Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Truman Show bald Realität

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Show ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Truman Show bald Realität

31.12.2005 um 01:31
Nicht in einem Demokratischen Land.

Muwahahahahahahaha.....Oh Mann ist das Krass....hahaha....

Und wo gibt es dieses "Demokratische Land" den zu bewundern?

Es gibt keine Demokratie, Demokratie bedeutet: "Die Menschen im Land zu verarschen!"

Truman show ist HEUTE, HIER und JETZT!

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


Anzeige
melden

Truman Show bald Realität

31.12.2005 um 01:36
Wird es irgendwann sowas wie eine Truman Show geben? Wie ist eure Meinung dazu?


Es mag sich nun lächerlich anhören- aber so abwegig finde ich diesen Gedanken mittlerweile nicht mehr...

Sicherlich wird es in naher Zukunft keine Show geben, die genauso wie die Truman-Show gestaltet ist, aber es würde mich keineswegs verwundern, wenn die kranken Vertreter der Medien sich in ihrem vom Verfall geprägten Hirnen ein ähnlich abartiges und perverses Szenario einfallen lassen würden.

Wenn man sich einmal anschaut, was für Sendungen es bereits gibt, dann ist der Schritt in Richtung "Truman-Show" doch garnicht mal mehr allzu groß. Und wenn man einmal eingehender untersucht, was die Protagonisten mancher Fernsehshows alles über sich ergehen lassen müssen, so kann man mit Fug und Recht sagen, dass Truman allemal menschenwürdiger behandelt wurde.


Sicherlich wird es keine 1:1- Adaption der "Truman-Idee" geben, aber etwas ähnlich abscheuliches und grauenerregendes haben die Produzenten allemal auf Lager. Die Sensationsgeilheit der Menschen muß schließlich befriedigt werden- und bloße Sexszenen ringen den meisten Konsumenten heute lediglich ein müdes Lächeln ab. Um die Menschen aus der Reserve zu locken und die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, müssen "innovative" Ideen her: Hier gilt der Grundsatz "Je kranker, desto besser"...

Und in der Tat scheinen die Produzenten mancher Shows an schwerster, unheilbarer Geistesgestörtheit zu leiden, welche zu meinem Leidwesen leider offenbar nicht als behandlungswürdig erkannt wird.

Keineswegs wäre es also verwunderlich, wenn man sich immer neuere und wahnwitzigere Shows einfallen läßt- vielleicht werden wir tatsächlich bald die Ehre haben, etwas ähnliches wie die Truman-Show "bewundern" zu "dürfen"...



Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Truman Show bald Realität

31.12.2005 um 01:36
genau. gedreht wird das ganze im innern der hohlen erde.....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Truman Show bald Realität

31.12.2005 um 01:37
ging an rigor

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."
---------
-=ebai=-



melden

Truman Show bald Realität

31.12.2005 um 12:19
Wumbor meint wohl "Sarah & Marc in Love"
Das ist das weibliche, singende Pinnochio-Gesicht das die inszenierte "Traumhochzeit" mit ihrem erfolglosen, ehemals kontaktgestoerten Boygroup-Barden namens Marc Terenzi, allen Menschen zeigen wollte. Bei Marc ist allerdings nicht ganz geklaert, ob es sich um einen glibberigen Schmuserocker oder eher um einen eisenharten Schmalz-Suelzer handelt. Es ist aber bemerkenswert, dass die Beiden uns Fussvolk in diesen schweren Tagen, man bedenke all das Leid, die Not und das Elend der Welt, uns an ihrem wundervollen Glueck teilhaben lassen und uns so wenigstens fuer 1,2 Stunden taeglich neue Hoffnung bescheren.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob in der gefilmten Seitenperspektive, wie die Beiden zum Altar schreiten, im Hochzeitsgewand lediglich ein Buntspecht steckte und man die Filmaufnahme vergroesserte. Das erklaert auch die "Nasen"spitze, die dem Profil dieses aerodynamische Aussehen verleiht, denn Pinnochio war das nicht.


melden

Truman Show bald Realität

31.12.2005 um 13:44
Man müsste eigentlich eine komplette Stadt nur mit Schauspielern besetzten und das jeden Tag zwischen 70-100 Jahren das wäre einfach zu teuer.


melden

Truman Show bald Realität

28.08.2011 um 17:43
Wird bestimmt irgendwann mal in der Art passieren. Nur das ein Darsteller nicht wissen darf das er mitspielt ist unmöglich bzw. nicht erlaubt.

Aber das eine "Big Brother"Stadt gebaut wird und freiwillig da hundert Leute auf unbestimmte Zeit einziehen halte ich für real. Ich glaube das bestimmt dann auch viele Bewohner ihr ganzes Leben da bleiben würden, wenn diese Stadt alles bietet was auch eine normale Stadt bietet und der verdienst stimmt.


melden

Truman Show bald Realität

28.08.2011 um 18:23
@HEISENBERG
Macht ausgraben Spaß? :D

Das wird niemals Realität glaube ich.
Das eine Stadt gebaut wird, glaube ich kaum.
Vielleicht ein kleines Dörflein ;)


2x zitiertmelden

Truman Show bald Realität

28.08.2011 um 18:30
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:Vielleicht ein kleines Dörflein ;)
Denn gibt es schon es heißt Big Brother Valley und The Alm Dorf


melden

Truman Show bald Realität

28.08.2011 um 18:30
@marco23
Ich meine mit mehreren Hundert Leuten.
Mit einer Bank und Krankenhaus.
Richtiges Dörflein halt :)


melden

Truman Show bald Realität

28.08.2011 um 18:33
@FrezzYY
Da müsste man eine Annonce aufgeben welches Dorf sich da freiwillig meldet,für so einen Truman Show Experiment


melden

Truman Show bald Realität

28.08.2011 um 18:33
@marco23
Viele ältere Menschen.
Die haben meist nichts dagegen ;)


1x zitiertmelden

Truman Show bald Realität

28.08.2011 um 18:35
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:Viele ältere Menschen.
Die haben meist nichts dagegen
Rentner ? die haben nichts dagegen die machen sowieso nichts den ganzen Tag ;) für denen wäre es eone abwechslung


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Truman Show bald Realität

28.08.2011 um 18:36
Die truman-Show existiert doch schon lange. Über Überwacungskameras, sie wissen wfür was wir Geld ausgeben. Und dutzende Spionage-Satelitten, die vom Himmel aus in deiner Zeitung lesen können.GPsüberall, wo man deinen Aufenhaltsort feststelklen kann durch Ipod und Handys.


melden

Truman Show bald Realität

28.08.2011 um 18:36
@marco23
Nein, ich meine unter der Kamera zu leben.
Die sind zu viel gelassen.
Wenn man die richtigen Leute findet ist es möglich.


melden

Truman Show bald Realität

28.08.2011 um 18:37
@Sein
was wir meinen ist das die Bewölkerung einen Sender im TV einschaltet und die Leute so Privat beobachtet...nicht so ein CIA oder KGB Action sonder für jeden GEZler.


melden

Truman Show bald Realität

28.08.2011 um 19:50
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:Macht ausgraben Spaß? :D
Und wie ;)


melden

Truman Show bald Realität

31.08.2011 um 23:53
Hi @ all,

BB is watching U!


Truemann ist allgegenwärtig.

Es fängt beim Handy an und hört beim Urlaub auf.


Ich bin kein Verschwörungtheoritiker aber der Staat weiß mehr über uns als unser/e Lebensgefährte/in von Uns weiß.



Waldläufer


melden

Truman Show bald Realität

31.08.2011 um 23:55
@Waldläufer246
Das stimmt, in vielen Grossstädte sind auch viele Cams unterwegs mit Gesichtserkennung und wer weis was alles noch :/


melden

Truman Show bald Realität

31.08.2011 um 23:55
@Waldläufer246

Nur dass 'der Staat' kein Mensch ist, der alles weiss. Die Informationen sind zwar da, aber sehr verstreut und nicht sehr zentral organisiert. Davon abgesehen kann aber auch ein nicht vom Staat beauftragter Hacker sehr viel über dich rausfinden, jedenfalls wenn du dich wie ein Durchschnittsbürger benimmst / lebst.


Anzeige

melden