Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Blackberry ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

11.11.2009 um 22:01
Gruß

Ich telephoniere mit einen nokia N95 8gb
edel dieses kleine Ding,läuf praktisch seit 2jahren durch und noch immer keine Akku Probleme.

Mit dem i pod touch 8gb gehe ich über w-lan ins Internet auch jetzt gerade.
Ist praktisch;muss nicht immer den pc aufdrehen wenn ich schnell ins Netz möchte.
Habe mich daher jetzt für Nokia N97 entschieden.

Anzeige
melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

08.02.2010 um 19:42
Hab mir bewusst kein iPhone gekauft, da mir das Teil einfach zu profan (geworden) ist. Lieber HTC :)


melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

08.02.2010 um 22:03
Nokia N96.

Funktionen sind schon sehr viele. Hammer ist der 16 GB interne Massenspeicher , er mit einer 16 GB Speicherkarte sogar noch unterstützt werden kann.

Videos Fotos alles tolle Qualität.
Internet sicher nicht so gut wie bei einem iphone oder Google Handy, ist aber annehmbar. Zum Dauerkonsum natürlich nichts.

Negativ: je mehr man den Speicher vollmacht, desto langsamer kommt mir das Handy vor.Bor allem die SMS Funktionen warten dann mit erstaunlichen Verzögerungen auf^^


melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

09.02.2010 um 01:20
Am besten gar keins wenn man sich das Bedrohungszenario von Sascha Lobo antut

Youtube: Sixtus vs. Lobo: Zukunft des Mobilfunks
Sixtus vs. Lobo: Zukunft des Mobilfunks
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

09.02.2010 um 01:28
ich liebe es

https://www.youtube.com/watch?v=7Pl8P2WlTm8 (Video: Kurztest LG BL40 newchocolate)


melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

09.02.2010 um 01:48
Ich liebe das

/dateien/it57553,1265676497,s11e


melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

09.02.2010 um 01:56
@Warhead
und das war meins damals
/dateien/it57553,1265677011,product-178253


melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

09.02.2010 um 01:59
@Outsider
Ich telephonier immer noch damit...theoretisch...müsst mir mal ne neue Nummer holen


melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

09.02.2010 um 02:00
ich habe siemens nie gemocht. egal welches telefon ich davon hatte. ob festnetz oder mobile. für mich ist siemens nur ein "zustand" .. nicht tragbar.


melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

10.02.2010 um 10:07
Benutze seit einem Jahr das Iphone 3g 16gb und bin zu 90% zufrieden.
Möglich ist alles was auch am pc möglich ist, surfen, mailen, instant messenger. es gibt halt wirklich für ALLES ein "app".

jedoch sollte dir niemals flüssigkeit in die Anschlussstellen kommen, meins war sofort kaputt und musste ein ersatzgerät bestellen.


dieses Jahr kommen wieder super geräte auf den markt

HTC ist bis auf die Programmvielfalt genauso gut wie das iphone, wenn nicht sogar besser in manchen hinsichten.

Blackberry finde ich schwachsinnig sofern du keine 50 emails am tag verschickst


melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

10.02.2010 um 11:31
HTC hat keine eigenen apps, es kommt da drauf an welches Betriebssystem installiert ist. Bei Android zb ist die Programmvielfalt spärlich, nur auf die basics ausgelegt.
Spiele sind überhaupt wenige, primitive vorhanden, da ein klares Plus fürs iPhone (os)


melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

11.02.2010 um 17:53
was macht iphone eigentlich aus? was hebt es von anderen systemen ab? habe das noch nie wirklich nachgeforscht. lese immer nur die werbung


melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

11.02.2010 um 19:25
@Outsider
Gute Hardwareprogrammierung, "Apps" also ne Menge an Software die kostelos oder paar Euros kostet , gute Bedienführung und Insiderfaktor :)


melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

11.02.2010 um 19:59
Insiderfaktor? Also ich lass mir ja vieles einreden aber das ist doch zu krass, jeder Idiot hat heutzutage ein iPhone, was u.a. der Grund war warum ich mir keins gekauft hab.
Und was es außerdem von anderen handys abhebt ist die Tatsache dass ein Apfel oben ist. @kollateral


1x zitiertmelden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

11.02.2010 um 20:05
Als Telefon würde ich das Palm Pre oder besser noch das Palm Pre+ empfehlen. Die Bedienung ist genau so eingängig wie auf dem iPhone; die Plattform ist aber nicht geschlossen und es gibt wesentlich mehr Möglichkeiten, da es ein offenes SDK dafür gibt und das OS Open Source ist. Ich hatte beide Handys in der Hand und finde das Palm ehrlich gesagt besser.

Wenn Du viel im Ausland bist, würde ich Dir abraten, einen Deutschen Provider zu nehmen. Die sind immer noch unfassbar teuer. Vor gar nicht allzu langer Zeit hat unser Geschäftsführer ein paar Mails abgerufen und dafür 1500 Euro gezahlt. Wenn Du unterwegs bist und häufiger die Netzfunktionalitäten nutzen musst, würde ich Dir zu einem ausländischen Vertrag raten. Das letzte mal, als ich mich erkundigt habe, waren englische Verträge am günstigsten - vor zwei Jahren war ein englischer Vertrag sogar günstiger, wenn man damit in Deutschland gesurft ist, als ein Deutscher Vertrag. Ich weiß natürlich nicht, ob das mittlerweile immer noch der Fall ist, da musst Du Dich mal erkundigen. Deutschland ist in Europa aber immer noch das Land mit den übelsten Roaming-Gebühren; ich wäre vorsichtig damit, dort Datendienste zu nutzen. Selbst spezielle Auslands-Verträge enthalten häufig Fußnoten zu Fußnoten, die Dich letzten Endes eine Menge Geld kosten.


melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

11.02.2010 um 20:06
@Puschelhasi


melden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

11.02.2010 um 20:08
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Und was es außerdem von anderen handys abhebt ist die Tatsache dass ein Apfel oben ist
Nicht einmal ein ganzer Apfel...


melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

11.02.2010 um 20:14
Sowas aber auch :D

Was eigentlich bei allen smartphones bemängelt wird ist die schwache akkuleistung, was zwar aufgrund der stromfressenden Funktionen verständlich aber nichtsdestotrotz nervig ist.


melden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

11.02.2010 um 20:55
@dS
War icht ganz so ernstgemeint, habe auch noch nie eins gehabt und bin kein Apfelfanboy.
Allerdings sind die Vielzahl der Applikationen wirklich ein guter Grund zumal die Hardware und die Benutzerfreundlichkeit wirklich nicht schlecht ist.

Palm ist durchaus auch ne gute Idee, würde aber trotzdem zu dem Iphone tendieren wenn man viel mit machen will. Open Source heisst garnichts, siehe Linux.

Und die ganzen Windows Mobile 7 (oder gibs chon 8?) kannste wegschmeissen. Hatte mich mit dem Thema auch auseinandergesetzt und nen HTC ne Weile gehabt. Das Ding hab ich 3 mal umgetauscht und dann versetzt. DAs Zusammenspiel vo Hard und Software ist einfach totaler Müll und nur weil es 3 Milliarden Prpgramme für Winmob gibt, heist das nicht das dein Smartphone mit der Applikation läuft weils eben andere Komponenten hat.


8x zitiertmelden

Smartphones - Blackberry oder iPhone oder?

11.02.2010 um 22:58
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Open Source heisst garnichts, siehe Linux.
Bitte? oO


Anzeige

melden