weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterbrechungsanforderung

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Unterbrechungsanforderung Irq Usb-stick

Unterbrechungsanforderung

07.08.2009 um 10:12
Und hinterher kauft er sich einen neuen Rechner....der nicht von Medion ist^^


melden
Anzeige

Unterbrechungsanforderung

07.08.2009 um 11:32
@guest
Also meine Empfehlung bleibt bestehen. Kauf Dir eine USB Maus.
Besser noch: Leih dir eine aus um es vorher zu testen.

Ein Treiberproblem halte ich eigentlich für ausgeschlossen, da die Maus 1. auch mit standard generic Treibern funzt und 2. grundsätzlich ja funktioniert, nur eben nicht mit zusätzlich belegten USB-Ports.

An der Stromversorgung kann es eigentlich imo auch nicht liegen.

Ich tippe auf einen PS2-USB Konflikt irgend einer Art. Genauere Diagnose ohne physischen Zugriff wird schwierig.


melden

Unterbrechungsanforderung

07.08.2009 um 12:26
Meine Methode ändert nix großartiges sondern entfernt nur Treiber, die beim Neuanschluss an einen USB-Port sowieso wieder installiert werden. Ist eine 0815-Fehlerbehebungsmethode, nichts besonderes...


melden

Unterbrechungsanforderung

07.08.2009 um 19:04
@moredread
Wenn ich das bei Ausführen eigebe, sagt er mir das er das nicht finden kann, weil der Name wohl falsch geschrieben ist.

@GilbMLRS
Kann ja sein das Medion nur Schrott hat, für meine Ansprüche reichts, dennoch kann es ja nicht angehen, dass meine Anschlüsse nicht funktionieren wie sie sollten. Sind ja schließlich nicht zur Zierde da... hoffe ich mal.


melden

Unterbrechungsanforderung

07.08.2009 um 19:07
Habe bei google diesen Fall hier gefunden, der scheint das gleiche Problem zu haben:
Hallo zusammen,

ich habe ein As Rock K7S8X Mainboard mit 4 USB anschlüssen. vor einiger Zeit habe ich zu meiner Funkmaus/Tastatur und meinem Drucker einen Scanner hinzugefügt. Nach dem Einstecken ging keine Maus mehr.
Also einen Hub besorgt angeschlossen und installiert . Scanner im Hub den Rest alles beim alten - funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich einen USB Stick eingesteckt und der Drucker ist lahmgelegt.

Was ist da los??

Gruß
Tazilo
Vielleicht sagt euch das mehr, oder auch nicht. Werde das mit dem Hub auch mal ausprobieren.


melden

Unterbrechungsanforderung

08.08.2009 um 19:06
Hab mir jetzt nen Hub gekauft, allerdings ohne eigene Stromversorgung, sobald der drin ist geht die Maus auch nicht mehr. Einer mit eigener Stromversorgung würde da sicher auch nicht weiterhelfen, wa?


melden

Unterbrechungsanforderung

09.08.2009 um 08:59
Eine eigene Stromversorgung entlastet die Stromversorgung, die der Rechner sonst über den USB-Anschluss leisten muss. Probieren kann man es allemal.

Wenn der Befehl bei dir nicht läuft, musst Du es so machen:

start-ausführen und dann cmd eintippen
die Kommandozeile öffnet sich, dort eintippen set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1
Kommandozeile schliessen
start-ausführen devmgmt.msc

Jetzt nach überflüssigen Geräten suchen...


melden

Unterbrechungsanforderung

09.08.2009 um 09:44
@moredread
Ok, dann lande ich im Gerätemanager, da komm ich aber doch auch anders rein, oder? Jedenfalls hab ich dort nichts gefunden, habe dann auf "ausgeblendete Hardware" geklickt, dann ist eine Liste von komischen Abkürzungen erschienen, unter anderem auch "sptd" wo ein gelbes Ausrufezeichen dran war. Da ich nicht weiß was das ist wusste ich nicht was ich damit machen soll, deinstallieren oder deaktivieren? Es läuft unter "nicht-pbp-treiber".


melden

Unterbrechungsanforderung

09.08.2009 um 09:44
pnp-treiber meinte ich


melden
Anzeige

Unterbrechungsanforderung

10.08.2009 um 19:28
Yeah, Strombetriebener HUB hat's jetzt gepackt. Bin ich erleichtert... ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden