Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: LKW, Fahrzeuge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

10.11.2009 um 21:50
Videos gehen

Anzeige
melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

11.11.2009 um 22:22
@spiky
Natürlich ist es möglich einen LKW über eine Fernbedienung zu starten, ist sogar Gang und Gäbe. Das nennt man dann eine Start/Stopp-Funktion und wird hauptsächlich bei LKW's mit Kränen oder sonstigen Aufbauten mit Hydraulik verwendet um ferngesteuert den Motor welcher mit der Hydraulikpumpe gekoppelt ist zu steuern.

@Neofee
Zu den Videos, ich dachte er traute sich nicht die Türe zu öffnen? War wirklich niemand drin, also Fremdeinwirkung ausgeschlossen. Wahrscheinlich drehte er ziemlich lange durch da die Batterie gegen Ende tot war. Darum hörte er wieder auf zu anlassern.

Es muss tatsächlich ein technischer Defekt gewesen sein.
Von mir aus gesehen ist das einzige was in Frage kommt und einigermassen realistisch wäre, ein defektes Anlasserrelais das eventuell ohne Steuerstrom schloss und somit den Laststrom zur Batterie schloss.
Was mich aber stutzig macht ist der penetrante Pfeiffton in der Kabine, welcher normalerweise vor zu geringem Luftdruck warnt. Dieser wiederum aber nur anfängt zu pfeiffen wenn die Zündung eingeschaltet ist, was wieder bedeutet das der Schlüssel stecken muss?!
Müsste mir das mal genauer ansehen. Ich bin sicher der geht noch in die Werkstatt oder war schon? Würde mich schon wunder nehmen was das war. Könntest du dich mal erkundigen?

Cheerio


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

11.11.2009 um 22:43
Nein ich habe ja geschrieben dass das Fahrerhaus leer war, er hatte ja nach gesehen,dann erst ist er abgehauen und hat sich eingeschlossen. Würde ich auch, wenn ich Nachts alleine da wäre und auf einmal geht son teil los.

Der Pfeiffton kommt von dem Joystick, der muss aber wiederum runtergedrükt werden.
Dieses Fahrzeug wird für den Hofdienst genutzt, deswegen auch der Joystik.
Es war kein Schlüssel im Zündschloss, denn dieser hatte der Fördner, also definitiv ausgeschlossen.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

12.11.2009 um 19:30
Also beim letzten Video bilde ich mir stark ein, zwischen 0:17 und 0:20 2x eine Türe auf- oder zuschlagen zu hören...

Kann das wer bestätigen...??


2x zitiertmelden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

12.11.2009 um 19:48
@Redox
Zitat von RedoxRedox schrieb:Also beim letzten Video bilde ich mir stark ein, zwischen 0:17 und 0:20 2x eine Türe auf- oder zuschlagen zu hören...

Kann das wer bestätigen...?
Hab mir des Video auch noch 2-3 mal angetan!

@Neofee
Zitat von NeofeeNeofee schrieb am 09.11.2009:Mein Freund arbeitet bei einer großen Speditionsfirma für Nahrverkehr.
Als er heute morgen zur arbeit ging kam der Fördner der die Schicht samstag Nacht auf Sonntag hatte auf ihn zu.
(Er hält dort wache das niemand etwas an den Fahrzeugen macht, da am Wochenende dort niemand arbeitet.)
Er erzählte das er Nachts etwas komisches beobachtet hat. Er saß in seinem Fördnerhaus als er hörte, dass jemand eine Lkw versuchte zu starten. Er ging hin machte ein Video dabei zum beweis, da er annahm jemand wollte den klauen.
Doch komisch war, das er die Schlüßel von sämtlichen Fahrzeugen bei sich im Fördnerhaus hatte.
Er ging nun auf das besagte Fahrzeug zu um zusehen was dort getrieben wird, der Lkw war immer noch am zünden und das Führerhaus war Leer.
Der PFörtner (evtl. sogar DU) hat se alle Verarscht (evtl. sogar mit der Hilfe "deines Freundes")!
Höre auch die Tür gehen (das Pfeiffen hört man dann auch wieder lauter)!!

Aber den "Verwsuchs" wars Wert!

Beim nächsten Video-Dreh sollte man auf die kleinen "Details" achten und die Leute erst aussteigen lassen, wenn die Kamera aus ist!


Cut!! Szene gestorben!!

Klarer Fall FAKE!!!


2x zitiertmelden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

12.11.2009 um 21:45
Zitat von jofejofe schrieb:Aber den "Verwsuchs" wars Wert!
"Aber den "Versuch" wars Wert!" hört sich irgendwie logischer an!! ;)


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

12.11.2009 um 22:54
@jofe

Ich bilde mir auch stark ein beim 1sten Video gleich am Anfang den Schatten von nem Menschen am Beifahrer sitz zu erkennen.

Ich glaube eher da hatten 2 Typen am Abend noch einen Auftrag.
Und da sie keinen Anschiss vom Chef wollten, haben sie ein Beweis-Video gemacht, dass der LKW nicht anspringen wollte.
Die Story war seinem Freund aber ein bisschen zu fade, und hat sich deshalb für den Threadersteller eine schöne Gruselgeschichte ausgedacht.


3x zitiertmelden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

12.11.2009 um 23:02
@Redox
Zitat von RedoxRedox schrieb:Die Story war seinem Freund aber ein bisschen zu fade, und hat sich deshalb für den Threadersteller eine schöne Gruselgeschichte ausgedacht.
Falls ER nicht sogar sein eigener Freund ist!!
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ich bilde mir auch stark ein beim 1sten Video gleich am Anfang den Schatten von nem Menschen am Beifahrer sitz zu erkennen
Schwer zu sagen, könnte ein Mensch sein oder nur ein "Schatten" der durch ein der umliegenen anderen Lichtquellen im Fahrerhaus erzeugt wird!
Mensch ist aber nicht abwegig genug, um die Idee zu verwerfen!!


1x zitiertmelden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

12.11.2009 um 23:47
Ja ich gebe es zu, ich wollte eine schlechte neu verfilmung von "Trucks" drehen, schade das ihr mich erwischt habt. loool


@jofe
Der PFörtner (evtl. sogar DU) hat se alle Verarscht (evtl. sogar mit der Hilfe "deines Freundes")!
Höre auch die Tür gehen (das Pfeiffen hört man dann auch wieder lauter)!!

Aber den "Verwsuchs" wars Wert!

Beim nächsten Video-Dreh sollte man auf die kleinen "Details" achten und die Leute erst aussteigen lassen, wenn die Kamera aus ist!


Cut!! Szene gestorben!!

Klarer Fall FAKE!!!
Fake? Warum sollte man das Faken? Der Lkw lief ohne Fremdeinwirkung!
Details? Ach ok du meinst wenn etwas wirklich wirken soll, so soll es wie in einem Film Sein?
Ich arbeite dort nicht!!! Mir ist der zutritt dort verboten und mein Freund darf da nicht 100te von Schlüssel mit nach Hause nehmen.


@Redox
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ich bilde mir auch stark ein beim 1sten Video gleich am Anfang den Schatten von nem Menschen am Beifahrer sitz zu erkennen.

Ich glaube eher da hatten 2 Typen am Abend noch einen Auftrag.
Und da sie keinen Anschiss vom Chef wollten, haben sie ein Beweis-Video gemacht, dass der LKW nicht anspringen wollte.
Die Story war seinem Freund aber ein bisschen zu fade, und hat sich deshalb für den Threadersteller eine schöne Gruselgeschichte ausgedacht.
Tolle Theroie, aber ich muss dir sagen, du liegst da total falsch.
Gruselgeschichte? Wieso Gruselgeschichte, ich wollte hier die Technik erklärt bekommen und nicht einen Geist aufdecken. LOL




Mir müsst ihr hier keine fadenscheinlichen Sachen anhängen.
Wenn, dann denke ich mir was viel besseres aus und dreh so ein Video wie Final Destiation auf D3 damits für euch glaubwürdiger ist.^^

Und es gibt dinge die lassen sich eben logisch erklären und es muss nicht immer ein Geist die Ursache sein, habe ich auch nie behauptet.

Schließlich wollte ich mal eine Diskussion einleiten wie dies möglich ist.


Kein Fake.
LKW war in der Werkstatt und der Fehler wurde gefunden!


1x zitiertmelden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

13.11.2009 um 00:00
Zitat von NeofeeNeofee schrieb:LKW war in der Werkstatt und der Fehler wurde gefunden!
Dann kannste uns ja sicher auch erklären (im groben) was denn zu dem Fehler geführt (diesen Verursacht)hat!

Desweiteren treten in em Video leider ungereimtheiten auf, die mich nunmal zum Nachdenken anregen!
Zitat von RedoxRedox schrieb:Also beim letzten Video bilde ich mir stark ein, zwischen 0:17 und 0:20 2x eine Türe auf- oder zuschlagen zu hören...

Kann das wer bestätigen...??
Zitat von jofejofe schrieb:Höre auch die Tür gehen (das Pfeiffen hört man dann auch wieder lauter)!!
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ich bilde mir auch stark ein beim 1sten Video gleich am Anfang den Schatten von nem Menschen am Beifahrer sitz zu erkennen.
Zitat von jofejofe schrieb:Schwer zu sagen, könnte ein Mensch sein oder nur ein "Schatten" der durch ein der umliegenen anderen Lichtquellen im Fahrerhaus erzeugt wird!
Mensch ist aber nicht abwegig genug, um die Idee zu verwerfen!!
Dies sind nun mal Indizien die an der Glaubwürdigkeit der Geschichte des "Pförtners" zweifeln lassen!
Dann kommt noch die Tatsache, das dies mal wieder ne Geschichte vom Stil der "Der Freund meiner Mutter ihr Hund hat mal wen gebissen der gesehen hat wie ein LKW ......." Kategorie nahe kommt, wo man dem Erzähler glauben kann, aber nicht zwingend muss!!

Und dir kann ich glauben, das du mit der Sache nichts zu run hast, kann aber auch vermuten, das du eventuell in die Geschichte als Beteiligter involviert sein könntest!! (habe, soweit ich mich erinnere nie direkt gesagt, das du mit "drin hängst")!
Zitat von NeofeeNeofee schrieb:Und es gibt dinge die lassen sich eben logisch erklären und es muss nicht immer ein Geist die Ursache sein, habe ich auch nie behauptet.
Kam aber durch die Blume so rüber!!


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

13.11.2009 um 00:00
@Neofee


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

13.11.2009 um 00:08
Oh gott durch die Blumen, wenn ich daran geglaubt hätte, das es ein Geist gewesen wäre, so hätte ich doch (wie andere) logische behauptungen abgestritten.^^

Fehler:

Ein Kabel hatte sich gelöst und ist dann an die Karosserie gekommen (ich meine mein Freund meinte ein Pluskabel?) und somit hatte er sich selbst kurzgeschlossen. Deswegen wurde auch die Batterie schwach.

Ich hoffe ich habe es so richtig erklärt.^^


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

13.11.2009 um 00:23
@Neofee
Na dann ist ja alles in Butter! ;)

Wollte dich nicht persönlich Angreufen, aber bei den Geschichten, die hier in letzter Zeit gepostet werden, wird man mit der Zeit "Überkritisch", zumindest Ich! :D

Nix für Ungut!! ;)


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

13.11.2009 um 00:25
Schon ok!^^


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

13.11.2009 um 01:45
Dann kann der Thread ja geschlossen werden, oder?!


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

13.11.2009 um 02:55
damit kann man aber auch prima jemanden erschrecken :D

einfach ein kabel lösen und dan einen auf ängstlich machen, der andere kann ja nichts davon wissen das sowas nur durch ein kabel verursacht erden kann :D


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

15.11.2009 um 21:38
ja kann geschlossen werden


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

15.11.2009 um 23:15
Nun, dann man ZU!!


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

16.11.2009 um 22:50
@Challenger

ich bin nfz mechatroniker azubi
und muss dir absolut beipflichten das es unmöglich ist die neuen lkw´s kurz zu schließen


hab schon viel in dem job gesehen aber sowas ist mit absolut neu...

die ganz alten lkw´s kann man mit etwas glück sogar mit einem schraubendreher kurz schließen...
aber die neuen ist absolut ausgeschlossen


interessant wäre bestimmt auchnoch was es für eine variante war... sprich welchen aufbau er hat....

ich mein ein aufbau der ggf über einen zweiten separaten motor läuft...


melden

Können LKWs selbst starten ohne Schlüssel?

16.11.2009 um 22:51
ach mist hätte ich zuende lesen sollen xD

egal

schönen abend noch alle zusammen! XD


Anzeige

melden