Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Internet?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Internet?

31.03.2008 um 16:10
Link: http://www.heise.de/newsticker/Europaeische-Forschung-fuers-Internet-der-
Zukunft--/meldung/105758

Sry für den 2. Doppelpost, aber ich verklick mich heute grundsätzlich -.-

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Internet?

03.04.2008 um 10:24
Ich vermute, dass das Internet der Zukunft eine totale Einheit bildet mit dem localen System und nur noch ein Privater lokaler Bereich vom Netz getrennt ist. Betriebssystem und Internet werden eine Einheit bilden. Noch schnelleres finden von information Vermeidung zu vieler redundanter Information. Auch mobil sich ins Netz einhängen. Anbindung von Alltäglichen Geräten ans Netz (Kühlschrank, Mikrowelle, Heizung, TV,....) das ist ja heutzutage schon im kommen


melden

Was kommt nach dem Internet?

03.04.2008 um 12:21
Äthnernettechnologie ist glaube ich der nächste Schritt.


melden

Was kommt nach dem Internet?

03.04.2008 um 13:20
ethernet vielleicht?
ich glaube maschine mensch schnittstellen ala virtual reality wird der nächste obwohl vielleicht auch erst übernächste schritt sein


melden

Was kommt nach dem Internet?

03.04.2008 um 14:54
Aber Ethernet gibs sicher schon über 10 Jahre, und das ist das was du da grad benutzt
oO


melden

Was kommt nach dem Internet?

03.04.2008 um 15:11
Das inet wird es nach ein paar Jahren so nicht mehr geben :)


melden

Was kommt nach dem Internet?

03.04.2008 um 16:46
Vielleicht wird es irgendwann dazu kommen,dass wir uns selbst in ein Cyberspace reinbeamen können und die Bereiche selbst abklappern.


melden

Was kommt nach dem Internet?

03.04.2008 um 16:56
ich sag jetzt einfach mal das Internetz wo ma fleissig gogggeln kann
Paul Panzer lässt grüßen ^^


melden

Was kommt nach dem Internet?

03.04.2008 um 18:57
Ich bin der Meinung, das Internet als Kommunikationsplattform wird so in das alltägliche Leben eingebaut sein, dass es kaum aus dem Leben zu denken sin wird.

So wie im Handy Internet ist, wird vielleicht auch irgendwann ne Uhr am Handgelenk sein wo das geht, oder im Teletext ma ins Netz schauen.....cool wenn ich mir das vorstelle.


melden

Was kommt nach dem Internet?

03.04.2008 um 19:00
worüber ich mir mehr sorgen mache ist die Überwachung...


melden

Was kommt nach dem Internet?

03.04.2008 um 19:08
das internet wird immer mehr zum spielfeld der kriminalität
deshalb wird es weltweite einschränkungen
und totale überwachung geben.

freie komunikation wie wir sie kennen wird nicht mehr möglich sein.

dafür frei zugängliche datenbanken aus allen bereichen der wissenschaft sowie nachrichtenserver


webbanking und änhliche notwendigkeiten werden über eigene und überwachte netzwerke stattfinden bei denen bereits für das einlinken wechselnde schlüssel erforderlich sind

post und unterhaltung wird über verschlüsselte funktechnologien - ahnlich unserem satelitensystemen stattfinden.


zusammenfassend: die freiheiten die wir genießen, verbraten wir uns selbst
und bis zum schluss wird es zugehen wie auf den strassen - nichts als einschränkungen und regeln


melden

Was kommt nach dem Internet?

04.04.2008 um 23:48
Ich glaube das sich die Spielwiese Internet weiter entwickeln wird und in kombination mit "Handys" die ja auch schon lange nicht mehr nur zum telefonieren benutzt werden, irgendwann eine Art neues Medium bilden wird. Das Internet wird in seinen Grundzügen zwar bestehen bleiben aber durch mobile Multifunktions-kommunikations-navigation-etc etc etc. irgendwann den PC als typischen PC verdrängen. Wir werden wieder mobiler und realer in einer virtuellen welt werden.
Ich glaube das sich mit dem Internet mehr und mehr die Schnittstelle zum Menschen verändern wird und das Medium internet weiter ausreifen wird und eines Tages ein gewöhnlicher Begleiter im täglichen Leben sein wird.


melden

Was kommt nach dem Internet?

04.04.2008 um 23:49
Es gibt doch anfänge des cybernet.


melden

Was kommt nach dem Internet?

20.09.2008 um 14:30
Aber was kommt nach dem Internet, wie Entwickelt sich das noch weiter?

Naja das Internet wird immer bunter, bis es Radio TV und diese schweren PCs komplett ersetzt. Der Nutzer wird nur ein Monitor und eine Tastatur zu Hause haben.


melden

Was kommt nach dem Internet?

20.09.2008 um 14:41
Was ist den das Cybernet?


melden

Was kommt nach dem Internet?

20.09.2008 um 18:06
Nach dem Internet kommt "Skynet" auch bekannt als "Master Control Program" oder die "Matrix"

Leute schaut mehr SciFi, da steht doch nun wirklich alles drin! :D


melden

Was kommt nach dem Internet?

20.09.2008 um 19:02
Hasta la vista Baby


melden

Was kommt nach dem Internet?

20.09.2008 um 23:26
Wikipedia: Semantisches Web

Das Semantische Web (engl. Semantic Web) ist eine Erweiterung des World Wide Web (WWW). Das Konzept beruht auf einem Vorschlag[1] von Tim Berners-Lee, dem Begründer des World Wide Web.

Ziel des Semantischen Web ist es, die Bedeutung in für Computer verwertbare Daten zu verwandeln. Informationen sollen dadurch nicht nur von Menschen verstanden werden können, sondern auch von Maschinen interpretiert und weiterverarbeitet werden können. Informationen sollen maschinell ausgelesen werden können, beispielsweise der Sachverhalt: dies ist ein Vorname, ein Nachname, ein Autor, ein Buchtitel, der Name einer Stadt oder eines Unternehmens.

Durch das Semantische Web sollen Informationen durch Maschinen automatisch miteinander in Beziehung gesetzt werden können. Bei einer Reise beispielsweise Wetterdaten und Staumeldungen mit Informationen über Personen, Termine, Orte und Abfahrtzeiten von Zügen. Bei der Verknüpfung der Informationen in einem Semantischen Web können beispielsweise völlig neue Zusammenhänge, zwischen verschiedenen Fachwissenschaften entdeckt werden, die zuvor nicht [erkennbar] waren (siehe Serendipity-Effekt).

Die Realisierung des Semantischen Web erfordert spezifische Daten. Dies sind unter anderem semantische Anmerkungen, die Metainformationen (ergänzende Informationen) zur Bedeutung der dargebotenen Inhalte geben. Dies geschieht beispielsweise mittels Mikroformaten oder RDF. Mit Hilfe dieser Beschreibungssprachen kann die Bedeutung von Inhalten bis zu einem gewissen Grad auch für Maschinen interpretierbar gemacht werden.

Die wortwörtliche Übersetzung aus dem Englischen, „Semantisches Netz“, weist auf eine Verwandtschaft mit der Theorie der semantischen Netze (semantic networks) hin, es handelt sich jedoch um eine konkrete spezifische Erklärung eines lose verteilten semantischen Netzes. Ursprünge des Semantischen Web liegen im Forschungsgebiet der künstlichen Intelligenz.


melden
salz1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Internet?

21.09.2008 um 01:23
Nach dem "Internet" kommt erstmal garnichts... weil "Internet" nichts vergänglich ist!


Es gibt evtl noch andere Arten von Service-Paketen (Handy, Computer + Video und Autoschlüssel, etc.), aber nach Internet kommt erstmal nichts!
Oder evtl nen Wurmloch zum Vertrag ?

Wenn das dann alles "ausgeschöpft" ist, denn gibts wieder back 2 the Roots and Oldschool, wette ?


Und nun erfinde ich das Ferneh neu !


grins


melden

Was kommt nach dem Internet?

21.09.2008 um 17:48
Leute, ich hab Angst vor der Zukunft.
Ich sitz zwar recht viel am PC.. Aber die totale Vernetzung und vorallem die Verdummung ist sehr gefährlich. Es gibt da so nen Film.. da Kommen Leute fürn experiment in stasiskapseln. Und wachen 50 Jahre später auf. Die Menschen sind dumm, sitzen nur noch an ihren Bildschirmen und verblöden... ist da zwar sehr übertrieben und affig dargestellt und eigentlich ist der Film schlecht, jedoch regt es zum Nachdenken an. Ich will nicht, dass wir Menschen es verlernen zu leben... :(


Anzeige

melden