Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit den Gedanken den Computer lenken?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit den Gedanken den Computer lenken?

01.11.2007 um 00:30
Es mag sich sehr seltsam anhören. Ja ich selber lache Leute die mir solche Geschichten erzählen sogar aus und glaube nicht so an das Übernatürliche.

Aber jetzt zum Thema: Ich war im Internet und hatte mehrere Fenster geöffnet. BEi ein paar Fenstern waren sogar mehrere Registriertkarten geöffnet. Schliesst man Fenster mit mehreren Registrierkarten, so erscheint zuerst ein MEldung, on man wirklich die Registrierkarten schliessen will. Vorher wollt ich die Fenster schliessen, waren so ca. 4 und komischerweise schlossen sich die Fenster in dem Augenblick, an dem ich sie shcliessen wollte von alleine, spirch ich musste nicht mit der Maus zucken und zu waren sie.

Ich weiss. die GEschichte hört sich sehr seltsam an. Habe so etwas noch nie erlebt. Und ich stehe auch nicht unter Drogen - Womit ein paar Fragen beantwortet sien können.

Was könnte da passiert sein?

Anzeige
melden

Mit den Gedanken den Computer lenken?

01.11.2007 um 00:31
The Matrix has you

knock knock brave


melden

Mit den Gedanken den Computer lenken?

01.11.2007 um 00:31
Ein Programmfehler?


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit den Gedanken den Computer lenken?

01.11.2007 um 00:32
ich finde das nciht witzig. ich glaube überhaupt nicht an soclhe Dinge wie MAtrix. bin auch kein Spinner.

Aber vlt. kommt ja gleich mal eine plausible Erklärung. Hoffe ich.


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit den Gedanken den Computer lenken?

01.11.2007 um 00:33
@pommes:

Seltsam, hatte sowas vorher noch nie. Ausserdem habe ich noch nie von so einem Fehler gejört. Und warum sollte das in genau dem sleben Augenblick passieren, alsich die Fenster schliessen wollte.


melden

Mit den Gedanken den Computer lenken?

01.11.2007 um 00:43
xD Hallo Brave! Es kann schon vorkommen das sich Fenster einfach so schließen, auch ohne Meldung, aber das hat nichts mit Gedankenkontrolle zu tun!! War eher Zufall...falls du glaubst es ist mehr, dann schau doch mal im Thread "existiert die Welt unabhängig vom Betrachter" nach ;) Nach dieser Theorie erzeugst du selbst deine Realität und somit auch den PC und den Fehler ;)

Ach ja...beim Start des FInal Destination1 gabs auf der Filmwebsite einen "Telepathietest" wo du aus zufallswürfen die "richtigen" auswählen musstest xD gibts aber leider nicht mehr den Test...jedenfalls zweifle ich die Aussagekraft nes solchen Tests PC-Mensch doch stark an!


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit den Gedanken den Computer lenken?

01.11.2007 um 00:45
Ist dieser Fehler allgemein bekannt? Wenn ja würde ich gerne mehr darüber wissen. ^^


melden

Mit den Gedanken den Computer lenken?

01.11.2007 um 00:45
würd sagen du bedankst dich mal bei mister gates....schon schlimm genug das er uns sein Windows aufschwatzte und jetzt setzt es schon Leute in Angst und Panik!!


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit den Gedanken den Computer lenken?

01.11.2007 um 00:48
hehe. fühlte mich einfach etwas... wie soll man sagen ... verarscht?!^^


melden

Mit den Gedanken den Computer lenken?

01.11.2007 um 00:48
Allgemein bekannter Fehler? Ehrlich gesagt: keine Ahnung, aber seid Windoof 95 kommt sowas öfters vor...Ich glaube da gibts auch gar nicht "den" einen Fehler, denn exeptions können immer mal wieder vorkommen unter versch.umständen ;)

ja ja waren das Zeiten...Win 3.1 und MS DOS....


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit den Gedanken den Computer lenken?

01.11.2007 um 00:50
Windows sucks.


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit den Gedanken den Computer lenken?

01.11.2007 um 00:50
Muss mir nen Mac zulegen ^^


melden

Mit den Gedanken den Computer lenken?

01.11.2007 um 00:55
L.O.L.! Mensch sei doch nicht so ein "Feigling" ;) ...ne ernsthaft, so ist das nunmal wenn der liebe Bill den (ich nenne es jetzt mal:) "Kerncode" für sich behält. Da kannst du dir auch Linux holen....Windoof hat halt den Vorteil das man sich schon auskennt und viele Treiber und Anwendungen komatibel sind (aus sicht eines Standardusers) (Natürlich ist Linux besser :D...außer bei Spielen...)


melden

Mit den Gedanken den Computer lenken?

01.11.2007 um 00:56
Ach herrje sorry, jetzt artet der Thread eher zu einer Computerklatsch ecke aus....also nochmal zu Thread-Titel: Nope geht nicht. Mehr wäre dazu nicht zu sagen...


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit den Gedanken den Computer lenken?

01.11.2007 um 00:58
damit wäre der Fall auch abgeschlossen und kann zu den Akten gelegt werden.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit den Gedanken den Computer lenken?

01.11.2007 um 01:31
Ich wollte aber auch noch hallo sagen :|

Meiner Meinung nach ist das völlig unmöglich, dass du die Fenster durch Gedanken schließen konntest. Zufall, mehr nicht! *beiträge sammel*

._."


melden

Mit den Gedanken den Computer lenken?

01.11.2007 um 03:35
ich kanns dir mit karma erklären... das gesetz von aktion-reaktion, was der ansicht vieler weiser menschen nach, auch auf gedanken (wozu nicht nur gedanken in wort gehören) und empfindungen zutrifft.

menschen, die sich nicht mit diesem thema beschäftigen wollen und angst davor haben, dass tatsächlich sie selber ihre ganze welt lenken, nennen dieses phänomen "zufall"

somit kannst du dir eins der beiden aussuchen ;)


melden

Mit den Gedanken den Computer lenken?

01.11.2007 um 06:11
Link: www.firewalk.ch (extern)

hierzu ist auch das experiment mit den eintagsküken und dem roboter interessant... die graphiken findet ihr unter dem link...

---Auch Tiere haben ein Bewusstseinsfeld

Dioden mit weissem Rauschen interagieren mit jeder Form von Bewusstsein. Da auch Tiere ein (Un)Bewusstsein haben, können auch deren "Gedankenfelder" ausgelesen werden. Ein schönes Beispiel dazu ist ein Experiment, über das Rupert Sheldrake in seinem Buch "Der siebte Sinn der Tiere" auf Seite 322 berichtet:

Hierbei wurden Küken beim Schlüpfen auf einen Roboter konditioniert, der seinerseits mit einer Diode mit weissem Rauschen für seine Steuerung bestückt war. Die Küken so auf einen Roboter zu konditionieren, dass sie ihn für ihre Mutter halten, ist, wie Konrad Lorenz in seinem berühmten Versuch mit den Graugänsen gezeigt hat, sehr einfach: der erste Gegenstand, den die Küken nach dem Schlüpfen als erstes in Bewegung sehen, wird für die Mutter gehalten.

Diese Grafik repräsentiert den ersten Teil des Experimentes. Hier war der Käfig rechts leer und der von der Diode mit dem weissen Rauschen gesteuerte Roboter bewegte sich überall in seinem Areal innerhalb der Umrandung. Die Linien entsprechen den Fahrwegen, die der Roboter zurücklegte.

Beim zweiten Teil des Experimentes wurden die Küken, die auf den Roboter konditioniert waren, rechts in den Käfig gesetzt. Wie an den Linien erkennbar, reichte das Bewusstsein der Ein-Tages-Küken (!) mit der Annahme, dass es sich beim Roboter um ihre Mutter handelt aus, um den Roboter nunmehr immer in der Nähe ihres Käfigs zu halten.

Dieser sensationelle Versuch gibt zu denken, denn Ein-Tages-Küken wissen weder, was ein Roboter, noch was eine Diode mit weissem Rauschen ist, noch wie diese Diode die Geradeaus-Rechts-Links-Bewegungen des Roboters auslöst. Es ist also der unbewusste Wunsch, die Erwartung der Küken, die über das Interface "Diode" als Schnittstelle zwischen Bewusstsein und Maschine, letztlich den Roboter steuert.---

http://www.firewalk.ch/newsletters/newsletter9.php


melden

Mit den Gedanken den Computer lenken?

01.11.2007 um 10:11
Ja, der alte Satanist Gates und seine Teufelsmaschinen.
Wirf den Rechner in eine Wanne mit Weihwasser.
Wichtig: Keinesfalls Netzstecker ziehen!


melden

Mit den Gedanken den Computer lenken?

31.12.2007 um 13:24
hi,
wollte hierfür keinen eigenen thread eröffnen
aber dieses video
kommt zumindest dem gedanken nahe
den computer körperlich zu lenken

Youtube: Head Tracking for Desktop VR Displays using the WiiRemote
Head Tracking for Desktop VR Displays using the WiiRemote
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


erstaunlich und will ich auch haben ;)

buddel


melden

Mit den Gedanken den Computer lenken?

22.11.2008 um 21:22
It's NOT a bug.. It's a FEATURE!!!


Anzeige

melden