimalenergie nicht betrieben werden.


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

06.07.2018 um 18:21
@off-peak
Jau, ich tendiere zu Möglichkeit 2.

@neoschamane
Sauber Formuliert. :)

Gruß
Mailo


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

06.07.2018 um 20:00
also ich weis sonst niochts :D hoffe das rätsel wird gelöst


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

07.07.2018 um 01:42
ich habe auch viel mit PC und Netzwerk und Routern zu tun

auch habe ich ein Haus zu betreuen wo es mehrere Accesspoint gibt die ihren Strom übers Netzwerkkabel beziehen, aber da hängt dann immer an beiden Seiten ein kleines zusätzliches Kastl dazwischen was die Spannung ins Netzwerkkabel einspeist und am anderen Ende wieder dem Accesspoint zuführt


Punkt 2 von Off peak ist der einzige den ich mir auch vorstellen kann, das Kabel ist erst raus gefallen als er den Router neu starten wollte


an den TE nochmal, kann es sein das es so war?

du hast den Router hochgehoben, oder zumindest bewegt um an den Ausschaltknopf hinten ran zu kommen und hast dann erst das Kabel bemerkt?

oder hast du das Kabel sofort lose liegen sehen und trotzdem haben die LED geleuchtet?

das würde mich auch schwer wundern, kannst uns mal sagen was das für ein Router ist, am besten mit Foto von vorne und der Steckerseite


Anzeige

melden