Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Truman Show bald Realität

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Realität, Show ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Truman Show bald Realität

01.09.2011 um 00:10
Korrekt, es fängt an der Kreuzung bereits an.

Überall Kameras oder Glaskugeln mit Linsen die Linsen. :-) Kleines Wortspiel Lach

Informationen werden und sind so gespeichert das wenn etwas gegen Dich vorliegt sprich Öffentliches Interresse diese auch ans Tageslicht kommen.

Merkwürdig ist das wir Datenschützer haben die nichts dagegen machen!

Sonst sind die auch gegen alles aber sowas lassen Sie zu, dient ja der Unfallaufklärung!!

Dummes Argument, sowas gehört sich nicht, wo bleiben unsere Rechte?


Es soll ja auch ne TV Show geben wo 24 Stunden die Kamera läuft.

Das ist aber auf Freiwilliger basis oder gegen Bezahlung? Kann man sehen wie mann will!




Waldläufer

Anzeige
3x zitiertmelden

Truman Show bald Realität

01.09.2011 um 00:14
@Waldläufer246
Zitat von Waldläufer246Waldläufer246 schrieb:Es soll ja auch ne TV Show geben wo 24 Stunden die Kamera läuft.
Die soll 'Big Brother' heissen, wenn ich mich nicht irre... ;)

Bzgl. Kameras stimme ich dir eigentlich zu, aber so weit wie in 1984 sind wir trotzdem noch lange nicht, da fehlt noch einiges.


melden

Truman Show bald Realität

01.09.2011 um 00:18
Das stimmt schon!

Aber dieReality Shows mit den Auswanderern sind nah dran!


Erinnere dich mal an Conny Reimann von Hamburg nach Texas!

Mann hat viel Familiäres mitbekommen.


Waldläufer


melden

Truman Show bald Realität

01.09.2011 um 00:19
@Waldläufer246

Mh, vergiss es, das ist zu 80% gestellt...


melden

Truman Show bald Realität

01.09.2011 um 00:25
Eben, Dokusoaps im Stile von "Die Auswanderer" sind fast durchgängig gescripted, ebenso wie "Frauentausch" oder "Mietprellern auf der Spur" und ähnlichem Mumpitz. Das ist allerdings nicht besser, eher noch perfider in der Motivation.


melden

Truman Show bald Realität

01.09.2011 um 00:28
@luciano

Ja, aber um die Motivation geht es ja nicht. Es geht nur darum, dass da durchaus nicht so grosse Einblicke ins Privatleben gewährt werden, wie es den Eindruck erweckt...


melden

Truman Show bald Realität

01.09.2011 um 00:32
@Thawra
Ja, schon klar, mir musst du das nicht sagen, so lange es allerdings Menschen gibt, die so was mehr oder minder für bare Münze nehmen, darf man allerdings darauf hinweisen. ;)


melden

Truman Show bald Realität

01.09.2011 um 00:43
Ich nehm das nicht für bare Münze!

Ich hab den Film auch gesehen, und ich finde es unglaublich das sowas wirklich passiert sein soll!

Ein leben für einen einzigen Zweck, Schaulustige zu begeistern!!


Stell dir vor du hast nen Unfall und bist schwer verletzt alle schauen auf Dich und keiner macht wozu er Eigentlich genau in diesem Moment verpflichtet ist.

Hauptsache ein Photo von jemanden der im sterben liegt, sowas macht sich gut im privaten Album.

Nicht Wegschauen und Weglaufen sondern Hinschauen und richtig Handeln.

Wenn sowas im TV laufen würde muß ich Kotzen weil die Zuschauer was am Helm haben!

Zwei Dinge sind Unendlich:

1. Das Universum

2. Du weißt was ich meine kannst es dir aber Aussuchen!




Waldläufer


melden

Truman Show bald Realität

01.09.2011 um 11:05
@Waldläufer246
Hat nicht Albert Einstein mal gesagt das die Menschliche Dummheit ebenfalls unedlich ist, und die Truman Show ist keine wahre Geschichte und passiern wird das niemals da gibts zuviele Gegner für.


melden

Truman Show bald Realität

01.09.2011 um 13:04
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein


melden

Truman Show bald Realität

05.09.2011 um 01:21
Ich denke, das viele Leute schon heute das Gefühl haben, ein wenig in einer Truman-Show zu leben, in einer "Wirklichkeit" in der sie zwar noch relativ normal reagieren, aber ständig von ihrem Umfeld manipuliert und "getestet" werden, ein Umfeld, das nicht den Eindruck macht, als sei irgendeine der mit einem selbst zusammenhängenden Handlungen irgendwie echt, oder aufrichtig gemeint. Das ist zwar (oft) ein Irrtum, aber da man seine Mitmenschen, die sich und ihre Gefühle nur allzuoft verstecken, nicht wirklich durchschauen kann, ist es für manche relativ leicht, dieser Täuschung zu erliegen, ebenso leicht ist es aber auch, echte Aufrichtigkeit nicht zu erkennen...

Und dazu ist die Welt kein Ponyhof...


melden

Truman Show bald Realität

05.09.2011 um 12:29
Ich finde leider keinen Link dazu obwohl es eine Show von John de Mol war.
Letzte Woche konnte ich nicht einschlafen und habe dann den Fernseher mal angemacht und war am Zappen als ich auf einen Niederländischen Sender stieß in dem eine Sendung mit dem Namen Truman ausgestrahlt wurde. In der Show ging es darum das zwei Teams, mit jeweils drei Personen, einen Menschen der bis dato nichts davon wusste immer wieder über FB und Twitter finden und in fingierten Situationen Unterschriften usw von ihm bekommen sollte. Das Team das als erstes alle Aufgaben bewältigt hatte, hatte gewonnen. Der Probant wurde aber erst im Nachherein aufgeklärt, dass er Bestandteil einer Show war. Tja mit anderen Worten machen sich viele von uns ja schon seit Jahren selbst zum gläsernen Truman ohne sich dessen wirklich bewusst zu sein. Wer die Show kennt und einen Link dazu hat bitte ich ihn zu Posten.


melden

Truman Show bald Realität

05.09.2011 um 17:37
@Chesus
http://www.endemol.de/news/realer-als-die-realitaet-endemol-sichert-rechte-an-connected.html (Archiv-Version vom 04.10.2011)

mehr findet man nicht.

oder vllt des hier?

Justin.TV – the Real ‘Truman Show’


melden

Truman Show bald Realität

05.09.2011 um 22:46
Jetzt habe ich die Sendung gefunden.
http://www.tvlab.nl/programma/truman/beoordelen (Archiv-Version vom 15.07.2012)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Werden mit Technologie unsere Mythen Realität ?
Technologie, 21 Beiträge, am 03.11.2008 von revolanik
Dr.Manhattan am 27.10.2008
21
am 03.11.2008 »