Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verpasster Anruf - Zurückgerufener hat gar nicht angerufen

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Anruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Verpasster Anruf - Zurückgerufener hat gar nicht angerufen

27.04.2022 um 22:49
Hallo zusammen,
gestern ist mir zum zweiten Mal etwas Merkwürdiges passiert.
Mein Handy klingelte und da ich am Autofahren war habe ich einige Minuten später zurückgerufen.
Doch der Angerufene behauptete mich nicht angerufen zu haben.
Auch hatte er sein Handy gerade nicht am Mann, so dass er vielleicht versehentlich eine Nummer gewählt hat.(Falls das heutzutage überhaupt noch möglich ist bei Displaysperre und Co.)

Das gleiche vor ein paar Wochen.
Beide Male war es eine Mobilnummer, die mich angerufen hat.
Wie ist das möglich? Hat jemand eine Erklärung dafür?

Anzeige
4x zitiertmelden

Verpasster Anruf - Zurückgerufener hat gar nicht angerufen

27.04.2022 um 23:38
Zitat von LouLou8LouLou8 schrieb:Wie ist das möglich? Hat jemand eine Erklärung dafür?
Nee, aber mir ist sowas auch passiert. Erst vor kurzem saß ich an der Arbeit im Büro und auf meinem Handy rief mich die Arbeit an :D Das Telefon lag in der Küche aber in den gewählten Nummern tauchte meine nicht auf (allerdings in den verpassten Anrufen).

Letzten Herbst hat mehrfach das Telefon an der Arbeit geklingelt und die Nummer einer Kollegin wurde angezeigt. Sie hatte aber definitiv nicht angerufen.

Warum Telefone anscheinend ab und zu verrückt spielen, das weiß ich auch nicht :D


1x zitiertmelden

Verpasster Anruf - Zurückgerufener hat gar nicht angerufen

28.04.2022 um 01:02
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:in den gewählten Nummern tauchte meine nicht auf (allerdings in den verpassten Anrufen).
Ok, dass ist ja auch echt schräg xD
Gut zu wissen, dass es bei dir auch schon verrückt gespielt hat.


melden

Verpasster Anruf - Zurückgerufener hat gar nicht angerufen

28.04.2022 um 02:36
Ging mir u einigen Bekanten auch schon so.Hatte sogar schon mal einen Anruf von meiner 2ten Simcart im Haendi obwohl das technich schwer moeglich ist wenn jur die 1te aktiv ist! Das kann demnach nur Datenschrott beim Netzbetreiber sein.


:mlp:


melden

Verpasster Anruf - Zurückgerufener hat gar nicht angerufen

28.04.2022 um 06:37
Zitat von LouLou8LouLou8 schrieb:Doch der Angerufene behauptete mich nicht angerufen zu haben
Ich kann mir vorstellen das der ware Anrufer die Nummer gefaket hat. Also ein Betrüger der mit einer falschen Nummer angerufen hat. Gut das Du keine Gelegenheit hattest den Anruf anzunehmen.

Hast Du die Nummer schonmal bei Google gesucht?

Ich gehe grundsätzlich nicht ans Telefon, wenn keine oder eine unbekannte Nummer zu sehen ist.


3x zitiertmelden

Verpasster Anruf - Zurückgerufener hat gar nicht angerufen

28.04.2022 um 10:27
@Syndrom
Sehr strange. Datenschrott? Hm ok, soweit reicht mein technisches Verständnis nicht um nachvollziehen zu können wie das möglich ist. xD
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:Hast Du die Nummer schonmal bei Google gesucht?
Jetzt ja, ist nichts bei runterkommen. Interessanterweise stimmt die Nummer bis auf die letzten 3 Ziffern mit meiner überein.
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:Also ein Betrüger der mit einer falschen Nummer angerufen hat.
Das hat ein Freund auch schon vermutet, aber hätten Betrüger es nicht mehrmals versucht?
Der Angerufene machte auch nicht den Eindruck, dass es ihm schon mal passiert ist.


melden

Verpasster Anruf - Zurückgerufener hat gar nicht angerufen

28.04.2022 um 20:16
@kunstakrobat
Der Schaden ist wahrscheinlich schon geschehen, weil der TE zurück gerufen hat.


melden

Verpasster Anruf - Zurückgerufener hat gar nicht angerufen

28.04.2022 um 22:01
Zitat von LouLou8LouLou8 schrieb:Wie ist das möglich? Hat jemand eine Erklärung dafür?
@LouLou8
Mir passiert es ab und an mal, das wenn ich durch meine gespeicherten Kontakte scrolle um eine bestimmte Nummer zu finden aus Versehen schonmal auf einer anderen Nummer angerufen habe. Da reicht manchmal eine blöde Bewegung. Und obwohl ich sofort auf den roten Hörer klicke klingelt es dann trotzdem schonmal bei der betreffenden Person. Und wenn die dann zurückrufen und fragen, warum ich sie angerufen hätte stell ich mich natürlich dumm (besonders wenn’s zu ungünstigen Zeiten passiert ist) und sage das ich das doch gar nicht getan hätte.


melden

Verpasster Anruf - Zurückgerufener hat gar nicht angerufen

29.04.2022 um 01:08
Empfehlenswerte Lektüre zum Thema: Caller ID Spoofing.


melden

Verpasster Anruf - Zurückgerufener hat gar nicht angerufen

29.04.2022 um 19:50
Mich hatte vor 2,3 Jahren mal wutentbrannt eine ältere Frau aus der Nachbarschaft auf dem Festnetz angerufen,
"was das soll, was mir eigentlich einfällt". Sie hatte dann erzählt, sie wäre gerade von meiner Nummer angerufen worden.
Weiß nicht mehr worum es ging, irgendwelche Belästigungen. Dann ließ sich jedenfalls erklären, dass jemand meine Nummer dafür benutzt hatte und die Frau war erstaunt, dass das ginge und nachdem ich sagte, wie ich heiße, wo ich wohne war sie dann erleichtert. Die Folgetage hatte ich nervös weitere solche Missbräuche erwartet, kam aber nicht dazu.
Auch in der Zeitung stand nichts.
Dennoch, seitdem ist meine Nummer aus dem Telefonbuch gelöscht.


melden

Verpasster Anruf - Zurückgerufener hat gar nicht angerufen

02.05.2022 um 09:52
Ich habe immer mal wieder das Phänomen, dass mich versucht jemand anzurufen, bei mir das Smartphone aber nicht klingelt und auf einmal angezeigt ich hätte einen Anruf in Abwesenheit.


melden

Verpasster Anruf - Zurückgerufener hat gar nicht angerufen

02.05.2022 um 19:02
@Obse89

Das kann daran liegen, das du eine Zeit lang keinen Empfang hattest. Aus Energiespargruenden versucht das Phon nicht sich 100mal vergeblich einzuloggen, sondern macht erstmal Pause bis zum naechsten Versuch. Die Nachricht ueber den verpassten Anruf liegt auf dem Server und kommt dann rein, wenn du wieder am Netz haengst.


:mlp:


melden

Verpasster Anruf - Zurückgerufener hat gar nicht angerufen

06.05.2022 um 13:58
Zitat von LouLou8LouLou8 schrieb am 27.04.2022:Doch der Angerufene behauptete mich nicht angerufen zu haben.
Ich habe einen ähnlichen Fall. Ein Freund ruft mich an, alles gut. Ca. 20 Sek. später rufe ich ihn nochmal unter der selben Nummer an und bekomme, huch, jemand anderen ans Rohr.
Dann habe ich seine Nummer manuell gewählt und bekomme wieder die andere, aber selbe, Person an den Apparat. Wir fanden heraus, dass wir alle drei über den selben Anbieter telefonieren und ich fragte dort an. Die konnten aber bis heute nicht herausfinden, warum und was da genau passiert.
Das selbe passiert, wenn ich diese Nummer von Festnetz aus anrufe...
Laut Anbieter sind die aber noch dabei, das zu verfolgen, es bleibt also spannend...

Das selbe ist mit einer Nummer, die in der Schweiz liegt. Ruft dieser Bekannte mich an, geht es, rufe ich ihn an, erreiche ich niemanden (Nummer nicht vergeben). Obwohl diese Nummer in meinen Kontakten hinterlegt ist, bekomme ich, wenn er anruft, nur die Nummer angezeigt, nicht aber seinen Namen oder sein Bild.

Gucky.


1x zitiertmelden

Verpasster Anruf - Zurückgerufener hat gar nicht angerufen

09.05.2022 um 15:16
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 06.05.2022:Das selbe ist mit einer Nummer, die in der Schweiz liegt. Ruft dieser Bekannte mich an, geht es, rufe ich ihn an, erreiche ich niemanden (Nummer nicht vergeben). Obwohl diese Nummer in meinen Kontakten hinterlegt ist, bekomme ich, wenn er anruft, nur die Nummer angezeigt, nicht aber seinen Namen oder sein Bild.
Doofe Idee, wahrscheinlich hast du das beachtet möchte es aber dennoch in den Raum legen, ist denn in den Kontakten bei dem Kollegen die Nummer auch mit +41 hinterlegt? Wenn nicht würde es das zumindest erklären.


melden

Verpasster Anruf - Zurückgerufener hat gar nicht angerufen

09.05.2022 um 15:57
Das ist natürlich eine guter Tipp, an den ich aber als erstes gedacht habe.
Das ist es nicht. Die Nummern der beiden Beispiele sind +49... und +41...
Darum wundere ich mich ja. Auch, warum der Anbieter nicht dahinter zu kommen scheint, was da falsch läuft.
Eine andere Person hat exakt diese beiden Nummern auch in ihren Kontakten und dieser Fehler tritt nicht auf.

Gucky.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Mobiltelefone/Smartphones
Technologie, 110 Beiträge, am 25.01.2022 von Optimist
nairobi am 15.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 25.01.2022 »
Technologie: Die Allmystery App (Meinung)
Technologie, 18 Beiträge, am 26.08.2021 von rainlove
Dolan am 26.04.2014
18
am 26.08.2021 »
Technologie: Schieberegler mobile Daten am Handy verschwunden
Technologie, 2 Beiträge, am 31.08.2021 von maltitol
KlausBärbel am 31.08.2021
2
am 31.08.2021 »
Technologie: Handy / Smartphone - Eure persönlichen Pro und Contra's
Technologie, 37 Beiträge, am 16.09.2021 von Gucky87
klapperschlang am 24.08.2021, Seite: 1 2
37
am 16.09.2021 »
Technologie: Smartphones – Segen oder Fluch?
Technologie, 215 Beiträge, am 22.03.2020 von geisterhand
LucySucht.sDa am 05.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 22.03.2020 »