Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Partnerschaft, Singlebörsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

14.02.2014 um 11:31
Zitat von tictic schrieb:aber um jemanden anschreiben zu können muss man zahlen..
Das ist doch nicht per se eine Abzocke. Du solltest dir bewusst sein, dass eine Dienstleistung Geld kostet.

Eine Abzocke wird daraus, wenn Du die versprochene Gegenleistung nicht erhältst. Also wenn Dir gefakte Antworten gegeben werden, z.B.
Zitat von tictic schrieb:für mich is dort genau wie im RL kein Platz..
Welche Art von Leuten sollten sich in einer Kontaktbörse Deiner Wahl denn tummeln?

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

14.02.2014 um 11:42
is mir bewusst..

bin auf ner Seite wo größtenteils Studentinnen und "normalos" so tun als würden sie jemanden suchen jemanden suchen und wenn man zb Studiert hat man allein schon in der Uni hunderte von Möglichkeiten, ich als Psycho hab nur die das sich mal eine auf mein Profil verirrt und "anbeisst" ..

Singlebörsen sollten nicht als Chat missbraucht werden und es sollten nur einsame Menschen dort rumhängen..
@kleinundgrün


melden

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

14.02.2014 um 11:46
@tic
Ich glaube, Du unterschätzt die Probleme der "Normalos", wenn es um Partnersuche geht :D

Gibt es denn keine "Psycho-Kontaktbörsen"? Und wenn nein, vielleicht ist das ja eine Marktlücke ...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

14.02.2014 um 11:50
über normalo Probleme kann ich nur müde schmunzeln wenn sie überhaupt ne regung bei mir hervorrufen, find die meisten wissen garnicht was richtige Probleme sind ;)

gibt zb www.gleichklang.de kostet aber, ich bin mehr für Gratis Seiten, gibt einige die sich mit Werbung finanzieren @kleinundgrün


1x zitiertmelden

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

14.02.2014 um 11:54
@NoSilence
Dem kann ich nur zustimmen. Meistens stecken auch dahinter bezahlte "Mods" die ihre Kunden bei der Stange halten und diese mit romantischen Texten vollsülzen, aber zu einem Treffen kommt es meistens nie, geschweige denn das überhaupt eine Partnerschaft zustande kommt.

Gehört mit zur Dienstleistung:
Bei xyz.de handelt es sich um einen moderierten Dienst. Die Moderation dient dazu, die Aktivitäten über das Portal und damit die Umsätze des Betreibers zu erhöhen. Dazu legen Moderatoren, die vom Betreiber beschäftigt werden, eine Vielzahl von Profilen fiktiver Personen an und geben sich als diese fiktive Person aus. Daher verbergen sich nicht hinter allen Profilen reale Personen. Es ist davon auszugehen, dass es sich bei sämtlichen weiblichen Profilen um fiktive Profile handelt, die von Moderatoren betrieben werden.

Zu den fiktiven Profilen gehören persönliche Daten, die sich die Moderatoren ausdenken, und Kontaktdaten, die passend zu dem jeweiligen Profil angelegt werden. Alle Äußerungen sowie alle von den fiktiven Profilen angegebenen persönlichen Daten sind Erfindungen der Moderatoren. Aus dem Umstand, dass zu einem Profil Kontaktdaten angegeben werden, kann nicht gefolgert werden, dass sich hinter dem Profil eine wirklich existierende Person verbirgt.

Ein männliches Profil kann von einer weiblichen Moderatorin, ein weibliches Profil von einem männlichen Moderator betrieben werden.

Betreiber garantiert nicht, dass eine erfolgreiche Kontaktvermittlung stattfindet. Das gilt auch, wenn der Teilnehmer entgeltliche Dienste nutzt.


Das habe ich mal wahllos aus den AGBs einer xbeliebigen Flirtseite kopiert. Findet man aber auch in abgeänderter Form auch auf vielen anderen Seiten.


1x zitiertmelden

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

14.02.2014 um 11:59
Zitat von tictic schrieb:über normalo Probleme kann ich nur müde schmunzeln wenn sie überhaupt ne regung bei mir hervorrufen, find die meisten wissen garnicht was richtige Probleme sind
Da hast Du sicher recht.
Zitat von tictic schrieb:gibt zb www.gleichklang.de kostet aber, ich bin mehr für Gratis Seiten, gibt einige die sich mit Werbung finanzieren
Manchmal trifft der Spruch "you will get what you pay for" auch zu.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Findet man aber auch in abgeänderter Form auch auf vielen anderen Seiten.
Ob das einer AGB-Prüfung stand hält, wage ich zu bezweifeln. Diese Klausel ist zumindest überraschend.

Aber ich finde es fast schon witzig, wie ganz dreist gesagt wird: "Wir verarschen Dich, damit Du mehr Geld an uns bezahlst."
Chuzpe nennt man so was, glaube ich.


melden

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

14.02.2014 um 13:20
@kleinundgrün
Ob das einer AGB-Prüfung stand hält, wage ich zu bezweifeln. Diese Klausel ist zumindest überraschend.

Glaube eher, dass es andersrum ein Prob wäre, also moderierter Dienst ohne expliziten Hinweis in den AGBs.

Chuzpe nennt man so was, glaube ich.

Joa, nur, wer liest schon AGBs? Vor allem werden die potentiellen User, sprich Männer, meistens aus anderen Singlebörsen rausgezogen.


melden

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

14.02.2014 um 13:47
@univerzal
Oha, bin jetzt echt überrascht über die AGB's. Hätte ich mir nie gedacht. Ok, ich war auch noch nie auf so einer Seite, aber ich dachte immer da registrieren sich reale Personen :O

@tic
Also ich hab meinen Schatz hier gefunden.^^
Für mich war es nie relevant wo ich Leute kennenlerne, zufällig war es eben Allmy. Ich denke hier haben sich schon ein paar mehr Herzen gefunden.^^


1x zitiertmelden

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

14.02.2014 um 13:49
@liaewen
Ging mir nicht anders, fand das schon sehr mutig ^^ Aber wie gesagt, wer liest schon AGBs, wenn ihn die Geilheit in ne Flirtbörse treibt? :D


1x zitiertmelden

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

14.02.2014 um 13:51
@univerzal
Also ich persönlich lese fast immer die AGB's wenn ich was zahlen muss :D
Aber gut, viele sind leider auch Leichtgläubig.


melden

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

14.02.2014 um 15:35
Da ja nicht verraten wurde, um welches Portal es geht, habe ich das hier...

"die Aktivitäten über das Portal und damit die Umsätze des Betreibers zu erhöhen"

... mal kurz bei Google eingegeben. Und siehe da, die Formulierung gibt es nicht nur bei einem Portal, sondern gleich bei mehreren.

Man könnte den Verdacht bekommen, daß es sich bei den ganzen Plattformen um einen einzigen Betreiber handelt; das nachzuforschen habe ich aber gerade keine Lust zu.

Oder die kopieren sich die AGB gegenseitig...

Zäld


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

14.02.2014 um 17:37
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Also ich hab meinen Schatz hier gefunden.^^
hm.. meinste hier würd mich jemand haben wollen? bezweifle ich dann doch ^^
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:wenn ihn die Geilheit in ne Flirtbörse treibt? :D
was hat Geilheit damit zu tun?


melden

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

14.02.2014 um 19:24
@zaeld
Ich kann es dir gern verraten, aber du hast ja schon selbst gesucht:

Man könnte den Verdacht bekommen, daß es sich bei den ganzen Plattformen um einen einzigen Betreiber handelt; das nachzuforschen habe ich aber gerade keine Lust zu.

Es ist sogar ziemlich sicher, dass da ein und derselbe Betreiber dahinter steckt. Ist ja wohl auch ein erträgliches Geschäftsmodell und selbst die Bots bzw. Moderatoren werden plattformübergreifend agieren.

@tic
Das warn Gag


melden

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

14.02.2014 um 20:54
Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?
So abgewrackt wie ich bin, find ich bestimmt keine...


melden

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

16.02.2014 um 20:40
@tic
Naja, es muss natürlich nicht sein ,aber es kann sein. Du solltest vl. nicht in jeder Frau eine potentielle Freundin sehen, dann kann es sich vl. entwickeln, wer weiß ;)


1x zitiertmelden

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

17.02.2014 um 11:01
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Man könnte den Verdacht bekommen, daß es sich bei den ganzen Plattformen um einen einzigen Betreiber handelt; das nachzuforschen habe ich aber gerade keine Lust zu.
Ich könnte es da wir, bzw. auf Schwiegervaters alter E-Mailadresse noch regelmnäßig Schreiben erhalten. Aber bringen würde es eh nix wenn man weiß um welche Firma es sich handelt. Gibt genug Schafe die glauben die Liebe fürs Leben auf solchen Portalen zu finden.


1x zitiertmelden

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

17.02.2014 um 13:04
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Gibt genug Schafe die glauben die Liebe fürs Leben auf solchen Portalen zu finden.
Wieso Schafe? Da sind doch hübsche Frauen unterwegs, die die Liebe suchen. Habe ich im Fernsehen gesehen...

Z.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

17.02.2014 um 19:07
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Naja, es muss natürlich nicht sein ,aber es kann sein. Du solltest vl. nicht in jeder Frau eine potentielle Freundin sehen, dann kann es sich vl. entwickeln, wer weiß ;)
das Problem ist eher das immer alle sagen Sie wollen wehn besonderen haben sich dann aber doch einen von der Stange suchen..

spielt auch keine Rolle ob ich nun jede Frau als potenzielle Freundin sehe, dazu müssten solche ja erstmal an mich heran treten damit ich es kann ;)


melden

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

18.02.2014 um 09:38
@tic
Was meinst du denn mit besonders? Ich mein ich kenne dich nicht, aber ich denke mir, dass du genauso einen Deckel hast ;) Wie viele Menschen die zusammenfinden. Wenn du schüchtern bist, kann es eventuell ein "tic" schwieriger sein, aber nicht unmöglich. ;)
Mein Schatz war/ist auch sehr schüchtern, und dank Internet konnte er das ablegen.

Hm.. mich wundert es wirklich, dass keine an dich herangetreten ist. Immerhin gibt es hier Themen, wo man oft mit Leuten Gemeinsamkeiten findet..


melden

liebe.com - Eure Erfahrung zu Singlebörsen im Netz?

19.02.2014 um 10:28
Der Titel ist Super gewählt.
Ich hatte mich auch auf online Singlebörsen umgesehen. Vorzugsweise Handy Apps. Ich nenne mal konkret die App Lovoo. Ich hatte 2 Verabredungen, Leuts ich sag euch... Danach stand mein Entschluss dem ganzen wieder abzusagen, hatte die App zwar noch auf dem Handy aber eigentlich nicht mehr benutzt.
Einige Wochen später schrieb mir ein Mädel mit dem ich ein paar Worte gewechselt hatte über die App, da sie nicht weit von mir weg wohnt ob ich auch abends auf ein Live Musik Event in der Nähe gehe, was ich auch vor hatte. Den Drang sie dort zu treffen hatte ich nicht, aufgrund meiner Erfahrungen mit den letzten 2 Verabredungen. Letztendlich kam es dann doch dazu dass wir uns dort über den Weg liefen. Lange Rede kurzer Sinn, wir sind jetzt seit 6 Monaten ein Paar und überglücklich miteinander. Hätte damit selbst nicht gerechnet aber es hat tatsächlich seinen Zweck erfüllt.


Anzeige

melden