weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Computer, Eigenleben

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

01.09.2010 um 02:06
Können Computer ein Eigenleben führen/entwickeln?


melden
Anzeige
Ja
129 Stimmen (33%)
Nein
267 Stimmen (67%)
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

01.09.2010 um 02:07
sicher


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

01.09.2010 um 02:26
nein

das ist der stand der dinge.. nichte heute und nicht morgen.. inzukunft?.. womöglich, aber nicht derzeit

wir sind nicht in i robot


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

01.09.2010 um 02:28
Nein, sie sind tote Gegenstände - keine Chance auf eine Seele.


melden
nanshee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

01.09.2010 um 02:37
Natürlich nicht


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

01.09.2010 um 03:34
wenn meiner eine seele hätte, hätte ich ihm die vor lauter wut schon aus'm leib gerissen...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

01.09.2010 um 08:23
ich denke sie haben sogar 2.
Wie bei Faust ;)


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

01.09.2010 um 08:57
Im Grunde eindeutig nein. Wenn man aber bedenkt, wieviele Menschen ihre PCs anschreien oder auch vor Wut am liebsten schlagen würden (als ob das irgendwas helfen würde), dann macht es sie doch irgendwie menschlich. Und Menschen haben eine Seele. ^^


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

01.09.2010 um 10:49
Haben sie nicht.


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

01.09.2010 um 11:00
Das ist eine verflixt gute Frage!


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

01.09.2010 um 11:13
mitlerweile schon; was ich so mit den elektr. Dartscheiben (Dartautomaten) erlebt habe - "lol"! :D


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

21.11.2010 um 01:40
Ich bin mit meinen PC der 7 Jahre und 1 Monat alt ist, sehr zufrieden. Das Internet wird auch nicht besser, wenn ich mir einen neuen PC kaufen würde. Soll ich schreiben was er für eine schnuckelige Grafikkarte hat? Eine S3 Pro SavageDDR mit schnuckeligen 32 MB Grafikkartenspeicher. Ich habe verwende immer noch Windows XP und gehe jede Wette ein, das mein Rechner, Windows 7 auch noch überlebt.

Da mein PC so lange schon existiert, bin richtig reich geworden. Habe lauter Silber gekauft statt einen neuen Rechner.

Wenn mein PC 10 Jahre alt wird, dann feier ich eine richtige Party.


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

21.11.2010 um 16:47
Ja meiner hat ne Seele aber ne gute... Bei mir tut er gut und sonald mein Freund davor hockt spinnt er...


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

21.11.2010 um 16:50
nein - sie können vorprogrammierte reaktionen auf verschiedene situationen abspielen, aber nichts vollkommen eigenständiges machen.


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

21.11.2010 um 16:55
Meiner darf am Wochenende immer zur Disko


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

21.11.2010 um 16:59
@Conky

ja glar haben die eine Seele....die haben genau soviele gefühle wie ein Mensch...der Fährt manchmal Auto.....und schießt manchmal auch Leute ab.

ich nehme ihn immer mit in jeder Party wo ich hingehe :)

was soll der Bullshit eigentlich ? :)


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

21.11.2010 um 22:41
@Conky

Tja, nun Eigenleben oder Seele? Du mußt Dich schon entscheiden. Mein PC hat durchaus ein Eigenleben^^ aber sicherlich keine Seele...


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

21.11.2010 um 22:42
@marco23
marco23 schrieb:was soll der Bullshit eigentlich ?
Meine Theorie: neu angemeldet + kranke Theorie + Bedürfnis diese mitzuteilen
ganz einfach...


melden

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

21.11.2010 um 23:00
Seele? Nö!

"Eigenleben"?: Wenn eines weit fernen Tages die "KI" (Künstliche Intelligenz) Einzug hält, dann kann ein Computer vielleicht ein Eigenleben haben. Aber nach Jahrzehnten der Forschung (ab 1956!) ist man immmer noch weit davon entfernt.


melden
Anzeige

Seele im Computer - Können Computer ein Eigenleben entwickeln?

21.11.2010 um 23:09
Na sicher der untergang der Menschheit steht bevor. Bald werden uns die Maschinen überlegen sein und vernichten siehe Terminator. Skynet entwickelt gerade ein eigenes Bewusstsein und wenn das soweit ist steht dem jüngsten Gericht nichts mehr im Wege ^^


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden