Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: LKW, Fahrzeuge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

09.11.2009 um 23:13
Naja bei der ganzen Elektronik die da drin sitz kann das schon sein das da ein Fehler vorliegt. Ich weiß nicht ganz genau wie man einen LKW startet aber es gibt PKWs die ohne schlüsselumdrehenstarten und wenn da die software denkt sie bekommt den befehl zu starten dann könnte sich das erklären lassen.


Mfg Matti15

Anzeige
melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

09.11.2009 um 23:19

Denn der Kasten startet genau wie ein Auto nur mit dem dazugehörigen Schlüssel. Erst der schaltet die ganze Software in der Karre frei.
Ist wie beim Auto: Im Schlüssel ist ein Magnettransponder eingebaut, der ein entsprechendes Signal aussendet, das in der Nähe des Zündschlosses von einem Empfänger aufgenommen und verarbeitet wird. Isses das richtige, dann springt der Eimer an, wenn nicht dann nicht.
Wobei es da verschiedene Systeme gibt. Mein Auto z.B. lässt noch Startversuche zu, aber das Motormanagement wird nicht freigegeben.
Beim Diesel geh ich aber eher davon aus, dass er gar nicht erst anfängt zu orgeln, weils schlimm für Motor und ESP ist und somit zum Motorschaden führen kann.
Darum denke ich mal, dass bei Zündstufe II Schluss ist.


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

09.11.2009 um 23:27
Vieleicht sollte man eine Fehlerdiagnosesoftware für LKW anschließen.


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

09.11.2009 um 23:31
Das würde wohl helfen, vorausgesetzt der Fehler ist noch da. Einige Fehler werden aber auch schlicht nicht angezeigt. Kann also sein, dass es ein Schuss in den Ofen ist


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

09.11.2009 um 23:33
@StUffz
Da du dich ja anscheinend etwas auskennst: Was denkst du was es gewesen sein könnte?


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

09.11.2009 um 23:44
Ne Sinnestäuschung.
Oder aber ein Steckender Zündschlüssel und jemand der sonst nichts zu tun hatte.
Um den Anlasser einfach mal laufen zu lassen ohne den Schlüssel zu benutzen denke ich mal ganz stark, dass man dafür die Kabine ankippen muss. Da der LKW wohl kein Museumstück ist und so seie 450.000 Taler kostet, denke ich dochmal, das spätestens da die Alarmanlage losgelegt hätte....
Aber ich bin nur Hobbyschrauber, beruflich hab ich mit wesentlich grösseren Motoren als denen von LKWs zu tun


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

10.11.2009 um 00:34
gestern hab ich Transformers im Fernsehen geguckt. Seitdem hab ich zu diesem Thema hier eine ganz andere Meinung.
Haben LKWs eine Seele ?


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

10.11.2009 um 01:55
@Neofee
ich als fernfahrer sage NEIN das können sie nicht!!!!

Es ist aber ein leichtes sich im Fahrerhaus zu verstecken, vorallem wenn man den Zweitschlüssel hat...

Aber es ist Möglich Fahrzeuge bzw, LKW über über den Diaknosestecker zu starten, die Luftfederung zu bewegen oder sonstige elektrik zu steuern. Ohne das man ihn berührt....


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

10.11.2009 um 01:57
also ich kenne das von großen Baumaschinen die können z.B. zur Fernwartung auch "wireless" gestartet werden und der ganze spass geht soweit ich weiss sogar über Satellit .


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

10.11.2009 um 02:05
@Tom.1st
ja so geht das. nur bei LKW eben nicht über Satellit da die Sowas nicht können.
Jedenfalls nicht im Nahverkehr...
Im Fernverkehr gibt es die Möglichkeit von GPS Systemen mit der man (bei Kühlfahrzeugen)
die aktuelle Temperatur, Spritverbrauch, Tempo, Fahrtrichtung überprüfen kann.
Bei einigen Sicherheitssystemen kann man über Handysignale die Türen verriegeln und entriegeln aber das Starten des Motors geht nur über Diaknosestecker, setzt aber voraus das man die Zündung auf 1 stellt.


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

10.11.2009 um 02:11
ah ok , jetz weiss ich wieder mehr :)


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

10.11.2009 um 21:19
So ich bin dann mal wieder hier.

Also ein Gewitter ist letztes Wochenende nicht gewesen.

Sinnes täuschung war es auch nicht! (Video kommt)

Es war Nacht und es war sonst keiner dort, außerdem sind sämtliche schlüssel beim Fördner, hab ich mir von meinem Freund sagen lassen.


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

10.11.2009 um 21:28
https://www.youtube.com/watch?v=TqQnpVfglSk

https://www.youtube.com/watch?v=XcYbD4k5aco

https://www.youtube.com/watch?v=ns7NeXETGo4


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

10.11.2009 um 21:32
Videos sind privat.
@Neofee


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

10.11.2009 um 21:33
Vielleicht war der LKW nur einsam und wollte einfach mal die Freiheit geniesen, einen schicken Caravan kennenlernen oder so und gemeinsam dann...

ähm nein soweit reicht jetzt meine Fantasie doch nicht! :D


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

10.11.2009 um 21:35
ok müsste nun sichtlich sein


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

10.11.2009 um 21:37
@Ashert001
loool ich glaub der hat genug auswahl um sich zu paaren^^


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

10.11.2009 um 21:38
@Neofee
Nein, Videos gehen immer noch nicht!


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

10.11.2009 um 21:39
@deet
boah echt moment das dauert, ken mich da net so aus.


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

10.11.2009 um 21:42
jetzt aber


Anzeige

melden