weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Image Metrics - Neueste CGI Technik

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Spiele, CGI, Virtual Reality

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 15:52
Link: marketsaw.blogspot.com (extern)

Der Filmemacher James Cameron wird sie in seinem neuen Film Avatar einsetzen . Die neue Technik heisst Image Metrics und soll das alte Motion Capture ersetzen , wo man die Bewegungen mittels Orientierungspunkten im Gesicht analysierte .

Jetzt ist ein erstes Video dazu aufgetaucht - und es ist echt unglaublich - das ist wirklich nicht mehr vom echten Menschen zu unterscheiden .
Man merkts noch ein kleines Bischen an den Augen - aber ich finds trotzdem genial .

Bald werden die Filmemacher vor einem moralischen Dilema stehen - und zwar , ob man tote Schauspieler mittels Technik wieder zum Leben erwecken soll . Da werden sich die normalen Schauspieler aus Fleisch und Blut sicher aufregen , wenn es soweit ist .

Aber mal abgesehen davon - freu ich mich vorallem , wenn in ich schätz einmal 5 Jahren die Videospiele so aussehen - das werden dann echt schon realitätsnahe Erlebnisse .

Aber seht selbst

http://marketsaw.blogspot.com/2008/08/amazing-avatar-tech-say-goodbye-to.html


melden
Anzeige

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 16:00
wow, beeindruckent!


melden

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 16:04
Ich finds eher unheimlich^^


melden

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 16:04
ich auch...noch dazu heißt sie "emily"


melden

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 16:07
Aber soo realistisch ey oO


melden

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 16:08
Da bekommt mann ja richtige hemmung,auf leute in PC spielen zu schießen^^


melden

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 16:10
bald brauch man keine schauspieler mehr <3

und die spieleiindustrie wird noch genialer


melden

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 16:15
Ich freu mich auch vorallem auf die Spiele . Die Grafikkarten werden dann zwar ziemliche Stromfresser - aber Virtuele Relaität verdient den Namen dann schon langsam wirklich .
Neben Ego Shootern freu ich mich auch , wenn die MMORPGs so aussehen - das werden einfach Super-Erlebnisse - Filme zum selber spielen .

Cool wird auch Second life , wenn man sich wirklich so gestalten kann , wie man wirklich aussieht .


melden

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 16:18
Jau,das stimmt.

Vorallem werden die Todeszenen sehr realistisch ^^


melden

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 16:24
Wenn sie dieser Technik noch den letzten Feinschliff geben,was sie sicher machen werden,dann kann ich es kaum erwarten,lebensechten Charakteren in Film & Spiel zu begegnen.

Vor allem der Aspekt,dass man tote Schauspieler einbringen kann,ist sehr vorteilhaft und klingt obendrein noch reizend. Würde mal gerne die Marx Brothers in Neuauflage sehen. :)

Nachteil:

Die "echten" Schauspieler bekämen weniger Angebote und könnten sich nicht mehr auf diese Weise präsentieren. Wäre schade,da man so neue Talente nicht mehr sehen kann. :|

Hoffentlich kriegen sie das geregelt,sodass beide Parteien zufrieden sind.


melden

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 16:44
Ich denke,die Schauspieler würden seeehr hohe summen bekomme,damit sie Digitalisiert werden dürfen.


Auch cool wäre z.b. Kurt Cobain nochmal auf der Bühne zu sehen oder so ^^


melden

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 16:48
slubber schrieb:Ich denke,die Schauspieler würden seeehr hohe summen bekomme,damit sie Digitalisiert werden dürfen.
So wird es wahrscheinlich sein. Quasi Copyrightrechte.

Ich meinte aber eher,dass die echten Schauspieler dann weniger zu tun haben.

Verstehst du,was ich meine,patay? ;)


melden

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 16:50
Ja,ich versteh was Du meinst,Mr.DeXtar ;D


melden

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 16:51
Aber,stell Dir den Aufwand vor.

Viele Filmemacher würden lieber echte Schauspieler nehmen.

Und wer weiß?Mit den Digitalen kann mann sicher prima Schandluder treiben^^


melden

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 16:53
@slubber:

Wir werden sehen.

Bin auch mal gespannt,wie das verläuft. Aber billig wird's sicher nicht.


melden

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 16:53
Dauert auch noch n paar Jährchen;)


melden

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 16:59
Ich bezweifel, dass ein vollständiger Austausch von "echten" durch animierte Schauspieler stattfinden wird. Vielleicht kann man das Aussehen und die Mimik täuschend echt nachempfinden, doch was macht einen guten Schauspieler aus? Nur das Aussehen? Er muss gut spielen können. Und ich denke, dass die Darstellung glaubwürdiger Charaktere nur mit echten Schauspielern funktioniert.


melden

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 17:01
Woody Alen ist übrigens der erste Schauspeler , der (noch vor dieser Technik) gesagt hat , dass er nach seinem Tod niemals als Computer-Figur wiederbelebt werden möchte - ich glaub der hat das sogar in seinem Testament aufgeschrieben .

Ich glaub auch , dass wenn die erst mal damit anfangen im grossen Stil die hälfte der Schauspieler in einem Film zu digitalisieren - dann werden sich die Schauspieler tierisch aufregen .
Andererseits bietet das Ganze völlig neue Möglichkeiten .
Zum Beispiel ist es immer merkwürdig , wenn man die Jugend einer Figur sieht - und das Kind ganz anders aussieht als der erwachsene Schauspieler - jetzt kann man das Kind echt so aussehen lassen , wie der Schauspieler als Kind wirklich aussah .

Cool wirds auch , wenn man jetzt irgendwelche Orks oder Dämonen erschafft - und die dann richtig cool aussehen .

Bei den Toten Schauspielern wird sich wohl als erstes durchsetzen , dass sie zum Beispiel , wenn sie einen neuen Paten-Teil machen , der zu der Zeit von Vito Corleone spielt - dass da Marlon Brando nicht weggelassen werden muss .
Also so aus praktischen Gründen .
Oder auch , wenn ein Schauspieler während der Dreharbeiten stirbt - das wurde ja auch schon gemacht hier und da .

Aber ob sie ganze neue Filme machen , in denen tote Stars auftauchen , bleibt abzuwarten .
Ich könnte mir vorstellen , dass sie einem Schauspieler sehr ähnliche Figuren erschaffen .


melden

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 17:04
Mr.Photon

das is ein guter einwand,aber das bekommen die auch noch auf die reihe.

Gott,ich liebe Wissenschaft^^


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 20:45
Die FMV CGI Movie Technik war ja schon grenzwärtig gut:

http://de.youtube.com/watch?v=ie9XKftzaSM

Hätte nicht gedacht das es da noch ne Steigerung von gibt


melden
Anzeige

Image Metrics - Neueste CGI Technik

20.09.2008 um 21:27
mr.photon bringt aber schon einen recht starken einwand vor. schauspieler spielen ja nicht nur ihre rolle, sondern bringen oft vollkommen eigene aspekte mit rein. bestes beispiel ist johnny depp. manch ein regisseur geht sogar so weit seine filme stark improvisiert zu machen.

einen guten schauspieler zeichnet also weit mehr aus. und um das abzubilden bedarf es nicht der richtigen cgi-technik, sondern eine ki mit charakter. und das dauert noch eine ganze weile.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Patente19 Beiträge
Anzeigen ausblenden