Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Helga Frings?

409 Beiträge, Schlüsselwörter: Helga Frings Verschwunden
flincibinci
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

25.01.2020 um 09:14
Vor fast genau 6 Monaten, am 23.07.2019 saß Helga Frings aus Künzell (Hessen) am späten Abend auf dem Balkon mit ihrem Ehemann und beobachtete bei einem Glas Wein die Sterne mit ihm.
Gegen 0 Uhr begab sie sich ins Bett, und ihr Mann wollte noch die Blumen gießen nach einem heißen Sommertag in den hessischen Ferien. Als er ins Schlafzimmer kam schlief seine Frau bereits.
Am nächsten Morgen gegen 6.30 wachte Bernd Frings auf, und seine Frau war verschwunden...
Jegliche Suche nach ihr verlief ergebnislos.

Sie hat weder Geldbeutel, noch Handy oder die Ohrringe die sie sonst immer trug mitgenommen.
Keines ihrer Fahrzeuge fehlt.

Das Ehepaar betreibt eine Firma, die direkt neben dem Wohnhaus liegt. Sie reparieren und verkaufen LKWs und Nutzfahrzeuge.
In der Nacht kann es vorkommen, dass einer ihrer Mitarbeiter mit LKW Pannendienst ausrücken muss. Da Helga Frings einen leichten Schlaf hat, war sie öfter nachts auf den Beinen und hat mit ihren Mitarbeitern gesprochen, wie der Einsatz war und ob alles in Ordnung ist.
In der Nacht des Verschwindens ist ein Mitarbeiter 2 mal ausgerückt mit dem Pannendienst. Helga Frings hat er allerdings nicht gesehen oder irgend etwas Verdächtiges beobachtet.

Sonstige Informationen :
Das Ehepaar hat 2 erwachsene Söhne
Sie sind gut eingebunden im Ort in Vereinen und Co
Helga Frings war Mitarbeiterin bei der örtlichen Kirchengemeinde

Sie wird wie folgt beschrieben :
63 Jahre alt
schlank
ca 163cm groß
schulterlange dunkelbraune Haare
keine Angaben zur Bekleidung

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/maintower/sendungen/ehefrau-spurlos-verschwunden---ist-sie-einem-verbrechen-zu...

https://www.google.com/amp/s/amp.infranken.de/ueberregional/blaulicht/fulda-helga-frings-seit-mehr-als-drei-wochen-vermi...

Die Hintergründe des Verschwindens sind völlig unklar. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen und die Familie rechnet mit dem Schlimmsten.

Wo ist Helga Frings?
Wenn ich alle Fakten zusammenzähle, bleibt für mich auch nur ein Verbrechen übrig.
Was denkt ihr dazu?

Von einer depressiven Verstimmung ist nirgends etwas zu lesen. Die Familie zu verdächtigen ist hier untersagt und das möchte ich sowieso ausschließen. Der Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schrecklichen Zeit der Ungewissheit.

Welche Puzzlesteine fehlen, um das rätselhafte Verschwinden von Helga Frings aufklären zu können?

Screenshot 20200125 091053


melden

Wo ist Helga Frings?

25.01.2020 um 10:01
flincibinci
schrieb:
Welche Puzzlesteine fehlen, um das rätselhafte Verschwinden von Helga Frings aufklären zu können?
Das ist wirklich rätselhaft, zudem der abendliche Ablauf wohl eher Routine war. Auch das mit dem Pannendienst dürfte nichts Ungewöhnliches gewesen sein. Der Ehemann dürfte wohl auch ausreichend vernommen worden sein. Gibt ja einige Fälle in denen ein Mensch einfach beschließt zu gehen und zB Suizid begeht oder untertaucht. Wie soll ein Verbrechen stattgefunden haben, ein Kunde der sich in der Werkstatt verirrt hat?


melden

Wo ist Helga Frings?

25.01.2020 um 10:18
Eine traurige Sache. Ähnliche Fälle haben wir schon zur Genüge erlebt, und trotzdem hofft man jedesmal wieder ein bisschen, dass es diesmal anders ausgeht. Der nächtliche Pannendienst hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit der Sache nichts zu tun. Nicht nur weil ich hier einen langjährigen, verlässlichen Mitarbeiter annehme. Wer nachts das Haus verlässt, um bei der Arbeit nach dem Rechten zu sehen, der steckt i.d.R. gewohnheitsmäßig Handy oder Geldbörse ein. Die wären dann mit der Vermissten verschwunden, sind aber noch da. Für mich ein Hinweis, dass die Vermisste irgendwie anderweitig das Haus verlassen haben muss.

Und mit jedem Tag ohne Lebenszeichen schwindet die Hoffnung.


melden

Wo ist Helga Frings?

25.01.2020 um 10:44
Die 63-Jährige aus Künzell (Kreis Fulda) hat ihr Wohnhaus gegen 23.30 Uhr verlassen und ist nicht zurückgekehrt: Seitdem ist sie verschwunden, 
Das verwirrt mich eben ein wenig (aus dem zweiten Link oben) sie ging doch gegen Mittnernacht ins Bett und er fand sie ja auch schlafen vor.


melden

Wo ist Helga Frings?

25.01.2020 um 11:09
flincibinci
schrieb:
Gegen 0 Uhr begab sie sich ins Bett, und ihr Mann wollte noch die Blumen gießen nach einem heißen Sommertag in den hessischen Ferien. Als er ins Schlafzimmer kam schlief seine Frau bereits.
Am nächsten Morgen gegen 6.30 wachte Bernd Frings auf, und seine Frau war verschwunden...
Der Fall erinnerst stark an Diskussion: Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler und reiht sich ein in die vielen Vermisstenfälle, wo der Partner der letzte war, der die Vermisste lebend gesehen hat.


melden
flincibinci
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

25.01.2020 um 11:12
Eya
schrieb:
Die 63-Jährige aus Künzell (Kreis Fulda) hat ihr Wohnhaus gegen 23.30 Uhr verlassen und ist nicht zurückgekehrt: Seitdem ist sie verschwunden, 
Das verwirrt mich eben ein wenig (aus dem zweiten Link oben) sie ging doch gegen Mittnernacht ins Bett und er fand sie ja auch schlafen vor.
Ja das dachte ich auch. Ich denke das war eine falsche Info aus den Medien mit dem Verschwinden um 23.30


melden

Wo ist Helga Frings?

25.01.2020 um 11:18
flincibinci
schrieb:
Ja das dachte ich auch. Ich denke das war eine falsche Info aus den Medien mit dem Verschwinden um 23.30
Im Video sagt der Ehemann, dass er morgens die Eingangstür einen Spalt offen fand. Für mich spricht das nicht für einen Suizid oder untertauchen, sondern eher für "bin gleich wieder zurück". Vielleicht hat wer am Hof herum geschlichen, sie dachte es sei der Mitarbeiter und ... lief jemandem in die Arme, der nichts Gutes im Sinn hatte.


melden

Wo ist Helga Frings?

25.01.2020 um 11:25
flincibinci
schrieb:
Die Hintergründe des Verschwindens sind völlig unklar. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen und die Familie rechnet mit dem Schlimmsten.
Es wird (wie immer) von innen nach aussen ermittelt. Mit dem Schlimmsten zu rechnen, das ist sicherlich nahegliegend. Ich gehe auch davon aus, dass die Frau tot ist. Denn
flincibinci
schrieb:
Sie hat weder Geldbeutel, noch Handy oder die Ohrringe die sie sonst immer trug mitgenommen.
Keines ihrer Fahrzeuge fehlt.
Wie so oft gilt es die Wahrscheinlichkeiten für (a) Suizid und (b) Verbrechen zu bestimmen. Variante (b) beinhaltet sicherlich die etwas höhere Eintrittswahrscheinlichkeit. In diesem Fall gilt es dann abzuklären, ob eine Beziehungstat wahrscheinlich ist.

Den Punkt "Firma" finde ich allerdings auch nicht uninteressant. Diese
besteht seit 50 Jahren, seit mehr als einem Viertel Jahrhundert leitet Bernd Frings mit Unterstützung seiner Ehefrau Helga die Geschicke des anerkannten Servicedienstleisters im Lkw-Bereich und Vertragshändlers für Neufahrzeuge von DAF und Schmitz Cargobull. Mit dem Einstieg der beiden Söhne Christian und Thomas ins Unternehmen hat der Familienbetrieb die Weichen für die Zukunft gestellt.
https://www.kuenzell-aktuell.de/einzelansicht/news/2017/dezember/50-jahre-werner-noll-gmbh-familie-frings-stellt-weichen...


melden

Wo ist Helga Frings?

25.01.2020 um 11:30
Interessant wäre zu wissen wer die Dame neben ihrem Mann zu letzt gesehen hat und wann der Fahrer 2x auf dem Hof gewesen ist.

Da beides nirgends erwähnt wird (ich habe keinen Bericht dazu gefunden) wird es schwierig etwas zu diskutieren.

Mich würde noch interessieren, was für Einsätze dort Nachts gefahren werden und woher die Mitarbeiter die Meldungen bekommen.

Ich kenne es aus Werkstätten, die direkt an den Hersteller angeschlossen sind so, dass ein Mitarbeiter direkt von der Zentrale telefonisch informiert wird nach dem ein Kunde eine Hotline angewählt hat. Es entsteht also zunächst kein direkter Kontakt zwischen Monteur und Kunde.
War dies hier auch so oder haben die Kunden selbst dort angerufen?


melden

Wo ist Helga Frings?

25.01.2020 um 11:35
Dödi
schrieb:
Ich kenne es aus Werkstätten, die direkt an den Hersteller angeschlossen sind so, dass ein Mitarbeiter direkt von der Zentrale telefonisch informiert wird nach dem ein Kunde eine Hotline angewählt hat. Es entsteht also zunächst kein direkter Kontakt zwischen Monteur und Kunde.
War dies hier auch so oder haben die Kunden selbst dort angerufen?
Hier gibt es wohl beides, einmal über die "ITS-Zentrale in Eindhoven" und den "NOLL Notdienst" (direkte Durchwahl). Quelle: unternehmseigene Webseite


melden

Wo ist Helga Frings?

25.01.2020 um 12:02
Dem Beitrag bei maintower ist auch das Gebiet zu entnehmen, in dem nach Frau Frings gesucht wurde:
959fdc9c656c14bb UnbenanntOriginal anzeigen (0,9 MB)
Quelle: https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/maintower/sendungen/ehefrau-spurlos-verschwunden---ist-sie-einem-verbrechen-zu...


melden

Wo ist Helga Frings?

25.01.2020 um 18:05
Eya
schrieb:
Der Ehemann dürfte wohl auch ausreichend vernommen worden sein.
Davon kann man ausgehen.
flincibinci
schrieb:
Die Familie zu verdächtigen ist hier untersagt
Eben. Genau aus diesem Grund kann man hier nicht wirklich zielführend diskutieren. Ich bin raus.


melden
Sherlocke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

25.01.2020 um 19:29
Aber dass ein trauernder Ehemann anders aussieht als der im Interview gezeigte, darf man schon sagen, oder ?
Gleichzeitig spricht er in der Vergangenheit von seiner Frau.


melden

Wo ist Helga Frings?

25.01.2020 um 19:53
Sherlocke
schrieb:
Aber dass ein trauernder Ehemann anders aussieht als der im Interview gezeigte, darf man schon sagen, oder ?
Etwas eigen das Verhalten im Video des Mannes. Er redet ganz entspannt als wenn zB Eintracht Frankfurt verloren hat.
Hoffentlich taucht Sie wieder auf


melden

Wo ist Helga Frings?

25.01.2020 um 20:03
Der Abend/Die Nacht der/die rekonstruiert wurde...... war ja nur basierend auf Angaben des Ehemanns vermutlich. Es gab hierüber sicherlich keine weiteren Zeugen.
Vielleicht ist der Abend schon ganz anders gewesen


melden

Wo ist Helga Frings?

25.01.2020 um 20:11
Kolibri81
schrieb:
Der Abend/Die Nacht der/die rekonstruiert wurde...... war ja nur basierend auf Angaben des Ehemanns vermutlich. Es gab hierüber sicherlich keine weiteren Zeugen.
Vielleicht ist der Abend schon ganz anders gewesen
Das weiß natürlich nur der Ehemann ob sich der Abend so zugetragen hat wie geschildert.
Fakt ist er hat seine Frau als letzte Person lebend gesehen.
Und eine Ehefrau verschwindet nicht einfach so. Solche Geschichten sind für mich erstmal fragwürdig.


melden
Sherlocke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

25.01.2020 um 20:21
Kolibri81
schrieb:
Vielleicht ist der Abend schon ganz anders gewesen
Jeden Fall finde ich es beneidenswert, wenn zwei nach so vielen Ehejahren vor dem Schlafengehen ganz romantisch Sterne gucken.

Eines ist auch Fakt: in dem Umfeld, in dem das Paar lebt, kann man sich von einer so wunderbaren Frau nicht scheiden lassen, ohne dass dies soziale Folgen hat.


melden

Wo ist Helga Frings?

25.01.2020 um 20:58
Kolibri81 schrieb:
Vielleicht ist der Abend schon ganz anders gewesen

Das Gefühl habe ich auch.
Sherlocke
schrieb:
Eines ist auch Fakt: in dem Umfeld, in dem das Paar lebt, kann man sich von einer so wunderbaren Frau nicht scheiden lassen, ohne dass dies soziale Folgen hat.
Stimmt leider.


melden
flincibinci
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Wo ist Helga Frings?

26.01.2020 um 10:12
Irgendwo muss die arme Frau ja sein.
Da kann man vielleicht nur auf Komissar Zufall hoffen, dass sie gefunden wird. Oder auf das Gewissen des Täters, falls es Mord war, der damit nicht leben kann und sich mitteilt.
Falls der Täter das hier mitliest: Stell Dich.
Hunde haben die Spur verfolgt, aber ohne Ergebnis.
Wenn es eine Entführung war, wo ist die Lösegeldforderung?
Das ist alles schon sehr dubios. Wie bei Sergej Enns. Unerklärlich und tragisch.


melden

Wo ist Helga Frings?

26.01.2020 um 10:23
Dubios! Auf jeden Fall!
Ich kann mir nur schlecht vorstellen, wenn diese beschriebene Harmonie zwischen Ehepartnern besteht, ein Ehebett teilen?? bemerke ich erst am Morgen, dass der/die Partner*in nicht da ist?? Zwischen Zubettgehen und Aufstehen erfolgt da in der Nacht kein Toilettengang zumal unmittelbar vor dem Zubettgehen noch gemeinsam etwas getrunken wurde?


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt