Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Truman Show bald Realität

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Realität, Show

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 00:39
Zu Sylvester strahlt Pro7 den Spielfilm "The Truman Show" mit Jim Carrey aus.
Mit Big Brother haben wir schon eine Vorstufe für so eine Inzenierung erreicht, nur dass die Bewohner es wissen dass sie gefilmt werden.
Meine Frage an euch: Wird es irgendwann sowas wie eine Truman Show geben? Wie ist eure Meinung dazu?


melden
Anzeige
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 00:43
Nicht in einem Demokratischen Land.

Wenn du niemanden Leid antust, so ist dein Leben lebenswert. Und wenn du anderen Glück bringst, hat dein Leben auch einen Sinn. -.-


melden
conspiration
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 00:55
Gab es den Thread nicht schonmal? Bin mir nicht sicher, kann auch sein, daß das mal nur kurz angesprochen wurde...

naja, egal, jedenfalls gibt es das schon, du bist die Hauptfigur, escobar. Auf Anordnung des Bosses darf ich das sagen! ;)

Ansonsten: Ja, sowas gibt es, meistens im intimen Bereich, wird meist von enttäuschten Ex-"Freunden" gemacht, und ist ein Verstoß gegen das Kunsturheberrecht usw.

Aber legal gibt es sowas zum Glück nicht! Das heißt, nur für Kaufhausdetektive und ähnliches, aber dann nur im öffentlichen Bereich!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!


melden
al-fatir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 01:03
Ja, so pervers diese Welt doch ist.. kann mir gut vorstellen das sowas mal stattfinden wird.


melden

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 01:13
Hoffe mal, dass die Politik das verbieten würde

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)


melden
wumbor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 01:16
Wir sind sogar schon einen Schritt weiter. Das ganze nennt sich "Sarah und Mark" keiner will es sehen und doch wird es einem widerlich aufgedrängt !(ist mir übel)

soooooooooooooo sieht das aus...


melden

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 01:22
@wumbor
Was ist das???

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)


melden

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 01:24
was ist Sarah und Mark?


melden
conspiration
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 01:37
Wahrscheinlich meint er Verliebt in Berlin, wo die Nervtöle eine halbe Stunde lang den früheren Sendeplatz von K11 blockiert, anstatt ihren David endlich zu verführen! Am Schluß bu... ehm, heiraten die sowieso!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!


melden

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 01:39
Nun, es gibt schon genug Sendungen wo Menschen reingelegt werden und dann ausgestrahlt im fernsehen ohne davon zu wissen, aber soetwas wie im Masse der Truman Show sehe ich als rechtlich unmoeglich, denn es beschraenkt die Freiheit des Menschen und ist gegen seine Wuerde.

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 09:15
Werden die reingelegten Menschen nicht vorher um Erlaubnis gebeten, daß die Sender das auch ausstrahlen dürfen? Es gibt doch immerhin sowas wie das "Recht am eigenen Bild", oder so...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ ----- -=ebai=-


melden

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 11:09
Ach... die "Truemanshow" läuft doch bereits! Habt ihr euch schon mal auf öffentlichen Strassen und Gassen umgesehen, wie viele Kameras da hängen! Wir werden doch ständig beobachtet!

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 12:24
So etwas würde auf jeden Fall zu Protest führen.

Was ist schon der Sinn?


melden

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 12:59
lol so viel geld für eine person investieren....

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!


melden
smirnitx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 13:59
Ich fand den film aüßerst amüsant. erstmal ein finazielles grundgerüst zu entwickeln ist schon fast unmöglich. Und es ist würde die fundamente unserer "modernen" gesellschaft zu grunde richten, wenn man einen menschen für anschauungszwecke "missbrauchen" würde... => ABARTIG!



Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(StGB §307)


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 22:20
In einem Land in dem es kein Recht auf Freiheit gibt kann das schon möglich sein.
Allerdings stellt der Film für mich eher eine Abwandlung von der Matrix dar, nur halt auf einfache Art und Weise.

Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 22:33
vielleicht wird der schon lange gedreht ohne das man davon weiß........



Ich hoff doch mal das es sowas nicht geben wird, denn der der da mitspielt wird ja daran gehindert die Welt zu erkunden


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 22:35
...denn der der da mitspielt wird ja daran gehindert die Welt zu erkunden

um gottes willen. weisst du , was dieser satz wieder auslösen wird?

ich sehs schon kommen, die verschwörungs/weltherrschafts/forschungsvertuschungs/ufo spezialisten, wie sie sich wie die geier drauf stürzen werden....



"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 22:40
@rocket

Weißt du genau das du vielleicht nicht schon mitten drin steckst ?? ... hehe
Eine 1A Verschwörung derer die nicht aus Deutschland rauskommen weil es nie klappt.

Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 22:41
neeeeeiiiiinnnnnnn...... :D

ich wusste es......

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-


melden
Anzeige
millev1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Truman Show bald Realität

30.12.2005 um 22:52
Eine TrumanSHow ist in dem Ausmaß kaum möglich finde ich. Über Jahrzehnte hinweg ein komplettes Leben faken? Halte ich für unrealistisch.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt