Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rq-170 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 13:55
Dann müsste sich das System selber an Referenzpunkten orientieren, nach abgespeicherten Karten, Flussverläufen, Bergspitzen und so. Der Gegner wird ja bestimmt nicht, komplett die Landschaft umkrempeln!

Was jeder Storch kann, kann für so ein Millionen teures High-Tech Gedöns ja kein großes Problem sein! :D

Anzeige
melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 14:49
So eine Tarndrohne macht ja sowohl als Aufklärer wie auch als Angriffsdrohne Sinn, das Ding zusätzlich mit Boden-Luft-Raketen bestücken brauch aber noch mehr technisches Know-How, deswegen wird man die bestimmt nur als GPS-Lenkbombe einsetzen und mit einer Steuerung wie sie eh schon in jedem Spielzeug-Quadrocopter drin ist!
ext
Was will man mit einer Boden-Luft Rakete an einem Flugzeug ? Ist ja mal totaler Unsinn.
Man kann auch nicht einfach an einer Aufklärungsdrohne mal eben ne Rakete ranhängen , denn das würde einen Waffensystemträger oder einen Waffenschacht als bedingung haben . Waffensystemträger machen bei Tarnkappenflugzeugen wenig sinn , da Aussenlasten den RQS massiv erhöhen . Ein Waffenschacht würde massive Änderungen an der Strucktur bedürfen , dann kannst auch gleich ne neue Drohne entwickeln .


1x zitiertmelden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 14:55
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es gibt ja auch noch sowas wie Kanalbündelung, wobei nur für die Zielerfassung brauch man doch keine HD-Auflösung in Millionen Farben, das wesentliche kommt bestimmt auch mit einem Bruchteil der Bandbreite aus.

Das UMTS-Netz des Feindes ist bestimmt gut ausgebaut, wenn die Drohne da nur mit einem Knoten vor Ort den Kontakt hält, dann könnte die bestimmt auch in Echtzeit alles erfassen und senden!
Nicht jedes Land hat ein UMTS Netz , selbst in Deutschland hasst du nicht überall UMTS . Zumal die Drohne in Dienstgipfelhöhe warscheinlich eh kein UMTS Signal mehr bekommen würde . Im übrigen können Eloka Truppen UMTS Signale massiv stören .Im übrigen , hast du schon einmal versucht bei 200Km/h nen stabiles UMTS Signal zu haben , funktioniert zumeist nicht .


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 15:00
und mit einer Steuerung wie sie eh schon in jedem Spielzeug-Quadrocopter drin ist!
xt
Die Steuerungseinheit einer Drohne mit Strahltriebwerk ist weitaus komplexer als die eines eigenstabilen Quadrocopter .


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 15:05
du die Karten spielen keine Rolle, aber wenn du keinen Zugang zum GPS bekommt ist eh essig. Sind die Sonden überhaupt selbst navigierend?

Die Iraner müssen wohl schon ein Steuersignal draufgerichtet halten.
ext
Bei den meisten millitärischen Drohnen (auch RQ-170 ) kann der komplette Flug von Start über Flugkurs bis zur Landung komplett programiert werden . Via C-Band und (meist auch ) Satellit kann der Flugvektor zumeist verändert werden .

Wenn die Iraner das Teil wirklich selber gelandet haben und das Teil nicht wegen technischen defektes oder beschuss abgeschmiert ist , werden sie höchstwarscheinlich die Drohne via C-BAnd gelandet haben .


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 15:08
Und wenn die Wolkendecke zu dicht ist oder sonst was das GPS stört, was aber wohl kaum vorkommt, fliegen sie grob nach dem Flugdatenschreiber zurück.

xt
Na wenn dann bekommt die Drohne die Vectoren vom FMS , der Flugdatenschreiber zeichnet nur die Flugdaten auf .


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 15:13
Das wäre bestimmt die Alternative, eine optische Funkstrecke nur mit Laserpointern, die Datenübertragungskapazität wäre da nur noch zu klären, aber bereits in optischen Laufwerken ist die ja schon sehr hoch!
xt
Wäre ein wenig zu leicht vom Feind störbar das ganze .


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 15:31
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Waffensystemträger machen bei Tarnkappenflugzeugen wenig sinn , da Aussenlasten den RQS massiv erhöhen . Ein Waffenschacht würde massive Änderungen an der Strucktur bedürfen , dann kannst auch gleich ne neue Drohne entwickeln .
Das meinte ich doch, deswegen macht es auch nur als Bombe Sinn, mit vielleicht 50 bis 100 KG Sprengstoff noch im Tank oder so, die werfen ja nicht das ganze Tarnkonzept über den Haufen!

Im Grunde ist die ganze Drohne doch schon jetzt nichts anderes als wie ein verkleinerter B2-Bomber, die Dinger sehen aus wie Zwillinge. Es gibt da keinen Zwang nur Bilder mit zu machen!

B2 bomber1
300px-RQ-170 Wiki contributor 3Dartist


1x zitiertmelden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 15:34
Das meinte ich doch, deswegen macht es auch nur als Bombe Sinn, mit vielleicht 50 bis 100 KG Sprengstoff noch im Tank oder so, die werfen ja nicht das ganze Tarnkonzept über den Haufen!
ext
Natürlich , ich baue eine aufwendige Drohne wie die RQ-170 nach und nutze sie dann als Art Flugbombe . Wenn dann macht man sowas mit weitaus kleineren Drohnen .


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 15:36
Im Grunde ist die ganze Drohne doch schon jetzt nichts anderes als wie ein verkleinerter B2-Bomber, die Dinger sehen aus wie Zwillinge. Es gibt da keinen Zwang nur Bilder mit zu machen!
ext
Wahnsinn beide Flugzeuge basieren auf den Nurflügelkonzept , toll . Und ja , die Fachwelt geht auch davon aus , das die RQ-170 auch SIGINT-Aufgaben erfüllen kann .


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 15:38
Im übrigen , was will man mit Boden-Luft Raketen an einem Flugzeug ??

@Ashert001


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 15:46
Ich meinte Luft-Boden-Raketen, das russische Gegenstück zur Hellfire, keine Ahnung was da gerade im Trend ist aber sowas haben die ja vielleicht auch schon!


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 15:47
Wenn die Iraner das Teil wirklich selber gelandet haben und das Teil nicht wegen technischen defektes oder beschuss abgeschmiert ist , werden sie höchstwarscheinlich die Drohne via C-BAnd gelandet haben .
xt
Andere Techniker gehen wohl davon aus , das man das GPS Signal gefälscht hat .


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 15:55
Ich meinte Luft-Boden-Raketen, das russische Gegenstück zur Hellfire, keine Ahnung was da gerade im Trend ist aber sowas haben die ja vielleicht auch schon!

t
Ja ne Luft-Boden Rakete macht an Luftfahrzeugen durchaus sinn . Die Iranis haben diverse Nachbauten als auch Eigenentwicklungen auf Lager .


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 16:03
Ich less grad, das russische Gegenstück zur Hellfire, ist die "AT-16 Scallion/9K121 Vikhr" 45 kg, gibt es seid etwa 1993.
Wie man sieht kann man alles im Laden um die Ecke kaufen, brauch man nicht mal selbst entwickeln! :|

vikhrtv


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 16:09
Ich less grad, das russische Gegenstück zur Hellfire, ist die "AT-16 Scallion/9K121 Vikhr" gibt es seid etwa 1993.
xt
Ja und auch europäische Hersteller bauen Panzerabwehrraketen , toll . Im übrigen haben die Iranis die AT-16 .


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 16:15
Ich finde das nicht selbstverständlich, denn Saddam Hussein hatte im Golfkrieg weder die AT-16 noch die Metis M Panzerabwehrraketen, der Krieg wäre womöglich völlig anders verlaufen, wenn der Irak so ausgerüstet wäre, wie heute schon der Iran!

Und mit dem neuen Träger frisch von der Obama-Administration, ist er jetzt auch ein absolut ernst zu nehmender Gegner!


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 16:17
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Im Grunde ist die ganze Drohne doch schon jetzt nichts anderes als wie ein verkleinerter B2-Bomber, die Dinger sehen aus wie Zwillinge.
Bloss weil beide auf dem Nurflügelkonzept basieren , sind es keine Zwillinge .


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 16:19
Und mit dem neuen Träger frisch von der Obama-Administration, ist es jetzt auch ein absolut ernst zu nehmender Gegner!
ext
Und nocheinmal , du kannst nicht einfach eine AT-16 , HOT , Hellfire oder sonst was für ne Rakete unter eine RQ-170 hängen .


melden

Neuer Tarnkappen-Jet RQ-170 Sentinel enttarnt

16.12.2011 um 16:30
Dann vergrößert man die RQ-170 um einen Meter, dann ist auch Platz für den internen Waffenschacht, das ist doch nicht das große Problem. Das Modell wurde jedenfalls schon geliefert!

Hat schon der B2-Bomber, die F-22, die F-35 (alles Tarnflugzeuge) wird der RQ-170 Nachbau also auch haben!

revell-lockheed-f-22-raptor-04386-neu-un


Anzeige

melden