Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Router, Kein Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

07.07.2018 um 14:57
@CriticalRush
hoffe das rätsel wird gelöst
Für meinen Geschmack ist es gelöst.
Vorschlag 2 meinerseits (Vorpost) klingt am wahrscheinlichsten.


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

07.07.2018 um 15:33
Früher könnten die Telekomgeräte (auch NTBAs) direkt an der Telefondose betrieben werden, dort kommen 60V DC raus. Irgendwann hat man gemerkt daß man die Leistung für die Kundengeräte ja mitfinanziert und nach und nach wurde den Geräten ein Netzteil beigelegt. Später entfielen in allen Handbüchern die Hinweise auf die optionale Stromversorgung 60V und das Netzteil wurde Standard.
Möglicherweise kann das Gerät des TE noch mit diesen 60V arbeiten. Vielleicht auch nur einige Tage weil der Telekomnode dann die Stromversorgung gekappt hat.

Es gab und gibt vielleicht noch Leistungsmesser die Leistungsdiebstahl erkennen. Früher war das gar nicht so selten, auch wenn es nur zweistellige Wattzahlen waren die man abzwacken konnte.


melden

Router ohne Stromversorgungskabel eingeschalten gewesen?

07.07.2018 um 15:59
@off-peak ich finde vorschlag 2 auch sehr gut


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Schnelles Internet kommt ins Dorf
Technologie, 24 Beiträge, am 20.09.2016 von Schdaiff
Spukulatius am 21.07.2016, Seite: 1 2
24
am 20.09.2016 »
Technologie: Radio
Technologie, 14 Beiträge, am 29.01.2021 von amtraxx
Dr.Manhattan am 28.01.2021
14
am 29.01.2021 »
Technologie: PC Tools für Paranoide
Technologie, 51 Beiträge, am 15.02.2021 von Nemon
brucelee am 24.02.2013, Seite: 1 2 3
51
am 15.02.2021 »
von Nemon
Technologie: ebay führt neues Bezahlsystem für Privatverkäufer ein!
Technologie, 48 Beiträge, am 18.02.2021 von ufosichter
mroktober am 08.02.2021, Seite: 1 2 3
48
am 18.02.2021 »
Technologie: Technisches Problem mit Youtube - Hilfe!
Technologie, 5 Beiträge, am 31.01.2021 von Skogsdotter
Dusk am 30.01.2021
5
am 31.01.2021 »